• Re: Mein Pfusch

Zitat

Hat ein Ball, wie der Golfball, regelmäßige Vertiefungen, bilden sich darin winzige turbulente Luftströmungen, knapp über der Oberfläche. Diese Strömungen bilden sozusagen eine Art Schmierschicht aus Luft, denn Luft auf Luft reibt deutlich weniger, als Luft auf Festkörper. Das Ergebnis: Beim Abschlag fliegt ein Ball mit Dellen bis zu vier Mal weiter als ein glatter Ball.

Quelle:http://www.sportlerfrage.net/frage/warum-ha…ellen-gruebchen

Is das vllt der Grund warum es nicht ahlglatt sein soll?

eh-91 danke für den tipp ;)

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

http://www.dbilas-shop.com/Produkte/Flowt…20XEV-::91.html

Hier ist mal was zum Thema polieren der Kanäle.
    Ich persönlich polier nur den Auslass der Rest wird nur geglättet.
    Aber bitte darüber jetzt keine ewige Diskussion.

So und hier mal ein Bild von den Dingern mit denen ich den Auslass poliere:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120329/temp/y3l363ue.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120329/temp/vzwewlxi.jpg]

Die Teile nehme ich zum Schluss für den Auslass und der wird damit ein bisschen glänzender als zum Beispiel einer von RZT.
    Es sollte also so reichen.

Das ich dort im Überströmer durch gestoßen bin ist nicht ganz so schön aber das werde ich mal mit kleben versuchen, innen ist jetzt schon Haftstahl drauf, und für außen muss ich mir noch Flüssigmetall versorgen.
    Und ja die Überströmer wurden in Richtung Auslass vergrößert, was genau du mit den Taschen meinst weis ich jetzt nicht so richtig.

Und die Auslass Form war auch einfach mal ein Versuch, ich wollte es mal probieren.

Die auslassform hat vllt auch Hintergründe ;)
    Genau so wie die Lage der überströhmer!

Schleichwerbung Anfang:
    Wer sich oft mit dem Zylinderbauen beschäftigt, dem empfehle ich 2stroke.calc
    Auf den ersten Blick nich so fix zu durchschauen, aber wenn man damit arbeitet erklärt es sich von selbst!

Ich arbeite jetzt glaub über ein Jahr damit! Es hat sich absolut gelohnt

Schleichwerbung Ende

Grüße

RGS Motorsport

Zitat von CrazyKevin

Is das vllt der Grund warum es nicht ahlglatt sein soll?

Ja

Zitat von der_Sandro

Ich persönlich polier nur den Auslass der Rest wird nur geglättet.

Mach ich genauso. Nur vieleicht kann man auf das glätten der Kanäle auch ganz verzichten. Werd ich beim nächsten Zylinder mal testen.

Zitat von der_Sandro

innen ist jetzt schon Haftstahl drauf, und für außen muss ich mir noch Flüssigmetall versorgen.

Inne braucht nix drauf. fräßt du doch eh wieder weg. Und wenns sichs löst machts durch den Zylinder. Nur außen kleben.

Zitat von der_Sandro

Und die Auslass Form war auch einfach mal ein Versuch, ich wollte es mal probieren.

Die Form wird Leistungstechnisch nicht schlechter gehen wie V-Form.

Zitat von StW

Nur vieleicht kann man auf das glätten der Kanäle auch ganz verzichten. Werd ich beim nächsten Zylinder mal testen.

Das wäre ja mal ein Interessanter Test, da würde ich mich über ein Feedback freuen.

Zitat von StW

Inne braucht nix drauf. fräßt du doch eh wieder weg. Und wenns sichs löst machts durch den Zylinder. Nur außen kleben.

Stimmt ich bin ein Horndreher, daran das mir das Zeug durch den Zylinder flatter hab ich gar nicht gedacht. :wallknocking:

Naja da werd ich es noch einmal entfernen und Außen Flüssigmetall drauf schmieren.

StW Danke.

Dann werde ich das auch mal so machen mit dem glatt schleifen wie sandro. Hab das sonst immer "spiegelglanz" poliert. Denke aber den unterschied wird man kaum merke, wird eher eine gewissens sache sein. Da spart man sich aber einiges an arbeit. Bin aufh gerade dabei einen zylinder nach der Anleitung von XXXXX zu bearbeiten. Mal schauen wir das wird ;)

Mfg Kevin

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

Zitat von CrazyKevin

StW Danke.

Dann werde ich das auch mal so machen mit dem glatt schleifen wie sandro. Hab das sonst immer "spiegelglanz" poliert. Denke aber den unterschied wird man kaum merke, wird eher eine gewissens sache sein. Da spart man sich aber einiges an arbeit. Bin aufh gerade dabei einen zylinder nach der Anleitung von XXXXX zu bearbeiten. Mal schauen wir das wird ;)

Mfg Kevin

Darum gehts ja, nicht das dass unbedingt Leistung bringt, aber wenn man sich Arbeit sparen kann und es kommt danach die gleiche Leistung raus.

Aber Auslass auf jeden Fall polieren, wie oben schon geschrieben wegen Ruß. Aber beim Einlass und Überströmern denk ich kann man sich viel Arbeit sparen.

Zitat

und er zeigt noch mehr^^

:D sry das ich jemand geschrieben habe aber in der berufsschule musste es fix gehen :D

Mfg Kevin

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

versucht euer glück an steuerzeiten zylindern. am besten die almot dinger! einfacher drehmel und ne kugel

mind. 50 mal abrutschen aber irgendwann hat man das raus.

wer sichs einfach machen will nimmt ein 60er oder 70er. (-> bohrung viel größer)

der rest kommt mit der zeit und der übung

grüße

RGS Motorsport

Allgemein steuezeiten zylinder. Hab gehört die haben viel potenzial. Z.B. Der LT 50RS.

Mfg Kevin

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

Ich hatte jetzt mal von Mucki den 130er in der Hand, also da kann man schön rein :D

Aber ich muss Eric recht geben, einfach machen und versuchen.
    Und vor allem auch mal was zeigen, auch wenn es nicht ideal würd 8-)

Zitat von CrazyKevin

Allgemein steuezeiten zylinder. Hab gehört die haben viel potenzial. Z.B. Der LT 50RS.

Mfg Kevin

beim rs ist schon ein bischen mehr geändert als nur die SZ. aber eben 2 kanalspühlung.
    vom aufwand her, ist er ein müh schwerer wie der vom xxxx.

ich hab jedemenge scheiße zusammen gefräst...aber irgendwann kommt die leistung :thumbup:
    und als ich damit angefangen hab gab es nicht so detalierte anleitungen wie die vom xxxx. also versucht euer glück. schlechter wie orginal wird es meist nicht^^

So da melde ich mich mal zu Wort.

Der 50er hat jetzt seinen ersten Einsatz hinter sich und läuft gut, ich bin sehr zufrieden und voll motiviert es noch besser zu machen.
    Ich halte jetzt beim Beschleunigen mit Mucki mit, und er hat nen Zylinder von KBM ( der ist allerdings auch schon 3 Jahre alt).

Ja und der 60er wurde heute getestet, leider nicht von mir, sondern auch von Mucki.
    Er meinte der dreht wie Sau, mit 14ner Ritzel macht er jetzt bisschen über 80km/h.
    Ich werd ihn in Schönborn zum Treffen mal testen.

Ich bin also mit den Ergebnissen sehr zufrieden und Bastel wenn Zeit ist mal weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!