Verbindung zwischen den Kanälen

• hallo leute .
    ich bin gerade dabei einen 50 ccm 5 kanal
    simson zylinder zu bauen und habe die laufbuchse schon so gut wie fertig . Meine frage bezieht sich auf die gestaltung der kanäle im kühlkörper . Ich wollte den 5 . Kanal auch durch zwei kanäle im kühlkörper ansteuern . Jetzt wollte ich eigentlich nur wissen was ihr davon haltet und ob das so funktionieren würde weil ja nun eine verbindung zwischen allen kanälen besteht ich weis nun nicht in wiefern das gut oder schlecht ist .
    Danke schonmal für eure hilfe ich hoffe ihr wisst wie ichs meine
    mfg Kongo

• Re: Verbindung zwischen den Kanälen

Sollte wenns ordentlich gemacht ist gut funktionieren.

Hatte mal Bilder von nem 60/5 wo das so war und der hatte problemlos knapp 15PS.

Hab aber weder die Bilder noch aufm Rechner, noch weiß ich von wem der gebaut wurde. War aber irgendeiner hier ausm Forum.

edit: im Endeffekt sind ja übers Kurbelgehäuse sowieso alle Kanäle miteinander verbunden. selbst wenn man den 5. über ein Kolbenfenster steuert. Aber die Trennung der einzelnen Kanäle sollte natürlich möglichst früh erfolgen und nicht erst kurz vor der Buchsenöffnung.

...kriegst du denn so überhaupt ein gescheites "Flächenverhältnis" zusammen!?

Soll heißen Verhältnis Austrittsfläche Überströmer zu Eintrittsfläche Überströmer.

also das mit den flächen dürfte kein problem werden denke ich ... ja ich hab mir nämlich gedacht die HS über die taschen zu steuern . die NS auch und vür den 5. kanal wollt ich dann von beiden seiten je einen kanal durch den alukörper führen ...

wie siets aus mit vergaser ? Ich hab noch nen alten 19 er amal vergaser rummliegen und ein paar düsen . Denkt ihr der wehre ok vür den zyli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!