hi,
leider muß ich schon wieder was fragen- wäre selbst froh endlich mal einfach nur zu fahren.
kurze vorgeschichte: kurz nach dem erwerb meiner simson s51 lief der ganze sprit über nacht in der garage aus. dachte der benzinhahn wäre zu gewesen! naja, bei meinem anderen motorräder war das auch egal, da lief nie einfach was aus egal wo der benzinhahn stand. ok, sauerei weg sprit nachgefüllt. dann losgefahren. sie ging dauernd aus lief nicht lange. habe dann gesehen, dass neben dem benzinschlauch benzin ausläuft. verkäufer gefragt. achja, er habe keinen passenden gehabt- vom auto genommen. ok, passenden benzinschlauch besorgt. war ok. der vom louis hat allerdings beim kauf des schlauchs gemeint, dass das bestimmt vom vergaser kommt. sie lief aber erstmal. kurz strecke 5 km oder so. ok, heute losgefahren. alles supi. ging ab wie sau- für ne simme. soll wohl auch getunt sein. am rückweg- so nach ca. 10km insgeamt- fängt sie wieder das ruckeln an. sprang an, ging aus. 3x. dann nix mehr. da mein benzinschlauch durchsichtig ist, konnte ich zuschauen wie benzin aus dem hahn kam. ich habe das gefühl, dass jetzt kein benzin mehr in den vergaser läuft. nachdem ich von mopeds so viel verstehe wie verona, habe ich ne ( viell. dumme frage ) klingt das jetzt nur nach verstopftem vergaser oder kann da mehr hinüber sein? ich will nicht noch mehr geld reinstecken müssen. wenn der motor oder so mitdrin hängt, verkaufe ich das teil lieber wieder.
ok, lange story- aber zum besseren verständniss evtl. nötig
ok, wer was dazu weiß, möge loslegen
danke
s.-o.