S83 Papiere mit 16" SB-Felgen ( Kopie)

• Hi.

hab mal wieder ne Frage zu meinem S83 OR.
    Ich hab paar schmucke 16" sb felgen bekommen und wollte die nun eintragen lassen, leider macht der Tüver späne und macht mir wenig hoffnungen. nun meine frage an euch, hat jemand ne s83 mit 16" sb felgen in den papieren drin, also müsste ja auch original geben soweit ich weiß, damit ich dem die kopie davon zeigen kann das es das auch original gab.
    ne pn mit kopie vo der eintragung wäre ein traum :cheers:

vielen dank schonmal

grüße

• Re: S83 Papiere mit 16" SB-Felgen ( Kopie)

@ schnaffi
    Die S53/83 "OR" hat es nie mit 16" Rädern gegeben. Bei der "Beach-Racer" ist vorn`ein 19"- Rad u. hinten ein 17"- Rad verbaut. Beim S83 OR ist optional das 19"- Vorderrad mit einer SB ausgerüstet.
    16" Räder mit SB hat es erst bei den letzten Modellen gegeben die jemals in Suhl produziert wurden. Das war die TS 050 u. SC 050. Sind aber sehr selten zu finden.

mfG Jason

Das S53 CX hatte Gußfelgen mit Scheibenbremse, nutzt dir das was?

Eine ABE von 93 hätte ich.

Bei der .050 TS ist die SB garnicht eingetragen, obwohl ab Werk vorhanden.

Zitat von Admini

Das S53 CX hatte Gußfelgen mit Scheibenbremse, nutzt dir das was?

Eine ABE von 93 hätte ich.

also das wär top wenn du mir die kopieren und per pn schicken könntest, hauptsache der sieht das es sowas original gibt, ich hoffe das reicht dann...

Zitat von jason1

Die S53/83 "OR" hat es nie mit 16" Rädern gegeben. Bei der "Beach-Racer" ist vorn`ein 19"- Rad u. hinten ein 17"- Rad verbaut. Beim S83 OR ist optional das 19"- Vorderrad mit einer SB ausgerüstet.

ja bei mir waren ja auch 17 und 19" drin, für diese größen gibts aber keine gescheiten reifen, für 17" ja aber für 19" wirds kritisch was gescheites zu finden. hab auf den 16" die heidenau k66 drauf,die sind super für straße und gelände...gibts auch für 17" aber nich für 19", das is schade sonst wird i die ja weiter fahren.

grüße

also hab heut nochmal mit dem tüver gesprochen,er hat kein problem mit den 16" felgen sondern mit der 1,85er felge hinten,hat er mir nich gesagt zuerst. somit hab ich ein problem, werde wohl in den sauren apfel beißen müssen und mir noch nen 19" vorderrad und gescheite reifen besorgen müssen... :motz:

also wer ne 19zoll sb-felge hat auch ohne scheibe bitte melden, ist auch nochmal im suche drinne.

grüße

Die TS 0.50 hatte hinten eine 1.85er Felge drin. Aber versuch mal so einen Brief zu finden.

Am Ende kapier ich eh nicht warum der sich so dumm stellt. Traut er sich nicht eine breitere Felge einzutragen? Ne S83 hat anständige Papiere und technisch dürfte nichts dagegen sprechen. Fahr zur nächsten Prüfstation, aber verschweig denen, dass du schonmal Probleme hattest.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Festigkeitsgutachten :rolleyes:
    Das ist einfach ein Prüfer, der sich nicht auskennt und nur Bauartgeprüften Mist auf richtige Montage kontrollieren kann, oder will. Such dir jemand Anderen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• S83 Habicht hatte 16" mit SB, die 1,85er Felge gab es wirklich nur in der .050SC und der .050TS...

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!