Hey,
finde grad in der SuFu nicht den richtigen Link für den Filu-Luftfilter-Umbau, kann den jemand posten oder nen Bild vom umgebauten posten?
Wäre super =)
Filu richtig umbauen
-
-
Re: Filu richtig umbauen
Ich hab jetzt kein Bild aber das Filterelement muss auf die andere Seite so das es nicht so weit nach außen absteht. Das war ja das Problem das es zu nah am Deckel ist.
-
könnt ich also das plastik abflexen und auf der anderen seite wieder verkleben?
-
So ich hab auchmal Suche benutzt hier das Zitat von Simsonfreak:
Ich hatte den glaube mal nachgetragen, aber schreibs gern nochmal. Also die Filter an sich sind von der Idee her in Ordnung, ABER: Sie funktionieren NICHT OHNE UMBAU!
Die Filterleistung ist in Ordnung und auch der Luftdurchsatz ist für Tuningzylinder ausreichend. Getestet haben wir das bei einem LT85 mit 20mm BVF. Auf dem Prüfstand konnte man gegenüber einem standard LT-Luftfilterumbau keine Veränderung feststellen.
Jetzt kommen mir zum Problem...
Der Filter steht zu weit nach oben zum Seitendeckel hin ab. Es bleibt dann nicht genug Platz zwischen Filter und Seitendeckel um ausreichend Luft ansaugen zu können. Man muss den Filterschaumstoff mit einer längeren Spax-Schraube von innen verschrauben und den außen übrig bleibenden Plastikrand entfernen. Dann hat man das Problem gelöst.So viel zum Filter und nun zu den spezifischen Fragen des Themenerstellers...
Das Ansauggeräusch wird nicht wesentlich lauter, wenn du NUR den Filter (umgebaut) verwendest und keine zusätzlichen Lufteintrittslöcher in den Luftfilterkasten einbringst. Allerdings nützt dir der dann auch nicht viel, weil dann nicht genug Luft angesaugt werden kann. Dann brauchst du auch keinen Tuningfilter.
-
okay, klingt gut,
falls jemand hier nen bild davon hat, wäre es noch besser,
aber schonmal vielen dank =) -
-
bilder hab ich zwart nich für euch aber hab mein au umgebaut und funzt echt gut klarr bringen tut son filu nix aber immer noch besser als die luft durch stahlwolle zu filtern
-
schau in meinen s50n neuaufbau fred da siehst du wies gemacht wird...
wenn du noch keinen filu hast kannst du auch gern einen fertig umgebauten von mir bekommen hab noch einen liegen...
in den fred gelangst du am schnellsten über meine signatur
-
Ah, so hab ich mir das auch vorgestellt,
der Reich oder Langumbau ist halt immer so ne Sache.
Hab den Filu leider schon bestellt, sonst hätt ich einen umgebauten direkt von dir gekauft.
Falls ich wenn der Filu da ist ne Frage hab, weiß ich ja jetzt an wen ich mich wenden kann.
DANKE =) -
naja dann mach die bestllung rückgängig, meinen würde ich sofort versenden wenn geld druff ist und den auch zu nem schmalen taler verkaufen
-
Eine Frage dazu noch: baut man nach dem Umbau beide Filtermatten wieder ein oder lässt meine eine Weg um mehr Luft durch zu bekommen?
-
Ich hab einfach wieder beide eingebaut. Läuft soweit super!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!