Re: Einfahrbericht SM BB115
Steile stenhender gaser, zu hoher schwimmerstand, dreck am schwimmer nadel ventil oder starke vibrationen.
Steile stenhender gaser, zu hoher schwimmerstand, dreck am schwimmer nadel ventil oder starke vibrationen.
Also zu steil stehender und das mit Dreck sollte es nicht sein...
Schwimmer kann ich mir auch nicht vorstellen das der nicht hinhaut!
Starke Vibration schon,aber das ist ja nicht normal,das er so tropft!
Ich muss es einfach nochmal genauer beobachten!
Mach doch einfach mal den hahn auf.warte eine minute und schraub dann die wanne mit sprit ab und guck mal nach den stand.
Hallo,
also wie schon erwähnt im Stand läuft nirgends Etwas raus...
Kann es denn auch am Vergaserausgang herauslaufen wenn der Motor an ist?Weil dort war es auch sehr feucht,kann ja aber eigentlich nicht gehen...
Grüße
sm hat dir doch die anleitung mitgegeben, dann fahr am besten so wie es drauf steht
am besten is es den motor inna stadt einzufahrn weil er das viel gaswechsel bekomt man schaltet viel und die geschwindigkeit ist nicht zu hoch
was nicht zu raten is das du die 500km einfach weiter im unteren drehzahlbereich fährst und dir ab 501km sag hehe einfahren beenden und dann feuer frei
also der motor sollte sich soch schritt für schritt dran gewöhnen können, das er dann auch seine volle leistung entfalten kann
joar und wenn du das alles bissl beachtest dann wirste lange dran freude ham
Danke...kann mir Jemand bei der Vergasersache noch helfen?
moin hatte das prob. mit dem gaser auch mal bei meinem 105er würde erstmal schauen ob alles in sachen dichtungen ok ist wenn es so ist rotzt er hinten zum gaser raus bei mir war es auf einen schlag weg .....
Hallo,
ich werde mal nachher schauen...ich weiß aber leider noch nicht wie herausbekommen soll,wenn alle Dichtungen in Ordnung sind,wo es herausläuft...im Stand wenn er an ist oder nicht an ist,kommt nirgendwo was heraus,fährt man ihn war am Motorblock unterm Gaser ne ganzschöne Pfütze!
Vielleicht legt sich das auch,weil er etwas fetter abgestimmt ist und bei wärmeren Temperaturen sich anders verhält und ich vielleicht die Nadel ma umstell,das er magerer läuft!
Oder?
was hastn du für nen luftfilter ?
Oh ganz überlesen...also bis jetz ist der Vergaser hinten offen,was würdet ihr mir empfehlen?
Es war auch schonmal ein Filter von LT dran,aber der hält einfach nicht...
Ich hatte den Motor gestern wieder nur mal angetreten und es kam nichts aus dem Vergaser,soll wohl nur beim Fahren sein,was ich aber nicht versteh!?!?
Kayner Hilfe?
Haste mal nen Foto wegen der Schräglage? Kann ja nur zuviel Benzin in der Schwimmerkammer sein, dass er bei Neigung und Erschütterung dann ausn Überlauf raussäuft.
Also ich war heute ne 2te Runde unterwegs...habe leider nur etwas über 10KM abgespult,so dass er jetz etwas mehr wie 40km drauf hat!
Habe ihn ab und an mal in den Reso gebracht,aber nur leicht...hat ein Mordsdruck wenn er in den Reso kommt!
Getriebe schaltet sich noch sehr schwer durch,haut aber meiner Meinung nach sehr gut hin,weil es ja auch komplett neu ist,das sollte aber normal sein oder?
Und das die Vergasereinstellung nicht 100%ig richtig einstellt ist,soll vielleicht bei den Temperaturen so sein...
Nun zum eigentlichen Problem,der Vergaser steht keines Weges schräg,das kann nicht sein,ich konnte beim Fahren aber beobachten das er hinten am Vergaser ziemlich raussaut und dadurch Sprit aufn Motorblock liegt!
Grüße
Na dann kommt zuviel Sprit in die Schwimmerkammer. Hakt der Schwimmer irgendwie? Hatte ich mal bei einem Gaser, obs nen Mikuni war weiß ich nichtmehr. Der Druck um ihn wieder herabzusetzen, war höher als das Benzin es je geschafft hätte. Achso genau, war ein BVF Vergaser. also mal düse, Stift und Schimmer im trockenen von unten antippen. Oder der Schwimmerstand ist generel verstellt.
Hallo,
hatte den Vergaser heut mal offen bis zum Schwimmer!
Schwimmer hakt nirgendwo und es sieht so aus als ob alles so ist wie es sein soll,soll da wirklich die Schwimmereinstellung dran schuld sein?
Wie sollte er denn stehen?Ich habe dort keine Erfahrungen bei den Mikunis,zumal ich denke das bei Schwimmern bei Mikunis da noch nie Probleme aufgetreten sind!
Vielleicht läuft er einfach noch zu fett,weil er von Haus aus fetter eingestellt ist?
Grüße
Was sagt sm dazu?
Hallo,
ich habe sie leider nocht nicht deswegen kontaktiert...wenn ich mir den Auspuff schonwieder anschaue,was sie da rumgefuscht haben dann wird mir schlecht,aber das ist ein anderes Thema!
Ich dachte sie antworten mal hier,ich weiß auch garnicht ob sie hier noch aktiv sind?!?
Ich wollte erstmal euren Rat hören!
ich denke der spritt wird hinten aus dem gaser raus laufen .... willste noch nen luffi umbau machen ? was ist den mit dem püff
mfg
Egal,das steht hier nicht zum Thema...
Schau mal,da ist nicht viel mit Luffiumbau:
http://s10.directupload.net/file/d/2453 ... kf_jpg.htm
Genau,der Sprit läuft hinten raus,aber am Schwimmer und den Dichtung/en ist alles in Ordnung!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!