Koso/Simson/Mikunimaß

• Hey,

leider habe ich davon noch keine Ahnung und würde es mir gern mal erklären lassen!

Also wie ist das mit den Düsen von den 3 Düsenmaßen,ich weiß ja das z.b. ne 250er Mikuni HD ne 1xx(ich weiß es jetz nicht genau)ist...

Wie ist das aber bei Koso?

Grüße

• Re: Koso/Simson/Mikunimaß

BVF ,Koso, Stage6 und Keihin sind alle gleich!Da wird immer der Bohrungsdurchmesser angegeben in 1/100mm!
    Mikuni sind die einzigen die den Durchfluß angeben und da findest du bei Langtuning irgendwo bei Mikunivergaser oder Service eine Umrechnungstabelle als PDF zum ausdrucken!

MFG Hilsch

Hm mir ist da noch etwas aufgefallen am Koso...

Was brauch ich für ein Bowdenzug?

Einmal wegen dem Ende das in den Vergaser reinkommt und zweitens muss er gegenüber dem Mikuni TM28 noch ein wenig verlängert werden?

Grüße

Wenn du den Simson-Bowdenzug verwenden willst, dann musst du die Außenhülle kürzen. Ich weis es nicht mehr genau, aber es müssten so ca. 2cm sein, die weg müssen.

Alternativ kannst du auch einen Schnellgasgriff mit dazugehörigem Bowdenzug verwenden. Das passt meistens problemloser.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Hm naja ich meine das so...

Das die Außenhülse weg muss ist ja klar,ich habe ja bei dem TM28 auch das so gemacht,ich meine nur ob vom Mikuni gegenüber den Koso noch ein bisschen mehr die Hülse weg muss oder ob ich den gleichen Gaszug nehmen kann!?!?

Ebenso das Ende was in den Vergaser geht,das muss doch ein Ende sein wo diese kleine Endkugel die da dran ist nicht lang sein darf!?!?

Da niemand weis wie viel du die Hülle schon gekürzt hast solltest du das vielleicht einfach mal ausprobieren. Wenn der Gasschieber ganz runter geht und du etwas Luft hast zum Spiel einstellen, dann ist es richtig.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Fals die Kappe vom Bowdenzug nicht in die Einstellschraube vom Koso passt dann einfach die vom Simson Choke oder Gasschieberoberteil verwenden,das Gewinde passt!

MFG Hilsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!