...zieht keinen sprit....?

• hi,
    leider muß ich schon wieder was fragen- wäre selbst froh endlich mal einfach nur zu fahren.

kurze vorgeschichte: kurz nach dem erwerb meiner simson s51 lief der ganze sprit über nacht in der garage aus. dachte der benzinhahn wäre zu gewesen! naja, bei meinem anderen motorräder war das auch egal, da lief nie einfach was aus egal wo der benzinhahn stand. ok, sauerei weg sprit nachgefüllt. dann losgefahren. sie ging dauernd aus lief nicht lange. habe dann gesehen, dass neben dem benzinschlauch benzin ausläuft. verkäufer gefragt. achja, er habe keinen passenden gehabt- vom auto genommen. ok, passenden benzinschlauch besorgt. war ok. der vom louis hat allerdings beim kauf des schlauchs gemeint, dass das bestimmt vom vergaser kommt. sie lief aber erstmal. kurz strecke 5 km oder so. ok, heute losgefahren. alles supi. ging ab wie sau- für ne simme. soll wohl auch getunt sein. am rückweg- so nach ca. 10km insgeamt- fängt sie wieder das ruckeln an. sprang an, ging aus. 3x. dann nix mehr. da mein benzinschlauch durchsichtig ist, konnte ich zuschauen wie benzin aus dem hahn kam. ich habe das gefühl, dass jetzt kein benzin mehr in den vergaser läuft. nachdem ich von mopeds so viel verstehe wie verona, habe ich ne ( viell. dumme frage ) klingt das jetzt nur nach verstopftem vergaser oder kann da mehr hinüber sein? ich will nicht noch mehr geld reinstecken müssen. wenn der motor oder so mitdrin hängt, verkaufe ich das teil lieber wieder.
    ok, lange story- aber zum besseren verständniss evtl. nötig

ok, wer was dazu weiß, möge loslegen

danke
    s.-o.

• Re: ...zieht keinen sprit....?

Einfach mal den Tankdeckel auf und schauen wie es dann läuft.(Könnte ja sein das die Tankdeckelentlüftung nich funktioniert...)
    Wenn nich Benzinhahn abschrauben und das Sieb und Durchlaufloch am Hahn kontrolieren.

(Bei optimalen Durchlauf sollten minimum ca.300ml pro Minute aus dem Hahn laufen.)

Da würde ich erstmal ansetzten...

Stell mal deine Zündung, reinige den Vergaser und stell den Vergaser bei warmgelaufenem Motor nach Anleitung an. Meld dich danach nochmal obs geklappt hat. ;)

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Phil: Seinen Text hast aber gelesen (und nich nur überflogen) !?

Zitat von simson-omma

konnte ich zuschauen wie benzin aus dem hahn kam. ich habe das gefühl, dass jetzt kein benzin mehr in den vergaser läuft.

Vielleicht versteh ich es ja falsch - aber für mich hört sich`s an als ob aus dem Hahn nichts kommt...

Zitat von callecalle

Phil: Seinen Text hast aber gelesen (und nich nur überflogen) !?

Vielleicht versteh ich es ja falsch - aber für mich hört sich`s an als ob aus dem Hahn nichts kommt...

Sorry, ich habs genau andersrum verstanden. So das Benzin durchkommt. ;)

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Ich würde auch erst nach dem Benzinhahn schauen, ich habe gelernt immer nach dem zuerst zu schauen, was am schnellsten und am leichtesten geht.
    aber danach würde ich den Vergaser reinigen und weitersehen.

Tante Waltraut war wieder da! :D

achnö.
    ok, nochmal.
    tankedeckel hatte ich offen. hat nix genützt!
    benzin kam aus dem hahn. weiß nicht in welcher fließgeschwindigkeit, messe ich morgen mal.
    benzin lief, denke ich, nicht weiter- also vergaser etc.

leider kann ich nix selber machen. will nur grob wissen, was es sein könnte. so kann mir in der werkstatt keiner was vormachen....

danke

achso, hmm.
    das ist dumm, am Vergaser könnte vieles sein. Sitzt der Schlauch auch richtig? Haste den mal mit etwas fest gezurrt?

Vergaser checken ist kein Thema.
    Einfach mal rantraun!

Abbaun, zerlegen, Düsen raus, alles durchpusten (am bestem mit `nem Kompressor), wieder zusammen-und anbaun und fertich!

Hier noch ein bebilderer und hielfreicher Link: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... statt.html ...

yep. schlauch sitzt jetzt bombenfest. läuft auch nix nebenher.....

naja, wenn es so vieles sein kann, hilft das rätselraten hier wohl nicht viel. dann muß ich dem in der werkstatt halt vertrauen. hoffe nur, dass die simme nicht ganz im a.... ist. hab nicht viel geld.

ihr seid gut. kompressor?!!?? schweißgerät ( anderer beitrag ) ?!!!. ich hab im moment gerade mal 3 schraubenzieher!
    leider hat auch nicht jeder eine eigene garage oder werkstatt. ist jetzt nciht böse gemeint, aber ihr geht zu oft von euch aus. hier in der stadt ist es nicht selbstverständlich! da wohnt man anders. z.b. im 6 stock, ohne garage und garten etc. ich müßte die simme auf der straße zerlegen und wenn nicht gerade ein elefant ausm zoo ausgebrochen ist, der gerade mal mächtig furzen müßte...wirds auch nix mit dem ausblasen der düsen :?

Zitat von simson-omma

und wenn nicht gerade ein elefant ausm zoo ausgebrochen ist, der gerade mal mächtig furzen müßte...wirds auch nix mit dem ausblasen der düsen :?

Wenigstens hast du Humor, das ist auch viel Wert. :thumbup:

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Also den Vergaser könnteste auch draußen machen, vorrausgesetzt, du hast ein 10er schlüssel :D
    und Durchpusten kannste auch mit dem mund, aber mach erst die Düsen sauber, sonnst schmeckts komisch!
    Aber wenn du wirklich nicht kannst, dann musst wohl in eine Werkstatt gehen. Die werden dich schon nicht bescheißen!

mfg

Gut aber von Deinen "Umständen" wusste ich jetzt nichts.

Zur Not hilft auch die gute alte Lunge...

Klar ist es doof auf dem Parkplatz zu schrauben.
    Aber wo ein Wille ist...

Wenn Du nich viel Kohle hast dann versteh ich nich, was die Werkstatt soll!?
    (Bissel selber basteln gehört dazu! Nich bös gemeint... ;) )

jau, das blöde ist nur dass ich mit meinem humor alleine nie so weit gekommen bin.... wörtlich gemeint.

war gar nicht mal so lustig, das nach hause laufen heute. hatte nämlich prompt handy und geld in der anderen jacke...

jaja, was haben wir gelacht......mein helm und ich

nö, nehme es nicht krumm. habs ja auch nciht so gemeint.
    naja, werkstatt deswegen.....weil naja, ich wollt mir die simson halt nicht immer nur im vorbei gehen in der karlstraße ansehen....know what i mean?

und wegen schrauben. öh, nöh....dachte so simsons die laufen auch. so das man tatsächlich damit FAHREN kann. wenn ich hätte basteln wollen, hätte ich mir ein bastler-moped gekauft. oder nen modellbau. oder ein pferd. da haste nämlich erst probleme...ich kann euch sagen...

Zitat von simson-omma

jaja, was haben wir gelacht......mein helm und ich

:thumbup:

Na fang mal an zu basteln...
    Werkzeug is immer mitzuführen. (Wer hat noch nie `ne Panne gehaubt? Kerze,Vergaser etc.? ;) )
    Und angefangen hat jeder mal...und da gabs noch keine Foren und schön bebilderte Links!

Edit: Alles kann kaput gehn... Aber wenn erstmal alles passt und immer schön gewartet ist (ja das kannst auch Du irgendwann) dann läuft das auch!

wenn dein moped nur ausgeht, weil es zu wenig sprit bekommt, dann wirds am bezinhan liegen.
    bzw gucken mal ob der tank rostig ist (der rost könnte dann alles zusetzten)

meist sind die benzinhähne (wenn sie aus ddr zeiten stammen) teilweise sehr angegammelt. deswegen würd ich würde dir raten einen neuen zu kaufen.
    [Blockierte Grafik: http://cgi.ebay.de/Simson-Benzinhahn-Set-S50-S51-S53-/150555790825?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item230dd30de9] kostet nicht die welt.

wenn es an der seite vom benzinschlau rausläuft wird wohl irgendwas mit den dichtungen sein.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

naja, ich brauch halt was zu fahren.....nicht zum basteln.

ok, werd morgen mal die fließgeschwindigkeit überprüfen- und dabei schauen ob evtl. rost oder sonstwas mit abläuft. hatte ich auch mal an ner gs 500. mit 190 auf der autobahn und plötzlich kackt die ab wie sau. war alles voll rost. ne richtig üble sache. hatte ich von nem kumpel gekauft. er hat sie wieder zurückgenommen, weils ihm peinllich war. war dann über den winter in ner werkstatt- die haben sie nicht ums verrecken wieder hingekriegt. wollten am ende auch kein geld, weils ihnen auch peinlich war.

also sooo viel rost kann schon mal nicht in der simme sein, das hätte ich gesehen- da ja benzinschlauch durchsichtig! hätte ich sowas mal an der suzuki gehabt...

danke nochmal allen.....werde berichten....
    so long

immer nen hutbreit benzin unterm kap.....oder wie sagt man?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!