mit großer Sicherheit ne dumme Idee für mehr Sicherheit

• Hallo!

Da ich vor einigen Tagen wie die meisten beim Zündfunkencheck deartig eine gelangt bekommen hab, is mir jetzt ne Idee gekomen, zu der ich in der Suche noch nichts wirkliches gefunden hab. Und zwar:

Wenn man einen Wahlschalter hinter die Zündspule bauen würde, bei dem man zwischen Zündkerze und nem Kontakt am rechten Handgriff (der dann gegen Masse isoliert sein müsste logischerweise) wählen könnte, wär das doch ein recht effektiver Diebstahlzusatzschutz, denn Zündung geht nicht und Hand tut nach dem Startversuch weh.

Würde das funktionieren, oder muss ich danach mit Zündaussetzern im Normalbetrieb rechnen?

Gruß
    flo

• Re: mit großer Sicherheit ne dumme Idee für mehr Sicherheit

Ein einfacher Zündunterbrecher tut's auch.

Außerdem solltest du keine Intention haben jemanden zu verletzen.... Dananch weiß er sowieso, dass du was eingebaut hast und klaut einfach die ganze Karre mit nem Transporter.

mfg Felix

Zitat von Felix992

Ein einfacher Zündunterbrecher tut's auch.

Außerdem solltest du keine Intention haben jemanden zu verletzen.... Dananch weiß er sowieso, dass du was eingebaut hast und klaut einfach die ganze Karre mit nem Transporter.

mfg Felix

Jemand Fremdes sollte auch nicht die Intention haben das Moped zu klauen :rolleyes:
    Und danach wird der Fremde bestimmt nach Hause fahren und deinen Transporter holen....klar :heuldoch:

Ich finds so ne gute Idee, schwierig wird es nur, den Kontakt in den Griff zu integrieren

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Zitat von tim92

Jemand Fremdes sollte auch nicht die Intention haben das Moped zu klauen :rolleyes:

Rechtfertigt ein Verbrechen das nächste?

Zitat

Und danach wird der Fremde bestimmt nach Hause fahren und deinen Transporter holen....klar :heuldoch:

Es gibt Leute, die checke ob die Moppeds fahren bevor sie sie in den Transporter laden. Denn ein laufendes Mopped auf der Straße ist wenig auffälliger als eins das nicht läuft und bei dem man einen Schock kriegt wenn mans anmacht.

Warum müssen immer gleich alle so dumme Antworten geben?! :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking:

mfg Felix

Zitat von Felix992

Rechtfertigt ein Verbrechen das nächste?

was für ein Verbrechen? Nur weil er möglicherweise auf Stromschälgäe steht? es ist doch das selbe, als würde man meinet wegen eine Falle auf seinen eigenen Hof platzieren und ein Einbrecher tritt darein. Er hat dort einfach nichts zu suchen, deswegen brauch er sich auch nicht beschweren...ich finde die Idee recht gut

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Zitat von tim92

was für ein Verbrechen? Nur weil er möglicherweise auf Stromschälgäe steht? es ist doch das selbe, als würde man meinet wegen eine Falle auf seinen eigenen Hof platzieren und ein Einbrecher tritt darein. Er hat dort einfach nichts zu suchen, deswegen brauch er sich auch nicht beschweren...ich finde die Idee recht gut

Jaja so wie du mir, so ich dir!

Wenn du den Wilden Westen voziehst, bitte. Aber beschwer dich nicht über seine negativen Seiten.

mfg Felix

Mir haben Diebe bisher 3 S50/51 gestohlen und ich habe keine Mitleid mit Dieben aber der "Hochspannungsangriff" wäre mir zusehr Selbsjustiz. Das kann Ärger geben. Rein bautechnisch gesehen ist das kein sehr praktischer Umbau. Der Umschalter müßte hochspannungsfest ausgelegt sein und das Kabel zum Gasgriff muß auch die große Spannung abkönnen.

ehmals Simson S51
    KTM 125 Duke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!