Moped springt nur im kalten zustand an

• Hallo,

Ich hab ein kleines Problem mit meiner S51.Wenn ich sie starte und sie kalt ist dann springt sie super an.Dann kann ich mit ihr fahren und alles läuft super.Wenn ich sie dann allerdings mal 5- 10 minuten ausmache, also wenn sie warm gefahren ist, und ich sie dann wieder starten will dann springt sie einfach nicht an.Die Zündkerze ist dann auch meistens nass, und wir wissen nicht woran es liegen könnte.Also wenn sie kalt ist springt sie super an aber wenn sie dann warm gefahren ist und mann sie aus macht und nach ein paar minuten wieder starten will, dann geht sie nicht mehr an.

• Re: Moped springt nur im kalten zustand an

Ich würde sagen Zündung oder Falschluft.

würde erstmal das kurbelgehäuse abdrücken

Simson KR51/2
    Simson S51
    51er Opel Olympia Rat Rod
    63er Mercury Monterey S55

was ist denn für ne zündung verbaut?u-zündung oder e-zündung?
    wenn es eine unterbrecher zündung is...würde ich mal auf den kondensator tippen!
    grüße

Meine Armut kotzt mich an....

Ja also de Zündkerze ist immer mal nass.Beim Anfschieben springt sie dann auch nicht an wenn ich dann drauf trete. hab jetzt auch nen Kumpel angerufen und der schaut sie sich mal an.Dankeschön für eure Tipps

das is 100pro deine zündung wenn du eine unterbrecher hast.Genau das gleiche problem hatte ich vor 2wochen auch. unterbrecher eingestellt jetzt machste 2 kicke und sie is an im kalten oder warm zustand

MFG Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!