vape zündung kein handbremsen-bremslicht?

• hio,
    laut schaltplan ist bei der vapezündung kein bremslicht für die handbremse vorgesehen und es
    gibt auch passende bremshebel ohne taster zu kaufen. warum eigentlich (man könnte doch einfach noch eine masseleitung zusätzlich verlegen) und ist das überhaupt zulässig?

gruß michael

• Re: vape zündung kein handbremsen-bremslicht?

Die Vapezündung hat ja nicht diesen komplexen Schaltplan ansich. Da ist einfach einer ohne Handbremstaster genommen wurden.
    (Die wenigsten hatten ja diesen Handbt...)

Und warum soll es nicht zulässig sein eine weitere "Sicherungsverbesserung" einzubaun?
    Ich mein jeder kann seinen Kabelbaum selber ziehn. Das gibt es suzusagen keinen geprüften 3 Phasenkasper (Elektriker) der das machen muss...

Also irgendwie weiß ich nich wo das Prob liegt!?
    Bau so ein Teil ran oder nich...

Wenn keiner auf dem Schaltplan draufsthet, dann siche rnur, weil er für ältere Versionen gedacht ist.

Das ist aber nicht verbindlich, wenn du einen Bremsgriff mit Bremslichtkontakt hast, kannst du den freilich auch anschliessen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

das "und ist das überhaupt zulässig?" war auf die verschaltung mit nur einem
    taster bezogen. mir gehts darum, ob es bei einem unfall eventuell probleme mit der
    versicherung geben könnte "blabal, sie haben nicht mal ein funktionierendes
    bremslicht - keine kohle".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!