Barikit Kolben für RZT rs 906da

• Hey Leute, wollt mal fragen wo ich nen Barikit Kolben für meinen RS 906 DA herkriege? Problem an der ganzen Sache ist eig das der Zylinder sich schon im letzten Schleifmaß befindet (50,05). :help:

• Re: Barikit Kolben für RZT rs 906da

wenn sich der zylinder im letzen schleifmass befindet wirds wohl schlecht.

so wie ich das mitbekommen haben sind die größenangaben bei den barikitkolben auf die effektive größe des kolbens bezogen wärend bei den RZT kolben die größe darauf bezogen is auf welches mass der zylinder geschliffen werden muss.

das würde dann bedeuten das du auf das mass vom barikitkolben noch etwas draufrechnen musst um auf das schleifmass des zylinders zu kommen.

ich glaube so war das irgendwie aber ich gebe keine garantie drauf. denke mal RZT wird sich noch dazu äussern

Zitat von Basner

wenn sich der zylinder im letzen schleifmass befindet wirds wohl schlecht.

so wie ich das mitbekommen haben sind die größenangaben bei den barikitkolben auf die effektive größe des kolbens bezogen wärend bei den RZT kolben die größe darauf bezogen is auf welches mass der zylinder geschliffen werden muss.

das würde dann bedeuten das du auf das mass vom barikitkolben noch etwas draufrechnen musst um auf das schleifmass des zylinders zu kommen.

ich glaube so war das irgendwie aber ich gebe keine garantie drauf. denke mal RZT wird sich noch dazu äussern

Hallo!

Nöö eher andersrum: Wir haben bei unseren RZT-Kolben immer das Kolbenmaß auf dem Kolben stehen, da dieses Verfahren bei Simson von jeher verbreitet ist. Deswegen haben wir das auf unseren RZT-Barikit auch so machen lassen.
    Die meissten anderen Hersteller (und daher auch Barikit) geben eher das gewünschte Zylindermaß auf dem Kolben an, der Kolben ist dann effektiv kleiner. ZT scheint das dann wohl so von Barikit übernommen zu haben obwohl die Kolben ja komplett anders sind und alle Details (Schleifmaß?) auf den Simson angepasst wurden.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Nur damit das keiner falsch versteht: Das IST-Maß steht auch beim ZT Kolben auf dem Kolbenboden! In meinem Falle 49,18mm. Kaufen tut man den kolben aber als 49,25mm im Shop, das meinte ich!

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!