großes problem mit simson

• hi,
    also hab folgendes problem wenn ich mit meiner simme (s51) fahre bekommt sie manchmal nur stockenweise gas !?
    meistens so im 3. und 4. gang !
    ich muss dann das gas immer wieder neu ansetzten und dann geht es wieder ....
    ist aber auf die dauer richtig nervig .... und ich komme langsamer vom fleck...
    habt ihr eineen rat? könnte es am gasboutenzug liegen? oder ist es was mit dem motor?
    soll ich ihn mal überholen lassen?
    (am vergaser kanns nich liegen erst neu gekauft und sehr gut eingestellt)
    könnte es auch an der kälte liegen? aber das gleiche passiert selbst wenn ich schon 10min fahre...

danke im vorraus !

Simson S51 Enduro - Vmax=70km/h =) (ohne Tuning)
    Lieber Rost, statt Plaste !

• Re: großes problem mit simson

Das klingt für mich nach einer (teilweise) verstopften Hauptdüse, auch wenn der Vergaser erst neu ist, das stört den Dreck ja nicht. ;)

Schöne Grüße
    Max

Kenn ich, bei mir war es ein kleiner wassertropfen in der schwimmer kammer, der bei langen vollgasfahrten sich vor die hd gesetzt hat. bei dem wetter auch kein wunder, am besten ne kappe spiritus in tank wenn sich mein verdacht bestätigt hat.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

schraub auch mal deinen wasswersack von han ab und guck ma rein.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

bei mir wars das zündkabel klingkt komisch war aber so. hab einfach ein cm abgeschnitten und schon gings wieder.

und ich entschied............sie ist eingefahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!