hey
ich bin mit meiner S51 in die Schule gefahren. Nach ca. 10km wurde ich aufeinmal schlagartig viel langsamer. Auf einmal könnte ich nur noch 5-10 km/h fahren. so bin ich einige Meter noch weiter gegurkt und habe dann angehalten.
Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte? wäre echt nett!
Panne! schlagartig nur noch 5-9km/h Woran könnte das liegen?
-
-
Re: Panne! schlagartig nur noch 5-9km/h Woran könnte das lie
Hats einen Ruck gegeben?
Hört sich stark nach Kolbenfresser oder Lagerschaden an.
Wie lässt sie sich ankicken?
-
also ein kolbenfresser ist nicht, da hab ich schon nachgeschaut. lagerschaden müsste ich noch nachschauen, dürfte aber eig nicht sein weil der motor ganz neu restauriert ist. die lager sind alle ganz neu. sonst noch ne idee?
-
also ankicken hat sie sich trotzdem noch lassen, ist aber weiterhin so langsam gelaufen, es war auch wirklich nicht viel kraft dahinter
-
Also wenns Schlagartig kam, ist irgendwo was kaputt gegangen. Das ist schonmal ziemlcih sicher.
Hast du deinen Vergaser Gecheckt?
kannst du deinen motor von Hand durchdrehen? Also ohne Kette, Gang rein und dann mal drehen. (vorher zündkerze raus) dann merkst du, obs irgendwo raunzt oder es sehr schwer geht.
Check erstmal vergaser. Vielleicht ist der Dicht.
-
Wasser im Vergaser?????
-
Dann würde gar nix mehr gehen

-
na doch bloß das du kein voll gas geben kannst.
-
den vergaser hab ich durch geschaut aber der war einwandfrei. ob ihn durchdrehen kann muss ich erst schauen. aber es kann schon sein des es weng en ruck gegeben hat, bin mir nichtmehr ganz sicher des war ende letztes jahr.
-
Hast du den Zylinder gezogen gehabt?
-
Kopf beim Anziehen verzogen, geht dann plötzlich wieder in die richtige Position und pfeift ab. Hatte ich auch schon, kann auch nach 5k km noch passieren!
-
ja hab ich, da waren absolut keine riefen drinnen. und dass es vielleicht irgendwie vom schalten gekommen ist? da ich die s51 noch nicht so lange hatte und teilweise ein bisschen unsauber geschalten hab
-
ach, das hällt die schon ma aus... das unsaubere schalten...
Qualmt sie? Könnte auch der Linke Simmerring sein, der HInter dem Primärritzel, dass der Rausgerutscht ist.
Dazu müsstest du den Kupplungsdeckel abnehmen.
-
sie qualmt schon ein bisschen aber jetzt nicht wirklich unnormal.
des muss ich erst nachschauen des kann ich so jetzt nicht sagen, hab da letztes jahr zum letzenmal reingeschaut. aber wenn der rausrutsch des würde einem doch bestimmt gleich auffallen oder nicht? -
Ja wenn der Deckel zu ist net unbedingt.
Kannst ja auch mal die Gehäusemitteldichtung und den Simmerring hinter der Zündung prüfen.
anlassen, Bremsenreiniger Ransprühen und dann kucken ob er hochdreht.
-
ja offen hatte ich den ganzen motor schon aber so direkt ist mir eig nichts aufgefallen. naja ich schauen morgen nochmal rein und mach en paar bilder, falls mir nichts auffällt. mit viel glück sieht man ja vielleicht was, was mir nicht aufgefallen ist.
-
Kannst du eigentlich überhaupt noch hochschalten? Oder fährst du im 4. 5-9km/h?
mfg Felix
-
könnte auch die esse zu sein...
-
wie sieht die kerze aus?
-
war bei mir auch mal von jetzt auf gleich...leistung weg...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!