Frage zu TÜV oder Dekra mit S70?!

• Hallo,
    ich will mir jetzt für den Alltag eine S70 kaufen... hab auch jetzt schon eine entdeckt...
    diese ist aber mit 82km/h eingetragen..... da ich aber einen A1 Führerschein habe möchte ich sie wieder auf 80km/h eintragen lassen.... Nun frage ich euch kommt auch ein TÜV-Mensch zu mir nach hause un macht das oder muss ich da unbedingt hinfahren.... weil mit 82km/h eingetragen kann ich da nicht selber hinfahren.....?!(hab noch keine Ahnung von TÜV-Dekra)
    und ich wollte die dann auch erst versichern und zulassen wenn die dann mit 80km/h eingetragen is weil vorher ist sonst sinnlos...

MfG Kevin

Simson S51 Enduro auf Enduro/Cross umgebaut *KTM Orange*
    - 85ccm 4 Kanal von CS mit Mikuni VM 20 von ZT Tuning ;)
    Simson S51C fürn Alltag mit S70 Motor + 5Gang *Skoda Octavia RS Metallic Blau*

• Re: Frage zu TÜV oder Dekra mit S70?!

Wieso möchtest du denn überhaupt maximal 80 km/h Fahren. Wenn du A1 hast darfste doch V max fahren, eben nur bis 125ccm.....

Normalerweise wärs so, dass du das Moped auf nem Hänger zum Tüv fahren oder es hin schieben musst. Der Prüfer macht dir dann ein Gutachten auf die standardmäßigen 75 km/h. Dann schaffst du das Moped wieder heim, gehst mit dem Gutachten zur Versicherung, schließt den Versicherungsvertrag ab und gehst dann mit HU Gutachten (ich geh jetzt mal davon aus dass das Moped derzeit noch Tüv hat), Umtragungsgutachten auf 75km/h und Versicherungsschein zur Zulassungsstelle.
    Du kannst aber auch erstmal beim Tüv anfragen, eventuell wollen sie das Moped für die Umtragung garnicht sehen, es ist ja eigentlich nur eine Formsache.
    Du solltest aber wissen, dass die Versicherung sehr teuer ist für eine S70 mit weniger als 80 km/h (geht bei den günstigesten versicherungen bei 300euro im Jahr los), das ist auch der Grund warum der Vorbesitzer es auf 82 km/h hat umtragen lassen hat (ca 50euro im Jahr).

Genau so siehts aus, aber hey:
    Ich fahr mein Moped aufm Fahrradweg zum Tüv. Wenn du es nicht so weit hast, kannst du es natürlich auch schieben.
    Mach mir da keine großen Sorgen, wird schon klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!