60/4 MRS, dauernd probleme

• Re: 60/4 MRS, dauernd probleme

Ich hab auch den MRS 60/4, bin noch am Einfahren und hab heute mal Vollgas gegeben.

Der Zylinder schafft nur 72 Kmh :crazy: und dreht bis circa 8500 Umdrehungen.

Fahre momentan mit einem AOA 1. Kann es daran vielleicht liegen? Sonst habe ich die optimalen Anbauteile. (Vape, Luftfilter, BVF 19)

Kann es sein, dass das vielleicht auch mit dem Zündzeitpunkt zusammenhängt? Der Typ aus der Werkstatt hat da glaube ich den Standard-50Kubik ZZP eingestellt :hammer:

Mit AOA1 dreht der Motor nicht sehr viel weiter wie 8000U/min.

Mit richtigen Auspuff(Reso in Originaloptik oder RZT Renn SP) sollte der Motor schon seine 10000 drehen.

Mein 60/4 mit AOA1 lief auch nicht viel schneller wie 75km/h, mit Reso in Originaloptik waren es dann auf einmal 90km/h :thumbup:

MfG

Ich habe den Resonanzauspuff Serie( Modell 2011) von 2 Takt Factory. Habe den am 60/4 von MP gefahren und da ging er astrein. Ist denke mal ein Allroundauspuff für normale 50-85ccm Tuning Motoren. Am 85er geht er auf jeden Fall auch sehr gut :thumbup:

MFG

AN ALLE MRS 60/4 FAHRER,
    probiert BITTE mein Setup(Signatur), die funktioniert bei VIELEN anderen auch!

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Habe nur den 16er gaser und 72 war kein Problem, was so geil is bei dem Zylinder, wenn du schon am anschlag fährst lässt gas los und gibs wieder, zieht er immer noch höllisch gut an.

Hab einen fetten kolbenklemmer, habe heute nachgeschaut. 50ccm sind wieder drauf.

Kann man den Zylinder auch selber schleifen?

Grieße mexx

...Das ist nicht zu laut, ich weiß dadurch das es noch geht:-D....
    s51
    60/4 MRS, 60er Kurbelwelle, 19er BVF Renngaser mit 1 Ring LT Kolben, 100er HD, Vape, Luffi nach LT, rzt R pott, V/max 100

Wenn du ständig einen Klemmer hast dann ist da was faul! Einfach neu schleifen lassen und nichts ändern an der Einstellung bringt rein garnichts! Was für Öl fährst du?
    Stelle die Zündung unbedingt auf 1,5-1,6 v. OT!!! Überprüfe ob dein Motor nicht irgendwo Nebenluft zieht!

MfG

Fußdichtung verbaut?
    Dichtung zwischen Vergaser und Zylinder in Ordnung?
    Alle vier Stehbolzen richtig angezogen? Alle Gewinde dort noch i.O.?
    Kerze immer richtig fest?

Irgendwas ist doch da faul! Stimmt dein Mischungsverhältnis auch wirklich?

Hast du einen Spritfilter verbaut?

Kann es sein, das irgendwann dein Vergaser einfach leer ist und du damit Klemmer provozierst?

Schau mal wirklich diese Sachen nach!

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

servus
    Fußdichtung, was ist das?
    Dichtungen Vergaser / Zylinder ist in Ordnung
    Spritfilter habe ich auch
    Also Vergaser ist nicht mal ein jahr alt.
    Mischung 1:33 fahre
    Beim ersten Klemmer habe ich Shell M racing Kart öl gehabt und beim 2ten mal Fuchs 2 Takt Öl
    Stehbolzen habe ich sogar extra neue verbaut. Wie arg zieht ihr den eigentlich an? Also ich zieh den an, dann fahr ich ne weile bis er warm ist und zieh den nochmals an.

...Das ist nicht zu laut, ich weiß dadurch das es noch geht:-D....
    s51
    60/4 MRS, 60er Kurbelwelle, 19er BVF Renngaser mit 1 Ring LT Kolben, 100er HD, Vape, Luffi nach LT, rzt R pott, V/max 100

ich glaub eher das mexx sein problem is das er hier eine allroundantwort erwartet die mit einem schlag seine probleme lösen wird und er nicht viel machen muss.

das erste is schonmal das du dir mal die kerzenfarbe anguckst, bei den sachen die du schilderst bin ich mir fast sicher das die kerze nicht braun bis dunkelbraun ist sondern eher weiß bis grau weil der zylinder mit den falschen einstellungen bzw, falschen teilen betrieben wird und dann auf biegen und brechen versucht wird das maximum raus zu holen. so is das in den meisten fällen.

ich meine es is doch nicht normal das du ständig klemmer hast und da die den schonmal auf kulanz neu geschliffen und mit neuen kolben versehen haben werden die sich sicher den zylinder nochmal genau angesehen haben und auf fehler geprüft haben darum schließe ich mal ein fehler seitens des tuners aus was uns dann wieder zum fehlerhaften betreiben des endverbrauchers führt womit du gemeint bist.

machs einfach so wie man es dir gesagt hat. und fang mit den leichteren sachen an. die da wären. zündkerze angucken (farbe) und auf funktion prüfen. dann den seitendeckel aubbauen und nach der zündung schauen ob es nicht den halbmondkeil abgescheert hat und sich das polrad verdreht hat, als nächstes solltes du drigend deinen vergaser prüfen bzw. so einstellen wie es oben schon jemand geschrieben hat. und zu guter letzt wenn du keine fehlerquelle ausmachen kannst musste wohl mal den zylinder ziehen. und guck dir den kolben an. mach das erstmal so und bau ne normale 260er kerze rein und fang nicht an mit so klein krams nach irgendwelchen großen problemen zu suchen indem du eine kerze anderen herstellerst verwendest

wobei nochmal zum vergaser und den kosten, das ausdrehen eines vergasers beim tuner kostet nur noch 10 euro auf 19 bzw. 20mm das sollte dir das schon wert seien

Also ich würde auch sagen, das der zu mager läuft. Hört sich zumindest so an. Ich fahre bei meinem 60er ne 100 Hd und nen 19er BVF. Da ist was faul. Öl / Spritgemisch ist zu mager wie oben schon genannt oder auch Schwimmer falsch eingestellt. Ich hatte auch zwei kleine Klemmer das lag am Öl und an der HD bin dann von 90 auf 100 hoch (Im Winter 95). Habe auf Motul gewechselt, seit dem alles schön.

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

Zitat von Basner

ich glaub eher das mexx sein problem is das er hier eine allroundantwort erwartet die mit einem schlag seine probleme lösen wird und er nicht viel machen muss.

das erste is schonmal das du dir mal die kerzenfarbe anguckst, bei den sachen die du schilderst bin ich mir fast sicher das die kerze nicht braun bis dunkelbraun ist sondern eher weiß bis grau weil der zylinder mit den falschen einstellungen bzw, falschen teilen betrieben wird und dann auf biegen und brechen versucht wird das maximum raus zu holen. so is das in den meisten fällen.

ich meine es is doch nicht normal das du ständig klemmer hast und da die den schonmal auf kulanz neu geschliffen und mit neuen kolben versehen haben werden die sich sicher den zylinder nochmal genau angesehen haben und auf fehler geprüft haben darum schließe ich mal ein fehler seitens des tuners aus was uns dann wieder zum fehlerhaften betreiben des endverbrauchers führt womit du gemeint bist.

machs einfach so wie man es dir gesagt hat. und fang mit den leichteren sachen an. die da wären. zündkerze angucken (farbe) und auf funktion prüfen. dann den seitendeckel aubbauen und nach der zündung schauen ob es nicht den halbmondkeil abgescheert hat und sich das polrad verdreht hat, als nächstes solltes du drigend deinen vergaser prüfen bzw. so einstellen wie es oben schon jemand geschrieben hat. und zu guter letzt wenn du keine fehlerquelle ausmachen kannst musste wohl mal den zylinder ziehen. und guck dir den kolben an. mach das erstmal so und bau ne normale 260er kerze rein und fang nicht an mit so klein krams nach irgendwelchen großen problemen zu suchen indem du eine kerze anderen herstellerst verwendest

wobei nochmal zum vergaser und den kosten, das ausdrehen eines vergasers beim tuner kostet nur noch 10 euro auf 19 bzw. 20mm das sollte dir das schon wert seien

Sehr gut beschrieben. :rockz: ich finds echt eng mit nem 16er Gaser und ner 80 HD das ist doch als wenn ein 100 Km gelaufen ist, Durst hat und der durch nen Strohhalm trinken muss. Oder?

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!