Hallo bin neu hier und grüße euch alle

• Hallo,
    hab mir vor zwei wochen eine Simson SR50 1B 4gang gekauft. Ich habe ein ernsthaftes Problem. Im kalten Zustand springt sie fast garnicht an, hat nur Aussetzter. Letztens hatte ich sie anbekommen und hatte bei Vollgas nur fehlzündungen. Neue Zündkerze habe ich eingesetzt, Vergaser ist auch richtig eingestellt, der Zündfunke ist da, Sprit bekommt sie auch, aber wenn ich sie anbekommen habe und der Motor warm ist läuft sie einbandfrei, nur ganz Vollgas nimmt sie nicht an. Was kann das sein??? Bitte um hilfe! Springt im kalten fast garnicht an und wenn hat sie Aussetzter und geht ständig aus. Nach 1000 mal kicken bleibt sie irgentwann mal an. Wenn Ihr wisst was das sein kann bitte meldet euch!!! 

• Re: Hallo bin neu hier und grüße euch alle

lass dir mal von jemandem die Zündung richtig einstellen, dann sollte dein Problem behoben sein (messuhr + Strobelampe 1,4 vor OT)

Hallo erst mall vielen dank. Was für eine zündung haben ich mit unter brecher oder one Die Simson ist 1990 baujahr

1B hat normalerweise unterbrecher meine ich zu glauben zu wissen

in diesem fall solltest du diesen und den Kondensator tauschen. Das ist eigentlich ganz einfach, du brauchst dazu lediglich einen Polradabzieher, den du dir kaufen solltest.

das ist alles relativ selbsterklärend. du solltest ihn danach auch einstellen dazu brauchst du eine Fühlerlehre mit 0,4mm

du baust den unterbrecher und den kondesator ein (die neuen) dann polrad wieder drauf aufpassen auf nut und scheibenfeder ;) dann drehste das Polrad so, das der Unterbrecher ganz offen ist, steckst deine 0,4mm fühlerlehre dazwischen und stellst den dann eiun

ist ein gefummel und du musst n paar mal kontrollieren. das braucht geduld und eine ruhige hand

du ,solltest auch zündkerzenstecker, zündkerzte und zündkabel wechseln

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Also das Benzin solltest Du schon rauslassen und Neuen rein.
    Mein Gott... der ist 9 jahre alt! :strange:
    Schon allein aus Prinzip!
    Wer weis was sich da alles so abgesetzt hat! Auch besser mal den Vergaser reinigen falls Du das nicht schon getan hast!
    Soweit ich weis brennt sehr alter Sprit auch sehr schlecht. Könnte dann gut passen, dass sie nur halbwegs läuft, wenn sie warm ist!

MfG, Ruby

Hi, sie läuft, aber warum muss ich bei der Zündkertze vorne das Stück runter biegen sonst hat sie ausetzer im stand und beim vollgas nimmt sie nicht immer an. Das ist wie ob sie kein gas annimmt aber dann irgendwann dann doch bitte um hilfe.

Na wie, runterbiegen?
    Zwischen den beiden Kontakten müssen 0,4mm Abstand sein!
    Wenn das falsch ist kanns nur schlecht gehen.

MfG, Ruby

Hallo ich meine wo der funcken kommt das muss weniger als 0,4 sein weil sonst hat sie im stand aussetzer

hallo mal noch ne frage ist eine füler lehre 0,4mm das selbe wie eine 4,0mm die habe ich nur geht die auch?

Bitte entschuldige, aber du solltest dir denken können, dass die 0,4mm eben 0,4mm dick ist und die 4mm natürlich 4mm.
    Oder war das nen Scherz? Ist ja immerhinn grad Fasching! :thumbup:

Du hast deine Zündkerze wohl grad auf 4mm Abstand, oder was? :showpics:

MfG, Ruby

Hmm... na wenn Dus sagst!
    Ich dachte bei U-Zündungen entspricht die V-Zahl auf der Zündspule tatsächlich dem Gesamtsystem.
    Aber jetzt wo Dus sagst ergiebt es eigendlich auch keinen Sinn!
    Dann hat M-L ja die richtige Spule!

MfG, Ruby

und weiß denn einer warum bei meiner sr50 Vollgas nicht annimmt und wenn sie an ist, wenn ich gas gebe das dann Fehlzündungen kommen außen Auspuff? Dann macht es dann ja wie soll man das sagen, es pfeift dann kurtz außem Auspuff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!