Elektronikproblem... weiter unten

• Hallo!
    Hab ein kleines Problem: Nachdem ich meine Blinker verkabelt hatte und alle Kabel nochmal richtig angeschlossen habe, kommt vom Blinkgeber/ Regler so ein komisches Geräusch.Es ist so ein Knarren / Klackern :? Heute war es besonders schlimm und dann ist die Sicherung rausgeflogen.An was kann das liegen? Ein Kabel durchgescheuert? Möchte aber ungern alle Kabel nocheinmal kontrollieren. :help:

Dankeschön!

• Re: Elektronikproblem: komisches Geräusch von Regler/Blinkge

Wenn die Batterie in dem Moped von meiner Freundin sehr schwach auffer Brust ist, dann knarrt der Blinkgeber auch immer so!

Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

Sorry hatte ich vergessen.S51 B 1-4 mit Vape Zündung.
    Edit: Ich habe immernoch das Problem, dass ich ein schwarzes Kabel vom Regler überhab.

Das eine Schwarze vom regler ans Zündschloss (15/51) und das Grau schwarze an die 59! Mehr "Schwarze" kommen meines erachtens nicht ausm regler

Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

Weiß niemand was? Kann es sein das irgendwas mit dem Regler ist, weil es mir heute ein par Birnen durchgehauen hat.

Ich weiß auch immer noch nicht wo ich mit dem schwarzen Kabel hinsoll!

Lad dir doch einfach ein Schaltplan runter

Winterprojekt Schwalbe mit RT115M + Vape + neues Fahrwerk + Edelstahlfelgen

Also es gibt unterschiedlich Modelle vom Regler.Bei dem gehen hier zwei schwarze raus.Es ist auf jeden Fall jetzt aber alles richtig verlegt.Aus dem einen Kabel werden nämlich zwei, also ist das eine schwarze über.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt habe ich aber das Problem, dass mir Front- und Rücklicht durchgebrannt sind.Der Blinkgeber muss auch kaputt sein.Könnte es sein, dass etwas mit dem Regler nicht richtig hinhaut?

Zitat von -Steini-

Also es gibt unterschiedlich Modelle vom Regler.Bei dem gehen hier zwei schwarze raus.Es ist auf jeden Fall jetzt aber alles richtig verlegt.Aus dem einen Kabel werden nämlich zwei, also ist das eine schwarze über.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt habe ich aber das Problem, dass mir Front- und Rücklicht durchgebrannt sind.Der Blinkgeber muss auch kaputt sein.Könnte es sein, dass etwas mit dem Regler nicht richtig hinhaut?

EDIT: Hab ich das richtig verstanden,dass der Regler nur was mit dem Strom von der Zündung zu tun hat? Also den ''regelt''? Wenn ja kann man den ja eigtl. ausschließen, da die Geräusche ja im Stand kamen.

• Re: Elektronikproblem... weiter unten

Zitat von Leerhuelle

http://www.simmipage.de/files/circuits…ung_2010-02.pdf

Herunterladen und im PDF Reader öffnen, dann kann man auch die Ebenen ein-/ausblenden. Und dann sollte man mit etwas Ruhe eigentlich auch verstehen welche Kabel wofür da sind.

Und wenn es bei dir zwei schwarze sind, kannst du eines davon vernachlässigen...

Genau den Plan hab ich ja genommen.Mein Problem war einfach, dass der Vorbesitzer ein bisschen was umgelegt hatte.Die ganzen Farben haben nicht gestimmt.Ich hoffe auch, dass jetzt nichts mehr durchbrennt, weil ja alles richtig verlegt ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!