• Re: Verfolgungsjagt

Zitat von BombenSV

Wenn ich sowas lese weiß ich nicht ob du da nachgedacht hast. Warscheinlich nicht. Das ist vor paar Wochen passiert, und wenn du das ernsthaft davon ableiten willst :rolleyes: Du hast dir deine Meinung davon gebildet...

Das war mein voller Ernst. Zitat von chechen: "Menschen denken in Kategorien"
    Und du steckst die Russen in die Kategorie böse.
    Denn Nazi wird niemand aus Spaß oder weil er wirklich von der Ideologie überzeugt ist.

Nazi wird man entweder, weils einem eingetrichter wird, weil man Rebell sein möchte, weil man ein Kindheitstrauma hatte oder weil man sich von Versprechungen locken lässt.
    Rassismus entsteht immer nur dann, wenn Unzufriedenheit vorhanden ist.(Ausnahmen gibts immer)

Bei privaten Diskussionsbedarf PN. Würd mich gern mal mit einem rechtsgesinnten Menschen privat unterhalten.

mfg Felix

• Hallo,

am 02.10.13 hatte ich als Radfahrer in Pratau eine sehr unangenehme Begnung mit einem Dodge Ram. Weil der Fahrer ein extrem aggressives Verhalten an den Tag legte und er mir auch an Hand des Kennzeichens "sehr wichtig" erschien recherchierte ich im Internet und landete bei deiner Schilderung im Simson Forum. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich hier nicht um den gleichen Fahrer handelt. Du schreibst, dass sich das Kennzeichen leicht merken liess. Mein Fahrer hatte WB-* *, es war ein schwarzer Dodge Ram. Kannst Du dich mal per Mail melden. Ich habe es im Gegensatz zu Dir, zur Anzeige gebracht. Ich verstehe nicht, wieso Du nicht mit dem Kerl im Schlepptau in Wittenberg auf den Hof der Polizei gefahren bist. Sicherlich zu der Zeit der Adrenalinspiegel sehr hoch und man denkt auch nicht ganz logisch. Aber vielleicht hätte man ihn dann schon eher aus den Verkehr gezogen. Es kann aber auch sein, dass er damals, ein anderes Fahrzeug und Kennzeichen hatte, weil das Auto bei mir ziemlich neu aussah und deine Schilderung schon von Februar 2011 ist. Mein Fahrer war dunkelblond und etwa Ende 30/Anfang 40

Mfg
    pitti

• Verfolgungsjagt

Hallo messermo69,

lies bitte den letzten Beitrag bei deiner "Verfolgungsjagd" und melde dich Dringend.

Gruß pitti2001

• also ich kenn diese situation auch, wenn man mehrere leute auf der bahn oder schnellstraße überhohlt und von hinten eine edelkutsche angeschossen kommt. ähnlich auch eben die beschriebene situation , wenn man an der ampel steht oder auf der autobahn aus einer baustelle raus fährt und beschleunigen muss.
    ich selber weiß aber, dass meine karre net gerade die beste im beschleunigen ist, und deswegen kuck ich erstmal , was hintermir ist. wenn ich so nen RAM oder sonst was fettes hinter mir sehe, versuche ich erst gar nicht , als erster zu überhohlen, wenn vor mir welche langsamer sind, weil ich weis, dass die typen in so karren nen nervösen fuß haben. deswegen brems ich lieber einmal mehr und lass die karre hinter mir überhohlen und häng mich dann selber hinten drann .
    wenn ich aber selber einmal dabei bin 5-6 autos zu überhohlen, und dann kommt so ein assi von hinten an, dann zieh ich mein vorgang normal durch bis zum ende, oder ordne mich eben in eine lücke ein, wo ich niemanden behindere...

so bin ich eigendlich bisher jedem drengler aus dem weg gegangen.

für den notfall liegt aber immer eine schöne große Maglite in der mittelkonsole. sollte mal der fall kommen, dass einer an der ampel aussteigt, hat man etwas, mit dem man den "geist notfals erleuchten

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

• ...ich hatte so ne Story auch schon mit nem LKW, aber ich war allein und auch sonst stand niemand herum...bin damals zur Polizei, die Sache wurde nach kurzer Ermittlung eingestellt, da dann der beschuldigte mit einem Mal einen Beifahrer hatte und sein Chef (Spedition) ihn auch gedeckt hat.

Das wichtigste sind Zeugen! Schau dich immer um, ob jemand was mit wahr genommen hat... ist meine Lehre daraus.
    Dem Typ hätte man zum Vorwurf machen können: Nötigung, Fahren auf für LKW dieser Größe gesperrten Straßen (Sattelzug) und Körperverletzung - soviel dazu.

• Am Wochenende wenn ich Zeit habe, stelle ich meine Sache komplett rein. Ich war mit dem Rennrad unterwegs als ich auf den Typ traf. Wenn man mit dem Rad von solch einer Protzerkarre mehrfach bewußt, teilweise unter wüsten Beschimpfungen abgedrängt wird, hat man andere Probleme als Zeugen zu suchen. Wichtig ist trotzdem anzuzeigen, denn solche Typen gehören von der Straße. Hätte man ihn schon 2011 angezeigt .....
    Zur Zeit ist ein Zeugenaufruf der Polizei bei uns in der Tageszeitung. Auch ohne Zeugen anzeigen bringt etwas, weil diese Typen fallen öfter auf. Anhand bestimmter Suchbegriffe fand ich u.a.dieses Forum mit dem ersten Beitrag von messermo69.
    Sicher werden solche Fälle ohne Zeugen oft eingestellt. Aber diese Typen haben meist öfter solche Anfälle von Größenwahn. Dann gibt es in der Vergangenheit, auch wegen fehlenderZeugen, eingestellte Verfahren.
    Diese Fälle sind dann bei der Polizei und Staatsanwaltschaft trotzdem aktenkundig und werden vom Richter zur Bewertung der neuen Fälle herangezogen. Auch der Fall von messermo69 wäre auch ohne Zeugen aktenkundig, bzw. er hatte ja seinen Kumpel der das Tor öffnete als Zeugen. Mein Fall hatte seinen Beginn etwa 50 m davon entfernt, wo messermo69 seine 1. Begegnung mit ihm hatte, allerdings 2 1/2 Jahr eher. Hier ist wohl die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es der gleiche Typ ist. Vieleicht ist er auch schon aktenkundig. Ich habe das Kennzeichen und ihn längere Zeit direkt von Angesicht zu Angesicht gesehen.

• Mich hat mal einer nach der Spätschicht verfolgt. ich mit der simmi, hinter mir ein auto mit aufblendlicht, nebelscheinwerfern und hupend. er hätte jederzeit überholen können. entkommen bin ich dann über nen feldweg. am nächsten tag war ich vorbereitet. der vogel war wieder da. nach dem abend hat das nie wieder einer gemacht. seitdem schulde ich meinem ex-ausbilder nen 50cm langen 32/36er ringschlüssel....

• [FONT=&quot]Zum Feierabend kam ich mit dem Rad von Wittenberg und wollte durch Pratau nach Radis fahren. Am Ende des Radweges in Pratau fuhr ich in den Kreisel, weil die Verkehrsführung für Radfahrer eine Katastrophe und extrem gefährlich ist. Als ich im Kreisel war, kam ein großer Pickup und ein Radfahrer aus Richtung Pratau aus dem Tunnel gefahren. Der Pickup-Fahrer hatte seine Scheibe runter und beschimpfte über die Straße den Radfahrer, welcher auf dem gegenüberliegendem Radweg(einseitiger Radweg in beide Richtungen) fuhr, auf die übelste Art und Weise. Dann machte er genau auf dem Radweg, trotz nachfolgendem Verkehr eine Vollbremsung, um den Radfahrer, welcher hier als Vorfahrtsberechtigter in Richtung Wittenberg die Straße kreuzte, zu stoppen und weiter zu beschimpfen. Zu diesem Zeitpunkt war ich in gleicher Höhe auf dem Radweg in Richtung Tunnel. Ich rief während der Fahrt rüber, er solle die Schilder beachten und vor dem Überweg halten, weil er keine Vorfahrt habe.[/FONT]
    [FONT=&quot]Daraufhin schrie er mich an und fuhr sofort los und wendete im Kreisel. Als ich auf Pratauer Seite im Bereich der Feuerwehr aus dem Tunnel kam, war er auf einmal links neben mir, hatte die Beifahrerscheibe runter und beschimpfte mich nun auf die übelste Art und Weise. (Was ich für ein Vogel sei, wieso ich mich einmische und ich solle anhalten). Hier ist auf der Straße ein Radfahrstreifen markiert. Weil ich nicht anhielt, drängte er mich dort auf dem Radstreifen in Richtung Bordstein(Hochbord) zur Seite, indem er schräg auf den Bordstein zufuhr. Trotz Klickpedale gelang es mir, schnell vom Rad zu springen, wobei ich mir, wie ich später erst merkte, eine Zerrung in der rechten Hüfte zuzog, gleich wieder aufzusteigen und hinter seinem Pickup links vorbeizufahren. Weil er jetzt schräg am Bordstein stand, konnte er nicht sofort weiter, sondern fuhr etwas rückwärts und verfolgte mich wieder, überholte und zog auf meiner Höhe wiederum rechts zum Bordstein. Ich habe wieder gebremst, bin links an ihm vorbei und er wieder hinterher, insgesamt versuchte er es dreimal, bis zur Alten Wittenberger Straße, mich vom Rad zu drängen. Vor der Alten Wittenberger Straße bin ich dadurch wieder links neben seinem Auto und konnte nicht nach rechts in Richtung Eutzsch abbiegen. Hier versuchte er sich quer über die Straße zu stellen, um das Rechtsabbiegen zu verhindern. Ich bremste ab und bog hinter ihm rechts ab. Er überholte mich wieder und hielt etwa in Höhe der Videothek, sprang aus seinem Auto und postierte sich auf der Straße. Weil ich Panik hatte und nicht wußte, was er jetzt vorhat, hielt ich etwa 10 m vor ihm an, holte mein Handy raus und rief den Polizeinotruf an. Er kam gleichzeitig auf mich zu, schrie, ich solle ihm meinen Namen sagen usw..[/FONT]

[FONT=&quot]Ich erwiderte ihm, dass er gern warten könne, ich habe gerade die Polizei angerufen. Wenn die Polizei da wäre, könne er gern schildern, welche Probleme er habe. Er fragte nochmal, ob ich tatsächlich die Polizei angerufen habe, was ich bejahte. Daraufhin sagte er mir, er habe keine Zeit zum Warten, weil er Termine habe, setzte sich in sein Auto und fuhr weg. Ich wartete auf die Polizei und erstattete Anzeige. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, um was für einen seltenen Fahrzeugtyp es sich handelte. Es war ein großer dunkler Pickup mit Kenn-zeichen WB-.. und im unteren Bereich der Fahrerseite stand das Wort Laramie.[/FONT]
    [FONT=&quot]Zu Hause recherchierte ich bei Google, es war wahrscheinlich ein Dodge Ram. Weil der Fahrer so „irre und „aufgedreht“ war, dachte ich, dass der dieses Verhalten nicht zum ersten Mal zeigt.[/FONT]
    [FONT=&quot]Ich googelte weiter mit dem Kennzeichen WB-…, Dodge Ram, Wittenberg, usw. und wurde auf dieser Internetseite fündig.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Es ist für mich schwer vorstellbar, dass es im Bereich Wittenberg und Pratau noch einen anderen Dodge Ram-Fahrer geben soll, welcher in so gemeingefährlicher Weise am Straßenverkehr teilnimmt. Ich kann mir nicht einmal vorstellen, dass man sich so verhalten kann, ohne dass man irgendwelche Mittel genommen hat. Ich fahre seit vielen Jahren bis zu 10.000 km im Jahr mit dem Rennrad und auch etwa 20.000 km mit dem Pkw, so dass ich den Straßenverkehr von beiden Seiten kenne. Gerade auf dem Rad habe ich schon einige sehr gefährliche Situationen erlebt, aber noch nicht, wie in diesem Fall, dass jemand sein Auto als Waffe einsetzt.[/FONT]

• Hi,

kannst du mir das Kennzeichen per PN schicken? Komme selbst aus WB (Beweis dafür am Altstattbahnhof auf der Schnellstraße nur 70km/h erlaubt und um die Schlosskirche ham se wieder ne Rüstung gezogen) und würde mich mal umhorchen.
    Mich würde mal interessieren wer hier so rumbrettert und reagiert, weil das ist nicht ganz sauber mal ehrlich. Einen RAM habe ich schon gesehen, aber dort stand glaub nichts unter der Fahrertür. Mo hatte ja schon damals berichtet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!