Nach Umbau auf 60ccm läuft sie untenrum nicht mehr so gut

• Nabend Leute,

ich hatte mir jetzt mal nen 60ccm Kolben und Zylinder aufgebaut, weil sie mir mit knappen 60 ein bissl zu langsam war. Nun wo ich 60ccm drauf hab, musst ich ersma die Zündung neu einstellen, kp warum, jedenfalls knallte sie wenn man im Stand vollgas gegeben hat (hat sie vorher auch schon ein bissl gemacht). Jetzt läuft sie richtig gut obenrum dreht gut. Läuft auch fast 70.

Nun zum Problem: wenn sie im Stand läuft, und ich dann gas geben will, dann blubbert dier erstma vor sich hin, die in in sonem loch drin. Wenn sie dann iwann höher dreht, dann isses wieder gut.
    Luft und Sprit hab ich schon an der Schraube gedreht, das war aber immer gleich.
    Vergaser ist sauber, ausm benzinhahn kommt auch genug.

Ist vllt die Hauptdüse jetzt zu klein, wegen 60ccm??

Dann hab ich da noch nen Problem, was ich aber schon immer hatte.
    Wenn ich vollgas fahre, dann gas wegnehme, kuppling ziehe und leicht bremse, dann geht sie aus!?

Könnt ihr mir helfen?
    ich hab ne S51 B bj. 1981

einen Schönen Abend noch :)
    Marvin

• Re: Nach Umbau auf 60ccm läuft sie untenrum nicht mehr so gu

Was für ne Hauptdüse hast du denn drin?! 72er sollte es beim Stino 60er sein...
    Das mit dem ausgehen was du beschrieben hast wird denke ich mit falscher einstellung von Umluft und Standgas zusammenhängen! Wenn du nach dem Wechsel der HD Umluft und Standgas richtig einstellst sollte das weg sein...wie das richtig geht
    --> http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... einstellen

Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

Erstma danke,
    Die düse ist noch die Originale drin.
    Soll ich da dann einfach ma ne Nummer größer nehemn?

Nicht eine Nummer, sondern von 68er (müsste glaube original drin sein) auf 72er HD ;)

Nabend,
    also ich hba heut ma nach der Hauptdüse geguckt, da war ne 67 drin, dann hab ich da ne 72 rein gemacht und auch ne größere Starterdüse(macht aber bestimmt kein sinn). So dann angeschmissen, immernoch soo.....
    Zündkerze schwarz. Naja dacht ich, kriegt sie zu wenig luft, dann hab ich an der Luftgemisch schraube gedreht, is aber gleich geblieben. Dann hab ich mal den luftfilter saubergemacht, immer noch gleich. Ansauggummi abgemacht, immernoch gleich.
    Also bekommt si wohl zuviel Sprit, dann hab ich die Nadel am Gasschieber mal in die oberste Stellung gemacht. Und nun Läuft sie halbwegs, man muss wohl immer ein paar abstriche machen, wenn man obenrum mehr leistung haben will.
    Dafür zieht sie bis 70locker hoch.
    Und mit dem Ausgehen krieg ich nicht in den Griff. Wenn man vollgas fährt über längere Zeit und dann gaswegnimmt und kupplung zieht, dann geht sie aus. Deswegen geb ich jetzt immer ein bissl gas wenn ich die kupplung ziehe und mich rollen lasse.

mfg
    Marvin

Wenn das mope im dem loch ist und kein gas annimmt kippste es mal auf die auspuffseite. sodas ausn überlauf sprit raus kommt. wenn sie dann besser gas an nimmt stimmt dein schwimmerstand nicht.
    Es ist ein irrtum das der 60er von mza höher dreht, denn das tut er definitiv nicht.die steurzeiten sind schlechter wie original der 51er.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

ok das werd ich mal probieren danke =)

Ich weiß nciht ob der von MZA ist, hab den vom kolegen bekommen.
    Ich würd aber schon sagen, das der mehr dreht als der 50er. Also ich komme jetzt bis 70, und die beschleunigung ist auch besser geworden .

Ja, aber wenn ich mir was kauf informier ich mich erst mal genau darüber.wenn du es nicht mal weist, wie sollen wir dir hier helfen?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Mach mal den Gummi hinterm Gaser ab und guck mal wies dann geht...wenn sie zuviel sprit bekommen wirkste der sache mit mehr luft entgegen!

Zitat von metalking_1

Mach mal den Gummi hinterm Gaser ab und guck mal wies dann geht...wenn sie zuviel sprit bekommen wirkste der sache mit mehr luft entgegen!

Zitat von Marvin311

Ansauggummi abgemacht, immernoch gleich.

;)

google mal nach vergasereinstellung bvf.

Damit du erstmal siehst welche düse für welchen drehzahlbereich bzw. Gasstellung zuständig ist.

Kann seien das die hd jetzt stimmt aber mit der größeren starterdüse haste es wieder schlechter gemacht. Darum immer erstmal nur ein teil tauschen und sehen wie sich's verhält

ich würde ja aufs mischrohr setzen- so ist es jedenfalls bei den dellortos der großen vespas.
    da gibt es BE3, BE5 usw., insgesamt 6 stk., die dir jedesmal einen komplett anderen motor machen.

ich hab hier beim einlesen was von einem 212 gelesen, ist wohl serie bei der schwalbe, sonst 215 (oder so...hoffentlich bring ich nix durcheinander!).
    soll wohl den dampf von unten deutlich verbessern...
    ferner kannst du mal mit dem schwimmerstand experimentieren.
    wenn sie gaaanz leicht sägt, ist er zu niedrig (so kaum spürbares ruckeln bei volllast).

so würde ich das zumindest aus meiner bisherigen vergasererfahrung (bing, dellorto, keihin) interpretieren.

und das schöne: am schwimmer rumbiegen kost nix!

gruß, stefan

ah so- eine leerlaufdüse gibts doch auch noch, so um die 30 hat die wohl: auch da mal drum kümmern...

Ja also das is ne S51 B 1-4

Naja ich hab ihn geschenkt bekommen.
    Mein bruder is letztens hinter mir her gefahren, der sagt das warn 68kmh.

Ich hab jetzt noch ne andere Zündkerze reingemacht, die is jetzt ein bissl dunkler als rehbraun.

Ich kann jetzt vom Kumpel nen 50ccm kriegen, ich glaub den hol ich. Erstma gucken wir der dann läuft.

grüßle

So hab jetzt wieder 50er drinne.
    Und ahb wieder die originalen düm vergaser.
    Jetzt läuft sie so 63.
    Aber es war mir zu heiß mit 60ccm, grade wo bei mir soviel Polizei rumgurkt :D

Naja was heißt flinte ins korn geschmissen, sie lief ja halbwegs gut. Hätte man tatsächlich so lassen können. Aber mir is das einfach zu heiß mit dem 60er. Da hab ich lieber ein bissl weniger Leistung aber dafür fahr ich legal. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!