Schwalbe 63ccm Zündaussetzer... HILFE..

• Hallo leute
    ich habe eine schwalbe die gerade aus der werkstatt kommt ...die zündung wurde eingestellt und sie lief ein paar km sehr gut bis jetzt .....

jetzt habe ich wenn ich fahre laufend zündausetzer ...sie fährt zwar noch aber dauernd werde ich durch einen kräftigen ruck abgebremst ..

die zündkerze habe ich schon geputzt aber ohne erfolg ..

vielleicht könnt ihr mir einfach paar tips geben was ich machen kann damit es aufhört..

vielen dank

• Re: Schwalbe 63ccm Zündaussetzer... HILFE..

Was für eine Zündung?

Kabel, Kerzenstecker, Kondensator, Unterbrecher tauschen.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Könnte am Kerzenstecker oder dem Kabel liegen...schau mal nach ob das irgendwo gebrochen ist oder ob der funke an der Seite durchschlägt
    ansonsten bau einfach mal ne neue Kerze ein..kostet nicht viel und kann auch nciht schaden

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

meine vermutung wäre ein abgescherter halbmondkeil. plötzliches abbremsen kann auch ein ständiges kolbenklemmen sein. ein leuchten in den auslass wäre evtl. angebracht.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

danke erstmal für die ganzen antworten ......

also es ist eine 6V unterbrecherzündung

die kerze ist neu ...das kabel sieht auch ganz gut und relativ neu aus ..

wäre es möglich das die schwalbe zu wenig luft bekommt also ich vielleicht einen sportluftfilter drauf setzten muss direkt am vergaser ????

weil der luftweg ja so lang ist und der 63ccm mehr luft braucht ...vielleicht

wenn ich wüste was ein halbmomdkeil ist könnte ich das auch mal kontrollieren ..also ich müsste in den abgasauslass leuchten ..

und dann ..was darf sein und was nicht ... :D

Der halbmondkeil sitzt auf dem rechten kurbelwellenstumpf in (fahrtrichtung). Der sorgt dafür das Das Polrad sich nicht auf der welle dreht...wie er aussieht lannst du dir hoffentlich denken ;)

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Ist das ein normaler 63ccm mit normalen steuerzeiten, oder ein getunter?

wenn es ein normaler ist, musst du gar erstmal gar nix ändern. dann muss das so laufen, wie das ab werk vorgesehen war. Dass das Kabel und der Stecker ncoh recht neu aussehen hat gar nichts zu sagen, ich hatte den Fall auch erst Kürzlich!

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!