• Re: 115ccm mit Bilder!!!

ja ist aber von reich gemacht, weil der einlass im zylinder so groß ist hat er ein kleines bisschen durch den zylinder durchgeguggt und da haben die das bestimmt zugeklebt, sieht aber alles top aus! ja was soll ich zu den daten sagen?? bei reich muss ich bestimmt wieder hammer viel bezahlen ich wollt da selber n bisschen dran machen, sag mir mal paar scharfe steuerzeiten!! müssen stützkanäle rein oder geht das auch so?? habe 20er Mikuni dran!

Meine Fahrzeuge:

noch S51 Enduro 60/4 LT09 Sonntagshobel

Opel Astra G 1,6er 101PS

Trabant Buggy: 75PS 0,6 Liter Zyprian

Ich denke ohne dich dabei ankreiden zu wollen (ich bring es auch nicht besser), mit "Semiprofi" Zylindertuning macht man an so nem Zylinder Schneller was schlechter als besser, ob es das Wert ist? Ein 115er von Reich ist doch sicher schon was feines oder?
    Wenn es wirklich sein muss solltest du mal Gewissenhaft die Steuerzeiten bzw. Kanalhöhen Ausmessen dann kann man dir sicher Tipps geben in welche richtung es gehen muss.

Blub

wie viel erfahrung in sachen zylinderbearbeitung hast du denn schon!?

lass es doch einfach mal so wie es ist!
    haste denn einen richtigen auspuff dazu!?
    "schärfer machen" das ist so ein begriff...ne der hat weder hand noch fuß!

bau erstmal paar 70er oder what ever und fusch da rum!!!
    und verfriemel nicht aufwändige arbeit von nem profi!

gruß

RGS Motorsport

ja ich baue mir erstmal n reso dafür und dann mal sehen!

sieht soweit alles schick aus oder kann man noch was begradigen oder so??

Meine Fahrzeuge:

Opel Astra G 1,6er 101PS

Ich geh mal davon aus das der zylinder ein 20er einlass hat.
    wenn er dir nicht reicht, dann verkauf ihn und hol dir was anderes.dran rum pfuschen bringt eher den gegenteiligen effekt!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Ja hast recht, aber gerade darum gehts mir ja kaufen das kann jeder! ich möchte doch nur n bisschen mehr steuerzeiten also das er n bisschen spritziger läuft, ich will daraus doch kein MONSTER machen :sorry:

Meine Fahrzeuge:

Opel Astra G 1,6er 101PS

sorry, aber du stellst dir das echt zu einfach vor!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Ja also mein 50er 6 Kanal mit Nebenauslässen lief wunderbar, hab halt ne vorlage gehabt aber bei 115ccm ist das ja schon wieder alles anders, andere Hub usw, da kann ich ja kaum die steuerzeiten vom 50er nehmen!

Meine Fahrzeuge:

Opel Astra G 1,6er 101PS

achso und ich hab den asso kolben drin der hatte so wie es aussieht mal n kolbenfenster das wurde aber zu gemacht, nun musste ich mir bei LT nen neuen asso bestellen da mein alter schon 2000 aufm buckel hat, bloss der hat auch n fenster, schadet das was oder warum ist das dadrin??

Meine Fahrzeuge:

Opel Astra G 1,6er 101PS

kein anderer tuner baut sowas! der gaser ist viel zu klein für den hubraum. 20er gaser läuft optimal an 86ccm bzw 90ccm. selbst diese zylinder haben mehr leistung als deiner und dazu sind sie noch spritziger.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Der ist aber wirklich von Reich, eigentlich war da n 20er BVF dran guck mal bei reich auf der seite nach S115G, ja denn sag mir was für ein vergaser bei den Hubraum am sinnvollsten wäre?

Meine Fahrzeuge:

Opel Astra G 1,6er 101PS

Zitat von rothenberg2011

ja ist aber von reich gemacht, weil der einlass im zylinder so groß ist hat er ein kleines bisschen durch den zylinder durchgeguggt und da haben die das bestimmt zugeklebt, sieht aber alles top aus! ja was soll ich zu den daten sagen?? bei reich muss ich bestimmt wieder hammer viel bezahlen ich wollt da selber n bisschen dran machen, sag mir mal paar scharfe steuerzeiten!! müssen stützkanäle rein oder geht das auch so?? habe 20er Mikuni dran!

Hallo!

Ja top sieht das alles aus! Tip-top!..... :wallknocking:

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!