• Hat jemand erfahrung mit MZ Kolben im Simsonmotor?

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

• Re: MZ Kolben

Ist das jetzt im Zusammenhang mit deinem Plan einen MM150 Zylinder auf den Simsonmotor zu bauen?

Ansonsten gibt es wesentlich besser geeignete Kolben. Ich glaube aber du solltest vorher genauer definieren welche Bohrung du anstrebst und wie der Motor sonst so werden soll (Membran, Schlitz, Kurbelwelle, etc.)

Zur Verwendung von MZ Kolben kam es beim früheren S121 von Langtuning. Oder auch im S97 von Langtuning.

Bei letzterem ist ein ETZ 125 Kolben mit Reduzierhülsen verbaut wurden.
    http://%22http//www.langandreas.de/Bilderhtm/S97Bj94.htm%22

Insgesamt ist das aber Tuning aus der Steinzeit und echt nicht mehr zeitgemäß.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

nee, nix mm150 Projekt. soll in nen Simsonzylinder. Es ist eben schwierig nen "ungelochten" Kolben in der Größenordnung zu finden. Dass der Mz Kolben nen schwerer Klops weis ich, aber hab nix anderes

Ich such nen Kolben für schlitzer ab 53mm Bohrung.
    An Reduzierhülsen hab ich auch schon gedacht, aber wer baut die? denn damit stündem einem einige Türen offen (alte cr125 baureihe, dt125, etc)

Dass die Frag nach dem Einsatzgebiet kommt hab ich mir gedacht.

18 bis 20ps hatte ich angestrebt, bei höchstens 10000

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen

@ afroMV

Einen MZ kolben würde ich für dein Vorhaben nicht nehmen. Viel zu Lang... Schwer... Unbrauchbar im Zusammenhang mit der Plauellänge.

Schreibe mal LT oder Lm an. Ich meine mal was von 55mm Kolben mit 14er Kolbenbolzen gelesen zu haben. Diese nimmt glaube LM für seine 120ccm Umbauten.
    Ansonst den 54mm ART Kolben nehmen.

Bitte keine Anfragen über Bearbeiten mehr

es gab auch mal Zeiten da haben namenhafte Tuner solche Kolben 55+ ohne loch im Shop angeboten. Aber nach der ein oder anderen "Plagiatsaffäre" hatt man das dann gelassen- Stichwort: Kein Einzelverkauf.

Verständlich finde ich.
    Über die Qualität der ART-Kolben weis ich aber nix. Vielleicht jemand sonst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!