schwimmer einstellen

• hallöschen, bin neu hier und suche hilfe^^

ich hab das problem dass mein schwimmer vom bvf falsch eingestellt war....und hab mir das video zum einstellen angeschaut und alles so wie erklärt gemacht...wenn zu is 2,8cm wenn auf ist 3,2 cm rund...das problem is nur wenn ich benzin rein laufen lasse und wieder auf mache is da en teelöffel sprit drinne. am ventil liegts auch ne da kommt die suppe in strömen raus...kaputt ist der schwimmer auch, ni kein benzin im schwimmer...

vllt is das plättchen verstellt das das schwimmerverntil reindrückt..da weiß ich aber die ausgangsstellung ni...

ich wollte den nur einstellen weil mein möpp heute früh auf einmal im standgas übelst hoch gelaufen ist, und es klang so als würde sie viel zu wenig benzin bekommen...im moment geht sie garni mehr an und steht sinnlos da-.-

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

grüße

85/4 Membran by Adler Tuning
    85er Reso by Adler Tuning
    24mm Mikuni

Jage nicht was du nicht töten kannst!

• Re: schwimmer einstellen

Kann es sein, das der Schwimmerstift rausrutscht? Ansonsten einfach mal die Lasche die das Ventil betätigt bisschen nach gefühl biegen und anschließend das Niveau einstellen, oder einfach neuen Schwimmer kaufen mit gerader Lasche und den normal einstellen ;)

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Probiers mal mit pusten. also an den benzin schlauch anschluss am gaser. da kräftig rein pusten und den schwimmer mit der hand betätigen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von jadegruenmetallic

Probiers mal mit pusten. also an den benzin schlauch anschluss am gaser. da kräftig rein pusten und den schwimmer mit der hand betätigen.

Damit bekommst du aber nie ein vernünftiges Kraftstoffniveau eingestellt

Ich bin biersexuell

Das stimmt, man merkt aber ob es sehr schwer zu pusten geht und ob was raus kommt.Für mich hört sich das so an als ob da was im kanal drin klemmt.Würde dir auch nen neuen schwimmer ans herz legen,da gibts auch direkt reperatur sätze mit nadelventil usw.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

also sprit kommt aus dem ventil in strömen raus hab den benzinschlauch rangemacht ohne vergaserdeckel und aufgedreht da kam es ohne probleme gelaufen...

wo ich es mit pusten gemacht hab hat sich das ventil schon nach dem ersten millimeter geschlossen also ich konnte pusten wie ich wollte...ich denk mal der is totalverstellt der schwimmer und ich werd mir nen neuen kaufen und dann das niveau einstellen...

der schwimmerstift geht ganz locker rein und raus und rutscht hin und her...aber bis jetzt war das bei jedem vergaser so und ioch hatte nie probleme damit...kann das wirklich daran liegen?

danke schonmal für die ratschläge ;)

85/4 Membran by Adler Tuning
    85er Reso by Adler Tuning
    24mm Mikuni

Jage nicht was du nicht töten kannst!

Der schwimmer in verbindung mit den nadelventil ist das einzige was mit dem sprit level zu tun hat.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von flitzesimme

der schwimmerstift geht ganz locker rein und raus und rutscht hin und her...aber bis jetzt war das bei jedem vergaser so und ioch hatte nie probleme damit...kann das wirklich daran liegen?

Es kann durchaus sein, hatte man nen Schwimmerstift der so lose war, dass man den Vergaser nicht seitlich kippen dufte weil er sonst immer rausrutschte, also quasi nur über Kopf kippen wenns geht...

Ich bin biersexuell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!