Einfahrbericht SM BB115

  • Re: Einfahrbericht SM BB115

    Steile stenhender gaser, zu hoher schwimmerstand, dreck am schwimmer nadel ventil oder starke vibrationen.

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  • Re: Einfahrbericht SM BB115

    Also zu steil stehender und das mit Dreck sollte es nicht sein...

    Schwimmer kann ich mir auch nicht vorstellen das der nicht hinhaut!

    Starke Vibration schon,aber das ist ja nicht normal,das er so tropft!

    Ich muss es einfach nochmal genauer beobachten!

  • Re: Einfahrbericht SM BB115

    Mach doch einfach mal den hahn auf.warte eine minute und schraub dann die wanne mit sprit ab und guck mal nach den stand.

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  • Re: Einfahrbericht SM BB115

    Hallo,

    also wie schon erwähnt im Stand läuft nirgends Etwas raus...

    Kann es denn auch am Vergaserausgang herauslaufen wenn der Motor an ist?Weil dort war es auch sehr feucht,kann ja aber eigentlich nicht gehen...

    Grüße

  • Re: Einfahrbericht SM BB115

    sm hat dir doch die anleitung mitgegeben, dann fahr am besten so wie es drauf steht

    am besten is es den motor inna stadt einzufahrn weil er das viel gaswechsel bekomt man schaltet viel und die geschwindigkeit ist nicht zu hoch ;)

    was nicht zu raten is das du die 500km einfach weiter im unteren drehzahlbereich fährst und dir ab 501km sag hehe einfahren beenden und dann feuer frei

    also der motor sollte sich soch schritt für schritt dran gewöhnen können, das er dann auch seine volle leistung entfalten kann

    joar und wenn du das alles bissl beachtest dann wirste lange dran freude ham ;)

    Wer andere in der Kurve versägt, hat ein 2-Takt Heizgerät :)

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  • Re: Einfahrbericht SM BB115

    moin hatte das prob. mit dem gaser auch mal bei meinem 105er würde erstmal schauen ob alles in sachen dichtungen ok ist wenn es so ist rotzt er hinten zum gaser raus bei mir war es auf einen schlag weg .....

    Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

  • Re: Einfahrbericht SM BB115

    Hallo,

    ich werde mal nachher schauen...ich weiß aber leider noch nicht wie herausbekommen soll,wenn alle Dichtungen in Ordnung sind,wo es herausläuft...im Stand wenn er an ist oder nicht an ist,kommt nirgendwo was heraus,fährt man ihn war am Motorblock unterm Gaser ne ganzschöne Pfütze!

    Vielleicht legt sich das auch,weil er etwas fetter abgestimmt ist und bei wärmeren Temperaturen sich anders verhält und ich vielleicht die Nadel ma umstell,das er magerer läuft!

    Oder?

  • Re: Einfahrbericht SM BB115

    Oh ganz überlesen...also bis jetz ist der Vergaser hinten offen,was würdet ihr mir empfehlen?

    Es war auch schonmal ein Filter von LT dran,aber der hält einfach nicht...

    Ich hatte den Motor gestern wieder nur mal angetreten und es kam nichts aus dem Vergaser,soll wohl nur beim Fahren sein,was ich aber nicht versteh!?!?

  • Re: Einfahrbericht SM BB115

    Also ich war heute ne 2te Runde unterwegs...habe leider nur etwas über 10KM abgespult,so dass er jetz etwas mehr wie 40km drauf hat!

    Habe ihn ab und an mal in den Reso gebracht,aber nur leicht...hat ein Mordsdruck wenn er in den Reso kommt!

    Getriebe schaltet sich noch sehr schwer durch,haut aber meiner Meinung nach sehr gut hin,weil es ja auch komplett neu ist,das sollte aber normal sein oder?

    Und das die Vergasereinstellung nicht 100%ig richtig einstellt ist,soll vielleicht bei den Temperaturen so sein...

    Nun zum eigentlichen Problem,der Vergaser steht keines Weges schräg,das kann nicht sein,ich konnte beim Fahren aber beobachten das er hinten am Vergaser ziemlich raussaut und dadurch Sprit aufn Motorblock liegt!

    Grüße

  • Re: Einfahrbericht SM BB115

    Na dann kommt zuviel Sprit in die Schwimmerkammer. Hakt der Schwimmer irgendwie? Hatte ich mal bei einem Gaser, obs nen Mikuni war weiß ich nichtmehr. Der Druck um ihn wieder herabzusetzen, war höher als das Benzin es je geschafft hätte. Achso genau, war ein BVF Vergaser. also mal düse, Stift und Schimmer im trockenen von unten antippen. Oder der Schwimmerstand ist generel verstellt.

  • Re: Einfahrbericht SM BB115

    Hallo,

    hatte den Vergaser heut mal offen bis zum Schwimmer!

    Schwimmer hakt nirgendwo und es sieht so aus als ob alles so ist wie es sein soll,soll da wirklich die Schwimmereinstellung dran schuld sein?

    Wie sollte er denn stehen?Ich habe dort keine Erfahrungen bei den Mikunis,zumal ich denke das bei Schwimmern bei Mikunis da noch nie Probleme aufgetreten sind!

    Vielleicht läuft er einfach noch zu fett,weil er von Haus aus fetter eingestellt ist?

    Grüße

  • Re: Einfahrbericht SM BB115

    Hallo,

    ich habe sie leider nocht nicht deswegen kontaktiert...wenn ich mir den Auspuff schonwieder anschaue,was sie da rumgefuscht haben dann wird mir schlecht,aber das ist ein anderes Thema!

    Ich dachte sie antworten mal hier,ich weiß auch garnicht ob sie hier noch aktiv sind?!?

    Ich wollte erstmal euren Rat hören!

  • Re: Einfahrbericht SM BB115

    ich denke der spritt wird hinten aus dem gaser raus laufen .... willste noch nen luffi umbau machen ? was ist den mit dem püff

    mfg

    Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

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