Simson Kauf wa für'n Ar***. wie bekomm ich mein Geld zurück?

• Hallo.

Ich wollte mir in den kommenden Tagen die Simson eines Bekannten abkaufen, und da ich nicht der allergrößte Experte in Sachen Simson bin, wollte ich hier um eure Einschätzung bitten.

Angaben des Verkäufers:
    Sportlenker
    Vergaser und Motor - Neu
    Keine Batterie drin; Hupe geht nicht-
    Licht geht
    Keine Blinker
    Kein Schalter für den Schock
    leicht rostig, aber er meinte das kann man binnen 10 Minuten abschleifen.
    Die Simson läuft auch sonst so einwandfrei - Habe allerdings noch keine Probefahrt gemacht.

Der Preis würde bei 300€ liegen, inwiefern ist der gerechtfertigt?
    Edit: Achja Tacho geht auch nicht

[Blockierte Grafik: http://img848.imageshack.us/img848/5150/dsc00211q.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/8489/dsc00210e.jpg]

NEU: Also habe das Ding gestern leider gekauft für 200€ und bin dann damit nach Hause gefahren. Habs dann erstmal wem gezeigt der sich damit auskennt und der hat'n nurn Kopf geschüttelt und mir alles aufgezählt was daran gemacht werden muss)habt ihr ja eigentlich auch schon. Naja ich war halt einfach zu gierig und wollte so schnell wie's geht ne Simme haben.
    Jetzt hab ich dem Verkäufer geschrieben, dass wir uns treffen sollen damit er seine Simme und ich mein Geld zurück bekomme. Er antwortete nur: Tja Pech hätteste vorher dran denken sollen.
    Was mach ich jetzt? Der Kaufvertrag is ja so oder so nicht gültig , weil ich eh noch nich volljährig bin. Muss man jetzt gleich nen Anwalt einschalten oder gehts das auch irgendwie bisschen sauberer?

.... ich idiot

• Re: Bitte um Beratung. Simsonkauf S50

mir wäre das zu teuer.Da ist ein s51-Motor drin und kein s50.
    Eigendlich ist das ein Spuckschloss,da muss ja optisch fast alles neu gemacht werden.Man Man Man-Räder,Reifen,Auspuff,Sitzbank,Griffe,Lenker,Tank beulig,falsches Rücklicht und so weiter.
    Kommt halt drauf an was du damit vor hast,und in welcher Gegend du wohnst.
    Mir wäre der Haufen maximal nen hunderter wert.
    Aber das ist deine Entscheidung.
    mfg Bommel71

• Re: Bitte um Beratung. Simsonkauf S51

wenn du sie herrichten willst, wirst du damit nihct glücklich...
    als ranzgefährt wenn der motor ordentlich läuft eher, aber 300 ist schn gut geld...

• Re: Bitte um Beratung. Simsonkauf S50

drück nen auf 250 un nim die karre wenn der motor io ist dann lohn es sich schon alleine dafür, der rest is klein kram

@ bommel, was wollt ihr denn nur alle, wegen typen wie euch bekommt man für ne simme nix mehr, ihr wollt alle ne 1A karre für 50 euro oder was, in bissel farbe un kosmetik un die is wieder hübsch un für 250 is die voll io, wenn man se drücken kann

haupt mopped is ne Crosser

70er 6 kanel
    nach gearbeiteter kbm zylinder
    mit 20er mik un zu`e welle mit schwert pleul
    umgebautem 4 gang getriebe samt selettra
    eigen umschweißung aus ner gianelli

Hauptsächlich gehts mir darum das ich von A nach B komme, optik is mir relativ wurst.
    Also die Beulen am Tank jucken mich nich wirklich.

Der Rost hingegen schon. Was is an dem Rücklicht falsch??

Ich wohn im Harz, also wenn ich davon spreche ich will von A nach B kommen, meine ich damit von einem Dorf zum nächsten.

Könnt ich Ärger mit den Bullen bekommen wenn die mich mit der Kiste anhalten?

Edit: Achja Tacho geht auch nicht

ich weiss gar nicht was du dich so über mich aufregst.Wenn ich mir mal kurz überschlage was ich darin versenken würde um nen ordendlichen s 50 draus zu machen......
    Bei uns bekommst du für nen neulackierten und neuaufgebauten kaum 500 Euro.
    Wir haben letztens für ne Top Schwalbe 450 bekommen,von der Warte her ist mir dieser Haufen einfach nicht mehr wert.
    Aber wie gesagt kommt immer drauf an in welcher Gegend du wohnst.
    mfg bommel71

wat ne schrottige vergammelte mühle die obendrein noch verbastelt is wie die sau.

Wenn der Motor neu gemacht wurde und der gaser ok ist, dann gut.... also so wie ich sie sehe würde ich so um die 200 maximal löhnen.

aber dann

auseinanderbauen und schön machen. so würd ich mich ja schämen rumzufahren.

tank spachteln, lacken, rahmen zum kädix zum pulvern (mit sandstrahlen glaub ich um die 140 euro)

sitzbank ist auch löchrig.

das rücklicht gehört runter ans schutzblech das schaut so beschissen aus.

blinker würde ich anbauen, weil so ist das ein sicherheitsrisiko und nur stress.

also kauf die möhre, aber nicht zu diesem preis und dann gehts los :thumbup: :thumbup:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

kannst gleich ne neue felge hinten auch kaufen, weil so platt wie der reifen ist, hat die sicher nen treffer, sobald der durch n loch gefahren ist.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Lol wieso hast nich aufgezählt was noch geht, hättest weniger schreiben müssen :thumbup:

Guck einfach das du noch genug Geld hast um sie flott zu machen d.h.
    Motor Regeneration - 80€
    neue Reifen und Schläuche - 50€
    Elektrik (Blinker, Kabelbaum, Batterie) 60-100€
    Und je nach Wunsch auhc neue Farbe usw.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

wie soll der tacho auch gehen wenn keiner dran ist. (also ich sehe keinen)

200 bis 250 würde ich ausgeben. da du für 300 einfach zu viel investieren müsstest.

bei mir haben die nicht blinker, noch nie ärger gemacht.

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!!

Das wär bei mir auuch ne simme die mir maximal 100 euro wert wäre...
    Also da fließt ne menge arbeit rein...

Gruß

Meine Fahrzeuge:
    S51(Vape,60/4Kanal,19erGaser,32er Krümmer-Resoauspuff,ect...
    3Leichen(S51) die neu gemacht werden
    Duo 4/1
    Opel Vectra B-CC
    Opel Ascona C-CC
    Opel Kadett E Cabrio GSI
    Opel Corsa A-CC

Ok danke schonmal für eure schnellen und hilfreichen Antworten, ich werd versuche sie für 200-250 zu bekommen. hauptsache bin erstmal mobil

• Re: Simson Kauf wa für'n Ar***. wie bekomm ich mein Geld zur

NEU: Also habe das Ding gestern leider gekauft für 200€ und bin dann damit nach Hause gefahren. Habs dann erstmal wem gezeigt der sich damit auskennt und der hat'n nurn Kopf geschüttelt und mir alles aufgezählt was daran gemacht werden muss)habt ihr ja eigentlich auch schon. Naja ich war halt einfach zu gierig und wollte so schnell wie's geht ne Simme haben.
    Jetzt hab ich dem Verkäufer geschrieben, dass wir uns treffen sollen damit er seine Simme und ich mein Geld zurück bekomme. Er antwortete nur: Tja Pech hätteste vorher dran denken sollen.
    Was mach ich jetzt? Der Kaufvertrag is ja so oder so nicht gültig , weil ich eh noch nich volljährig bin. Muss man jetzt gleich nen Anwalt einschalten oder gehts das auch irgendwie bisschen sauberer?

.... ich idiot

38877 ... Benneckenstein???

In Benneckenstein sind auchn paar geklaute Möps unterwegs also ich wär da vorsichtig.
    Wenn du hilfe beim aufbau brauchst kann ich dir auch gern helfen komme aus Trautenstein.

- S51 B2-4
    - 12V Vape
    - MRS 85 / 4
    - RZT Luffi
    - 19N1 Gaser
    - AOA 3 Selfmade

Hab ja Papiere und so alles mitbekommen, und hab die ja auch in Wernigerode gekauft.

Erstmal will ich mein Geld dafür zurück bekommen, hab ja auch selber noch eine nicht laufende Simson rumstehen, die könnte man maximal aufbauen.

Aber schonmal vielen Dank fürs Angebot, vielleicht wirds ja was

Das einzige was du machen kannst, ist das so hinzudrehen, dass du das moped ohne einverständnis deiner eltern gekauft hast. Aber ein anwlt wird bei so einem geringen streitwert nichts machen... da kostet die verhandlung viel mehr.
    Aber ich würde sagen, da hat dich der verkäufer naja nicht üben tisch gezogen, aber er hat ausgenutzt das du keine ahnung hast. was willst du dagegen tun? du wusstest ja vorher, dass nicht alles komplett ist usw.
    ist genauso, als wenn du ein auto kaufst, das einen motorschaden hat und dann willste den kauf rückgängig machen, weil es einen motorschaden hat.
    ist zwar ärgerlich für dich, aber was solls? der verkäufer hat keinen fehler gemacht... (außerdem gekauft wie gesehen?)

ABER WARUM? Wenn du jemanden hast, der sich damit auskennt und du selbst weisst, dass du keinen plan hast, warum fragst du denjenigen nicht ob er sich das moped vor dem kauf angucken kann?
    naja im dem sinne lehrgeld^^ das einzige was du draus machen kannst, ist von grund auf restaurieren, dann haste auch was von, wenn die finanziellen mittel dafür vorhanden sind.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!