Straßenmoped mit "etwas" mehr Leistung ;)

• Re: Straßenmoped zum Spaß haben mit 17PS :P

Zitat von Wurstwasser189

Ohh was für ne Mutti. Es ist doch sicher jedem seine Sache. Wenn de dich noch weiter in die Hose machen willst. Ich bin mit knapp 23 Ps und Versicherungskennzeichen unterwegs.

Schön für Dich (wobei solche PS Angaben meist sowieso nur dummes Gelaber sind). Dann wirst Du ja vielleicht bald Kunde bei der Rennleitung.

Gruss von Frank

50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Natürlich mit "grossem" Nummernschild.

Zitat von obtampon

Sorry, ist nicht LT, sondern LM 85 Reso, aber was bringen wird er auf der Strecke nicht bis auf Leistung, man würde wahrscheinlich durch die Blase noch früher aufsetzen als mit originalem Auspuff, aber wie gesagt, könnte ich mir gut vorstellen am Moped, zumindest kurzzeitig und für Treffen.
    Schadstellen habe ich auch noch, z.b. Büffeltank geschweißt, da undicht und nur fix mit Zinkspray gegen Rost geschützt, müsste also neu lackiert oder beschichtet werden, aber ich machs diesen Winter nicht mehr, das kommt nächsten Winter zusammen mit der Sitzbank dran :thumbup: .

Es freut mich, dass du so zufrieden bist mit dem Motor von ZT und das auch mal einer schreibt, dass er nicht gleich wieder mehr Leistung braucht , ich hatte schon Angst deswegen, mir nach der nächsten Saison dann einen 130er kaufen zu müssen :? :D , nun gut, wird schon passen, man muss ja fix um die Kurve kommen und da würde ein großvolumiger Blasenauspuff vom 130er nur stören :thumbup: , geradeaus fahren kann ja jeder ;)

ZT-Hydro finde ich ziemlich hässlich :sorry: , aber Preis/Leistung ist wirklich spitze, das könnte für die Strecke eigentlich ganz gut passen und ich würde mich auch nicht wegen einem Kratzerchen ärgern, aber gut, vielleicht bin ich ja mit dem AOA 3 so zufrieden, dass ich gar nichts anderes haben möchte.

Ach so ok. Ja so für bissl Show und Beschleunigungsrennen bestimmt gut ;)
    Finde den ZT-Hydro auch nicht gerade schön, aber es geht ja dann nur um die Leistung und Straßenlage :D

ice-man und ausdePalz: Danke danke ;)

Zitat von hallo-stege

17 PS mit Versicherungskennzeichen ??? Naja, wer mag ...
    Auf der Rennstrecke mag das ja ganz nett sein, aber auf der Strasse hast Du damit nix zu suchen.
    Gruss von Frank

Wieso? Wie ich aus deiner Signatur lesen kann, hast du auch eine S51 mit 6,25 PS welche 85 km/h fährt. Das ist doch am Ende nichts anderes. Man kann auch mit viel PS genau so wie mit einer Originalen fahren. Es muss doch nicht immer gleich bedeuten, dass ich jetzt mit 100 km/h durch die Stadt rase :strange:

Zitat von hallo-stege

Schön für Dich (wobei solche PS Angaben meist sowieso nur dummes Gelaber sind). Dann wirst Du ja vielleicht bald Kunde bei der Rennleitung.
    Gruss von Frank

Es sind schon laut Prüfstand echte PS Angaben ;)

Zitat von scrap

weil die vape nur 30W ladeleistung hat.
    und man mit vape i.d.r. 55W scheinwerfer, + 5w rücklicht dauerhaft anhat.
    wenn du nur 35W lampen hast kann es sein das die nur dunkler sind. wonach beurteilst du ob die batterie "voll" ist?

Hast schon recht gehabt, nach einiger Zeit machte die Batterie dann doch schlapp :oops: Hab also noch mal umgeklemmt und die Vorderlampe geht nun nur, wenn auch der Motor läuft. Aber reicht ja auch aus ;)

S51 B1-4
    - original Optik
    - ZT S85 Stage3 mit 17PS
    - angepasstes Fahrwerk
    -----------------------------
    LAMBO SCHWALBE
    - 60ccm 4-Kanal mit 11PS
    - klappbare Verkleidung
    - komplett gecleant, uvm.

Zitat von Toobii

Wieso? Wie ich aus deiner Signatur lesen kann, hast du auch eine S51 mit 6,25 PS welche 85 km/h fährt. Das ist doch am Ende nichts anderes.

Nöö, seit knapp 30 Jahren ne Kreidler Florett RS. Da gibts das serienmässig. Natürlich mit passendem grossen Schild.

Gruss von Frank

Dann will ich nichts gesagt haben :sorry:
    Aber ich hoffe das du mich trotzdem verstehst ;) Hat halt jeder bisschen andere Ansichten ;)

S51 B1-4
    - original Optik
    - ZT S85 Stage3 mit 17PS
    - angepasstes Fahrwerk
    -----------------------------
    LAMBO SCHWALBE
    - 60ccm 4-Kanal mit 11PS
    - klappbare Verkleidung
    - komplett gecleant, uvm.

Zitat von hallo-stege

Nöö, seit knapp 30 Jahren ne Kreidler Florett RS. Da gibts das serienmässig. Natürlich mit passendem grossen Schild.

Gruss von Frank

Mhm, eine Kreidler RS, lecker Maschinsche.
    Neu gekauft und seitdem in deiner Hand ?
    Meine erste war auch einen RS, wurde mir geklaut nachdem der der Motor überholt war,
    dann eine Zündapp KS 50 Cross.

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

• Re: Straßenmoped mit "etwas" mehr Leistung ;)

ausdePalz, ne 77er RS, 1981 für 20 Mark vom Schrott geholt (!), wieder aufgebaut und am Leben gehalten. Trotz Führerscheinpflicht und horrender Versicherungsprämie und mein Dad durfte es damals auch nicht wissen ;)

Toobii, auf der Rennstrecke kein Problem, aber auf der Strasse ? Da würde ich wirklich ein grosses Schild fahren.

Gruss von Frank

• Re: Straßenmoped mit "etwas" mehr Leistung ;)

beim großen schild müsste man sooo mega viel umbauen.Bremsen müssten größer und zum tüv und so.. das nervt doch total. Lieber zum fahrradhändler deines vertrauens und ein mal im jahr nen Schild kaufen. Lieber mit kleinem Nummernschild paar Scooter fahrer ärgern.
    Weil auffällig ist die kiste ja mal so garnicht, gefällt mir sehr :thumbup:
    Hast du was am fahrwerk geändert ? I was verstärkt ?

Simson s50/51
    4x Schwalbe
    Duo 4/1
    Xt250

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!