Re: 80/4 Athena nicasilbeschichtet
Aller klar.
Aller klar.
Böser Schmiermaxe alter hakker Spaß bei seite
Bei dem Athena Zylinder halte ich die 20 PS (Motorleistung)bei richtig guter abstimmung für möglich bei ca 11500 umin .Von der Grundsupstanz kein schlechter Zylinder was mir daran persönlich gefällt ist die sehr guter Kühleigenschafften des Zylinders besser wie Simsonzylinder auf jedenfall.
Zu damaliger Zeit schwankte der (Werks)wakü zwichen 20-21PS Motor bei 12000 umnin
Wobei die Steuerzeiten schon von Suhl aus ziemlich schlimm sind knapp über 140° Ü-Strömer
Was ich persönlich daran gemacht habe die ganzen kanten dort drinnen wegeknabbert das wahr eine grausame arbeit ,aber er geht besser wie am anfang
Der das gerät entworfen hat und gebaut hat hatte einen oder zwei zuviel intus
Ja die 130er klasse wird stark interresanter warum das
Mfg SM
da siehste ne 4 wochen net und dann isser auf einmal da
oh SM es gibt nicht nur deinen "überBB"
..................................... deinen 80er wakü hab ich schon mal geknackt
Ein wachsames auge genügt
Nicht mein geschöpf der (wakü )das haben die leute bei euch dort unten entworfen ich hab den ding nur noch so 5 Ps entlockt
Aber du darfst dich ruhig freuen is ja kein ding
Mfg SM
mach ich gern ... respekt für die 5 ps ... du weißt wie das teil geht und kannst somit einschätzen wie mein 80er geht ....
der wakü is echt n feiner motor (zumals noch original simson ist ) ich würd ne gerne fahren....
Vielleicht bekommt die Simsonforum.net gemeine ja doch mal ein Leistungsdiagramm von deinen 80er (Hinterrad)!und von den richtig bösen BB130 die zwei
Der Prüfstand (P4) Zweirrad- Dornheim ist ja nicht weit weg von euch .
Warten wir mal was passiert .Bis dahin .
Mfg SM
naja bis nach arnstadt will ich jetz nicht fahren nur um dir was zu beweisen ....
wart einfach bis sommer dann kommen wir mal hoch zu euch und können mal n bierchen trinken !
muss sich doch keiner angekackt fühlen .....
mich interessierts brennend , elmar hat die woche auch schon geschrieben das er vorbei kommen will zum testen ... anscheinend hat er ihn noch mal überarbeiten lassen ....
du stellst dich manchmal als gott hin ....
Ich gott ?Um gottes willen das sollen andere machen
Ein bierchen geht in ordnung
Ja Marcel will seinen BB2 testen das weiß ich weil die messungen auf dem P4 von heute auf morgen 3PS schwanken .Manchmal geht es den motoren ebend nicht gut
Aber dafür gibts was von Ratiopharm
Mfg SM
oder meinen 80er als gegner
ach er hat wo jetz n bb2 drin ? hatter mir noch gar nich verraten der sack
hast ne schon mal auf der rolle gehabt ? was drückter denn ?
Ich muß den Sandmann mal loschicken (wird zeit) (Offtopic)
Das wissen wir noch nicht ich sag mal 18PS (Motor) oder hier und da dran drehen und mehr mal schauen
Mfg SM
ich bin gespannt und halt dich auf dem laufenden gutn8 keule
[quote="SM"
Ja die 130er klasse wird stark interresanter warum das
Mfg SM[/quote]
was da zu mir durch gesickert ist, glaube ich das wohl auch..
und das wird noch spannender in anderen klassen?
2t-tuner welche klasse fährt denn deiner?
würde gegen dich gerne mal fahren! ( interessiert mich sehr wie deiner geht, nen kumpel hat jetzt auch so einen)
hab 2 motörchen zur wahl..
zwickau oder harzringn bzw nen anderes treffen!
80 ccm schlitzgesteuert ....
wir werden bei beiden treffen vor ort sein!
okay dann denke ich doch mal klappt das!
ich hoffe ich erkenne dich, aber bis dahin ist ja noch nen bissel zeit..
spätestens am start
ich hab aber dann n anderes möp... nicht mehr den 90grad zitzbank hafen....
Mal so eine Frage
den 80er athena, den gibt es a)als membraner und b)als schlitzer
was denkt ihr, welcher der beiden hat mehr potenzial ?
Zitat von S51-TypMal so eine Frage
den 80er athena, den gibt es a)als membraner und b)als schlitzerwas denkt ihr, welcher der beiden hat mehr potenzial ?
Ich würde jetzt mal die Behauptung in den Raum stellen, dass ein Membranmotor und ein Schlitzgesteuerte Motor sich bei hohen Drehzahlen nicht mehr all zu viel an Leistung unterscheiden bzw aus beiden fast die selbe Leistung geschöft werden kann!
Zitat von Noz-Racing[quote="S51-Typ":12mg9nqn]Mal so eine Frage
den 80er athena, den gibt es a)als membraner und b)als schlitzerwas denkt ihr, welcher der beiden hat mehr potenzial ?
Ich würde jetzt mal die Behauptung in den Raum stellen, dass ein Membranmotor und ein Schlitzgesteuerte Motor sich bei hohen Drehzahlen nicht mehr all zu viel an Leistung unterscheiden bzw aus beiden fast die selbe Leistung geschöft werden kann![/quote:12mg9nqn]
wieso?
Also ich als Habwissender würde mal sagen, dass der Membraneinlass weniger die Spitzenleistung, als viel mehr das band verändert!
Korrigiert mich wenn ich falsch liege
Ich hab übrigens auch son aggregat!
80er Athena Supertherm mit 24 er Mikuni
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!