Meine Simson s50 hat immer wenn sie warm ist übelste aussetzter das ich nach einer weile gar kein gas mehr geben kann und dann geht sie aus ,aber wenn sie kalt ist läuft sie super .
Bitte um schnelle hilfe !
MFG. Sefe
Meine Simson s50 hat immer wenn sie warm ist übelste aussetzter das ich nach einer weile gar kein gas mehr geben kann und dann geht sie aus ,aber wenn sie kalt ist läuft sie super .
Bitte um schnelle hilfe !
MFG. Sefe
Re: Hilfe bei Aussetzern !
Vergaser zu mager,Kondensatot kaputt,zieht falschluft durchs kw gehäuse usw.
kann vieles sein
was ist ein kw
kurbelwelle
bin auch grad ne runde gefahrn,geht alles noch een bissl staff(zylinder und kolben neu)hatt auch bissl gesottert beim fahrn,kerze ist aber rehraun,da schließ ich schon mal die zündung aus....
Unter ein KW wird normalerweise die Maßeinheit Kilowatt verstanden.
Aber wie du dir sicher denken kannst, ist das hier nicht gemeint, sonder KW bezeichnet die Kurbelwelle im Motor.
Du solltest ein paar mehr Infos raus rücken, damit wir dir helfen können.
allso bei mir schätz ich mal das es vergasersache ist,werd die hd von 74 auf 72 ersetzen,hab erst mal ne größere reingemacht weil ich das letze schleifmaß fahre...
Also ich hatte das bei meiner KR51/1 auch !
Das war genau der selbe Mist
Wenn se kalt war lief se top und wenn mann länger gefahren ist
hat die immer weniger gas angenommen und iwann ging nur nch untertourig fahren.
Habe dann den Vergaser und die Zündung perfekt eingestellt (Kondensator war schon neu) sodass die dann
länger lief aber nach ner Zeit trozdem immer noch das gleiche ! Dann habe ich das Getriebeöl
abgelassen und den Fehler gefunden ! Da war nur noch sehr wenig drinn und das roch dann auch
schön nach 2-Taktsprit Also wars dann auch klar ! Es war der Kubelwellensimmering auf
der(in Fahrtrichtung liegenden) linken Seite also kupplungsseitig. Also habe ich den Motor komplett
regeneriert(selber) und siehe da sie lief wieder länger
nun ja ich kann leider nicht denn simmering wechseln weil ich mich auch nicht so sehr auskenneda muss ich wohl mal jemanden aufsuchen weil alleine krieg ich das net hin !
MFG. SEfe
hmm ja probiere doch erst mal die anderen sachen aus kondensator versager und joa denn versuchs noch mal . Schaden kann es nicht den Vergaser einzustellen und naja kondesator ist auch nicht so ein akt wie kurbelwellensimmering
ok das werde ich die woche noch machen
...beim s50 mußten motor spalten um die simmerringe zu wechseln,ist bei mir alles neu,der motor hat erst vor 300km ne GR hinter sich...
was kann das noch sein?
keener ne idee?
Also ich bin ratlos ich würde aber mal denn startvergaser unter die lupe nehmen denn bein denn fehlt die feder
@ cheffchecker
Was willst du denn mit `ner 74er HD beim 16N1-8 Vergaser? Das hat mit dem letzten Schleifmaß nichts zu tun. Da gehört (stino) eine 72er HD rein, eine Teillastnadel 0,9 u. eine 35er Leerlaufdüse (Messingröhrchen).
Das Kraftstoffniveau soll auf 8mm sein.
mfG Jason
hatte noch eene da,wollte es mal probieren,dehm ist aber ni so
mach morgen die 72er rein....
konnt ja sein es steigt ja der hubraum bein schleifen ach wenns minimal ist
aber dank dir auf jeden
der rest ist so wies sich gehört
das niveau hab ich nicht gemessen...hab den neuen schwimmer laut reparaturhandbuch eingestellt
bin seit jahren mittn sparvergaser gefahren,hab aber günstig een originalen 16n1-8 aus DDr zeiten erstanden und alles neu bedüst
so hab die 72er reingemacht unten schwimmer nach gestellt(der stifft der schwimmeraufhängung hat sich gelockert)
lief super....hab dan mal ne ngk 8hs ausprobiert,da hattse bein fahrn gestottert....!worann kann das liegen? am kerzenstecker?der hat 1k ohm!
ach der zylinder+kloben ist neu,bin noch am einfahrem,aber wenn man an die 55-kommt fängt er an zu rasseln,was könnte das sein?
zündung und vergaser ist alles i.o. fahr super 1:33 und motul 800rr unten tropfen rizinus+bleiersatz
vieleicht hat ja jemand nen tip was das sein könnte
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!