Hallo Leute! Habe meine Simson nun komplett neu gemacht! Vergaser hab ich alles durch. Sogar schon getauscht gegen n anderen aber sie will absolut nicht anspringen! Funken hat sie wie Sau und Zündung hab ich perfekt eingestellt! Hab die Vermutung dass das Kurbelwellengehäuse Öl zieht! Brauch ich nur den Ring auf der Seite vom Getriebedeckel tauschen? Will nicht den Motor zerlegen
Simmerringe tauschen!
-
-
Re: Simmerringe tauschen!
Musste doch eigentlich a net...auf der einen Seite nur die zündung raus oder für die andere Seite das kupplungspaket +ritzel runter
-
muss ihn doch dann aber trenne oder?
-
Du musst lediglich auf der Kupplungsseite den Kupplungsseitendeckel abschrauben (aber zuvor Öl ablassen
) und dann das Kupplungspaket sowie das Ritzel auf der Kurbelwelle entfernen, dann haste den Simmerring frei liegen.
-
Vorsicht, hier wird gerade großer Scharrm erzählt, w as für ein Modell hast du denn überhaupt?
-
Simson S51!
Also den 541er -
Dann musst du für die linke Seite das Getriebeöl ablassen, das Primärritzel abbauen, alten Simmerring raus und neuen rein, Ritzel wiede rdrauf und Deckel drauf, Öl rein und die Seite ist fertig!
Andere Seite ist einfach Limadeckel ab, Zündung raus, alten Simmerring raus und Neuen rein, Zündung wieder rein und einstellen und fertig! -
und wo hamm wir da angeblich Schmarrn geschrieben?
War doch genauso gesagt... -
Ja dafür brauch man doch dann net das ganze Kupplungspaket abnehmen!
Habs fertig gemacht und sie läuft wieder wie ne 1
Danke Leute! -
-
hm...ok...aber dient dem sinne das er das nächste mal wüsste wie man das kupplungspaket demontiert *g*
sorry...
-
das weiß ich wie das geht
hab ich schon 2-3 mal gemacht
-
@ Phipps 93
Nur mal so `ne Frage am Rande;
Wie hast du denn die Mutter vom primär-Ritzel (Kupplungsseite) ab bekommen? Die ist doch ziemlich fest.Jason
-
Na mit dem Schraubenzieher den Primärantrieb blockiert und dann ordentlich mit dem Schlitzschraubendreher und dem Hammer rauf gehauen. Was für ne Anfänger-Frage
-
Ich hab diese Blockiervorrichtung
-
@ Phipps 93
Ja, das ist saubere, ordentliche ArbeitDJ 6Addict
Traue ich dir zuJason
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!