• Hallo Simson Fans
    Ich bin 16 jahre alt und hab ne Simson S51 B-1
    die ich komplett neu aufgebaut habe so für ca. 500 euro
    (werde Bilder demnächst einstellen)
    Ich habe Angst das die mir einer Klaut wenn ich in der Schule oder wo anders bin.
    Ich denke das Lenkerschloss ist leicht zu knacken !
    Und ein Fahrad Schloss ist auch nich besser!
    Habt ihr ein Tipp?

Meine Fahrzeuge:
    Simson S51 B-1
    IWL Berliner Roller
    VW Golf 2
    VW Golf 3 GTI 16V
    Suzuki Intruder 125
    Simson S51 Enduro

• Re: Sicherheit?

hallo.

gibt sone alarmanlagen zu kaufen, aber ob die was bringen weiss ich nicht.

am besten nicht in irgendwelche dunklen ecken stellen.
    ein guten bügelschloss würde helfen.
    vielleicht einen killschalten einbauen (damit keine die zündung mitm schraubendreher einschalten kann und wegfahren kann)

ist leider so dass man mopeds leicht klauen kann.
    schnell mitm t4 ranfahren 2 leute anfassen und weg ist das moped. die einzelteile siehste dann vielliecht auf ebay :D

wer simmen klaut sollte gesteinigt werden (statt steinen nehmen wir dann mza zylinder :thumbup: )

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Köntest du bitte noch einmal den Schalter schreiben der die Zündung blockiert .
    :thumbup: Danke

Meine Fahrzeuge:
    Simson S51 B-1
    IWL Berliner Roller
    VW Golf 2
    VW Golf 3 GTI 16V
    Suzuki Intruder 125
    Simson S51 Enduro

Darf man wissen, was du mit 16 Jahren mit dem Golf und dem Berliner machst?

Ansonsten: Die Karre mit einem oder mehreren guten Schlössern an einem Festen Gegenstand anschließen, die Schlösser dabei so verlegen, dass sie nur durch erheblichen Aufwand entfernt werden können. (Ein Reifen ist in einer halben Minute ausgebaut) Ansonsten nicht so dolle drüber in der Schule Prahlen, hilft auch viel...

Was hast du für eine Zündung? Der Killschalter wird irgendwo versteckt eingebaut und bei der Elektronik an Klemme 2 am Steuerteil oder bei Unterbrecher an die 15 der Zündspule und an den Rahmen gelegt, wers nicht weiß, kriegt deine Karre dann nicht so schnell an und erfahrungsgemäß wird keiner, der die Karre klauen will, erst ne halbe Stunde dran herumbesteln!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

naja am festen gegenstand festmachen is auch immer so ein ding
    bei mir hatten sie anscheint nich das schloss durch bekommen als segten sie das straßenschild um

Zitat von wolf-mp

Darf man wissen, was du mit 16 Jahren mit dem Golf und dem Berliner machst?

Ansonsten: Die Karre mit einem oder mehreren guten Schlössern an einem Festen Gegenstand anschließen, die Schlösser dabei so verlegen, dass sie nur durch erheblichen Aufwand entfernt werden können.

Ähm keine Gute Idee :D
    Es gab schon User, die sich beschwert haben, dass sie ne halbe stunde brauchen um ihr moped zu entsichern und dann schmerzen davontragen, weil es zu anstrengend ist :D
    (naja gut... dieser user hat auch gefragt, wie man einen kanister volltankt :thumbup: )

ich würde sagen: an einem festen gegenstand anketten (vielleicht an etwas, was fest im boden verankert ist (oder gleich einen anker bauen :D bei den trommelbremsen wäre das auch ne gute idee), denn sonst kann man das moped mit den 100 schlössern dran auch wegtragen (wird eben nur schwerer bei bügelschlössern)

für den killschalter gabs hier schon etliche schaltpläne und threads, einfach mal sufu benutzen.
    100% schutz gibt es leider nicht. wenn du damit zur schule fährst, kauf dir nen abschließbaren tankdeckel, nicht dass sich mal jemand den spass erlaubt und iwas reinkippt.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Das ist dann wohl aber eher eine Ausnahme!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Ic hab ne Electronic Zündung.
    Den Golf hab ich vor vielen Jahren Geschenkt Bekommen von meinem Vater (der ist Autohändler)
    Ich fahr mit dem manchmal Rum. Aber hauptsächlich erweitere ich mein Technisches Verständnis am dem.
    Hab schon vieles dran gemacht wie zb. Gewinderfahrwerk ,Us Stoßstangen, Jetta Front, Motor etwas getunt usw.
    wird zu viel alles aufzulisten. :D

Den Berlin hab ich von mein Opa der hatte den 30 jahre in der Garage
    ich hab mir den Berlin unter den Nagel gerissen und bau den grad ebenfalls auf will den so orginal wie möglich aufbauen .
    Ich werd von allen ein paar Bilder einsetzen.
    Die Suzuki ist da weil ich die simme nur an schönen Tagen Fahren will.

Meine Fahrzeuge:
    Simson S51 B-1
    IWL Berliner Roller
    VW Golf 2
    VW Golf 3 GTI 16V
    Suzuki Intruder 125
    Simson S51 Enduro

Ich hatte das gleiche Problem.
    Hab mir aber jetzt bei Louis nen fettes schloss
    Von Abus für 29,95 gekauft wiegt 1,8 kg kriegt also
    Keiner so schnell auf ;)

Viel Spaß noch

Simson S51 Enduro - Vmax=70km/h =) (ohne Tuning)
    Lieber Rost, statt Plaste !

Mein Moped hat eine Alarmanlage und ein dickes Schloss.

Die Alarmanlage geht los, sobald das Moped 5cm in irgendeine Richtung bewegt wird
    und ist sehr sehr laut. Sie hängt zwar an der Batterie, habe aber noch was verbastelt,
    damit beim entfernen der Seitendeckel auf jeden Fall auch der Alarm los geht.

Ich habe selbst versucht sie zu klauen, aber ohne viel Lärm hätte das nicht geklappt.

Ich bin froh, dass ich eine eingebaut habe. Gibt mir ein gutes Gefühl. :)

Und den Dieb will ich sehen, der nicht total überrascht um sein Leben rennt, wenn so ein Ding los geht... :evil:

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

Ich hatte bei mir in jungen Jahren die Bowdenzüge der Kupplung und der Vorderradbremse vertauscht.Es hat zwar einige Tage gedauert bis ich es innehatte,aber dann wollte auf einmal niemand mehr damit fahren.....
    mfg bommel71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!