Kupplung trennt nicht/festgebacken

• Die Kupplung meiner SR50geht nicht! Wenn der Kupplungshebel gezogen wird, sieht man durch die öleinfüllschraube daß das Paket nach außen geschoben wird, allerdings trennt die Kupplung nur leicht zwischen 2. und 3. scheibe. Auserdem geht das ganze verzögert, d.h. kupplung gezogen und erst nach 1-2s sieht mann wie die 2. und 3. Kupplungsscheibe ganz langsam auseinandergeht! Woran kanns liegen, neue Kupplungslamellen wurden verbaut. Scheiben liesen sich als ausgebaut und entspannt bewegen! Tellerfeder ist auch neu! Wo kanns noch klemmenn oder kleben?

Dickerle

• Re: Kupplung trennt nicht/festgebacken

An der Eisntellung kanns liegen, das die Scheiben einfach gar nicht genug platz haben, um sich zu trennen.

Probier mal, in dem du die Kontermutter löst und dann die Einstellschraube mal ne halbe umdrehung reindrehst.

Einfach ausprobieren, kann auch mehr oder weniger sein.

Ansonsten bleibt dir nur Demontieren über, ist aber bei der Kupplung auch kein Hexenwerk.

Wie alt ist das öl?

Also das sie so zusammenklebt.. naja.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Öl ist neu, Kupplungsbeläge sowie Tellerfeder sind ebenfalls neu. Was mich ärgert ist daß die nur verzögert die 2-3 scheibe aufmacht! uns sonnst nix. Kann es sein daß die Neuen Kupplungsscheiben an den nach außen gehenden Zapfen nachbearbeitet werden muß?
    Wenn ein Gang drin ist , ich die Kupplung ziehe und bei ausgeschaltetem Motor nach vorne schiebe dreht sich der Motor mit. Die Scheiben heben von hinten ca. 7 mm ab!

dann ist was Faul...

Ich würde es auseinanderbauen und sehen, obs festgepappt ist.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Problem behoben!
    Einfacher, dummer Fehler.
    Zwischen Kipplungsscheiben und Kupplungskorb geriet eine 2. Distanzscheibe rein, da aus nem anderen Motor das Kupplungspaket ausprobiert wurde! Die originale hing am Kupplungskorb fest, die andere war noch am anderen Kupplungspaket dran, somit wurden 2 Distanzscheiben verbaut, die 2. rutschte dann in die Einkerbung auf der Welle und verkantete sich halbwegs!
    :hammer: :hammer: :hammer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!