Re: MZ Nabe in 16" Rad einspeichen
denkt ihr also die 125er reichen? leider sehe ich auf den fotos nicht soooo viel
mfg
denkt ihr also die 125er reichen? leider sehe ich auf den fotos nicht soooo viel
mfg
Ja die reichen auf alle Fälle !!!
mfg
sorry hab den letzen satz gekauft
naja wo einer war werden noch mehr sein
Mfg
ja holl dir die 125er da machste nix ferkehrt die sind top
hab heute mal beide reifen ausgespeicht und dann je die hälfte genommen und damit ein komplettes in 125mm länge gespeicht.. passt wirklich super.. problem war wohl nur das ca. 30% der speichen einfach mal 2 - 3 mm kürzer waren.. omg grml wenn ich noch wüsste wo ich die bestellt habe dann würd ich da direkt mal anrufen..
Mfg
naja das zählen manche leute wahrscheinlich unter deutsche fertigungstoleranzen aber wenn ich so auf arbeit arbeiten würde währe ich Alg 2 empfänger
ohja.. hm weisst du zufällig wie sich das mit der scheibenbremsnabe einer etz verhält? kann man da vllt die selben speichen nehmen?
Mfg
ka du wie lang die etz sb speichen sein müssen hab bis jetzt noch keine simme mit ner etz nabe gesehen
dann werd ich der erste sein
habe eben mal gemessen und mit dem umrechner bin ich auf 147,7mm Länge gekommen
werde mir jetzt mal so nen satz mit 148mm Länge bestellen, werde ja dann sehen ob das hinhaut...
mfg
Das wäre schön wenn du mir dann sagen könntest ob du damit hingekommen bist. m4 x 148 nehm ich an.. =)
p.s: dient bei mir nem anderen zweck als für die ori mz scheibe
Mfg danke im vorraus
Zitat von S51E-4HimmelblauDas wäre schön wenn du mir dann sagen könntest ob du damit hingekommen bist. m4 x 148 nehm ich an.. =)
p.s: dient bei mir nem anderen zweck als für die ori mz scheibe
Mfg danke im vorraus
werde se heute bestellen gebe dann hier bescheid
mfg
So die 148er sind heute gekommen... sind leider ca 5mm zu lang hab ich mich nen Tick vermessen... werde die gewinde nen stück weiter schneiden dann müsste es dann passen
wenn ich die dann fertig hab kann ich euch die genaue länge sagen
mfg
selbst 5mm kürzer werden die noch zu lang sein. wie kommst du eigtl. auf die 148er länge wenn jeder sagt, so um 125 bis 128 ist die richtige länge?
außerdem würde ich dir dringend vom (nach-)schneiden der gewinde an den speichen abraten. die gewinde an speichen sind (meistens) gerollt, da die festigkeit, oberflächenhärte, oberflächenqualität und korrosionsbeständigkeit im vergleich zu geschnittenen gewinden weit höher ist, da beim rollen das grundgefüge des materials nicht beschädigt wird.
Hab ich eben auch schon gehört
Die 125 oder 128er sind bei der Trommelbremse... Die 148mm hab ih mit so nem Speichenlängenrechner hier im i-net herausgefunden.
mfg
edit: man kann sie ned nachschneiden...
mfg
Also heisst das im Klartext ich brauche 143mm lange Speichen??
mfg
hat hier vielleicht einer entresse an nen simson rad mit mz trommel will meins verkaufen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!