Ich wollte mal fragen wo mann bei einer s50 das öll rein füllt und wo mann denn stand kontroliert ?
MFG. Sefe
Hilfe beim Öllstand bei einer S50
-
-
Re: Hilfe beim Öllstand bei einer S50
falsch!!!das ist ein s51 motor
am linken seitendeckel die 2 schrauben lösen und den kleinen aludeckel abnehmen,dort das öl einfüllen -
Zitat von cheffcheckerfalsch!!!das ist ein s51 motor
am linken seitendeckel die 2 schrauben lösen und den kleinen aludeckel abnehmen,dort das öl einfüllen
auch falsch !
das öl wird oben über die grosse schraube eingefüllt.
den ölstand kannst du kontrollieren wenn du auf der rechten seite zwischen den kettenschläuchen die schlitzschraube öffnest wenn der motor warm ist,
dort muss dann bei senkrecht stehendem (bzw. leicht - ich glaube max. 20 Grad geneigtem) Fahrzeug Öl rauslaufen, ist nicht sehr klug gemacht
Mfg nils -
seit wann kippt man da oben das öl rein?
-
mann kann es auch die andere öffnung einfüllen cheffchecker Wenn es dich glücklich macht
-
brauchst das nich klein zuschreiben....bei so was bekomme ich immer die kriese,du baust ach immer den kettenschlauch ab um das öl zu checken wa
-
nein die schraube ist zwischen den schläuchen da braucht man nichts abzubauen
immer ganz freundlich
http://www.simsonforum.de/wbb/index.php ... adID=20821 -
sitze grad vor mein moped und hab mal im reparaturhandbuch geplettert...
steht drinne das an der primärdeckleseite das öl einzufüllen ist und auch zu kontollieren.... -
wie gesagt oben dauert es halt länger aber konntrolieren tut man bei der s50 rechts
-
weist du zuwas die große schraube ist.....?
-
ja die ist eig für die handschalter schwalben aber da kann man auch öl einfüllen
das ist die kontrollschraube:[Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/8685/sch7b.jpg]bild habe ich gepolt
-
danke für das bild,aber ich kenn mich mit s50 motoren aus,mach das schon 10 jahre...
wenn du die große schraube aufn motor zum öleinfüllen nimmst staun ich das dein schaltmechanismus nicht ins innere gefallen ist...
das ritzel mit ner rohrzange...auuuuuu
-
wie gesagt das bild habe ich gepolt das war ich nicht
-
ja ok,aber da oben füllt man kein öl ein weis nich wer dir das gesagt hat
-
man kann es reinfüllen wo man will ihr zwei streithähne! wenn man es oben macht sollte man nicht mehr den schalthebel bewegen dann geht das ohne probleme!........ man kann es auch an der linken seite einfüllen nur sollte man dann nachm einfüllen etwas warten damit sich das öl gleichmäßig im motor verteilt weil es ja erstmal von der linken seite in den innenraum laufen muss
ich persönlich bevorzuge aber auch die linke seite weil es einfach schneller geht!
ndmss WiZi
PS: öl kontrollieren? wer macht sowas denn.......hab ich in 5 jahren noch nicht einmal XD
-
da macht man sich aus papier so ne pommestüte und dann kann man das schön da reintrichtern. geht super.
-
ja geht super^^ aber im rennbetrieb brauchste mit der pommestütentechnik nich ankommen da haste schon am start verloren
ndmss WiZi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!