• Re: 85er im Roller

Hi

bei meinem Roller hatte ich höchstens im Hochsommer ab ca 30 grad probleme bekommen. Aber lediglich das es dann nicht mehr maximale leistung
    brachte. (normal fuer 2takter) Es half dann manchmal wenns all zu schlimm wurde, die motorabdeckung abzunehmen.
    @
    Durch das luftfilterkürzen, wurde die maschine dadurch lauter? Hat es was gebracht zum vorher-zustand, sprich tatsächlich problem behoben
    oder war es nur aus vorsorge?

ciao matthias

ps: ich tüftle grade wieder an einer neuen luftfilterkasten idee, ich werde sie, sollte sie klappen und leise sein
    mal vorstellen

Durch das luftfilter kürzen ist das Ansuggeräsch nicht

lauter geworden,aber ich jatte ja nur 85er zum testen :crazy:

Ich meine das wird so laut weil 1.die trennwand im Filterkasten,

weil die Filterfäche größer ist und weil der 22er MIK mehr Luft zieht

Das Luftfilter kürzen kannte ich so noch nicht, aber ich weiß was es an Temperatur Unterschied bringt wenn man der Luft hinter dem Motor freien Lauf lässt....das bringt echt ne ganze Menge. Deswegen bin ich überzeugt das das eine sehr gute Methode ist um den Motor deutlich kälter zu fahren was erstens Leistung während der Fahrt bringt und zweitens Haltbarkeit.

Jannsen

Zitat von JanSchaeffer

Das Luftfilter kürzen kannte ich so noch nicht, aber ich weiß was es an Temperatur Unterschied bringt wenn man der Luft hinter dem Motor freien Lauf lässt....das bringt echt ne ganze Menge. Deswegen bin ich überzeugt das das eine sehr gute Methode ist um den Motor deutlich kälter zu fahren was erstens Leistung während der Fahrt bringt und zweitens Haltbarkeit.

Jannsen

Sag mal nen Anhaltspunkt welche Tmperatur nicht überschritten werden sollte (zb. bei 100ccm^^)

[SIGPIC][/SIGPIC]

Aber seh ich das richtig, dass der Lufftfilterkasten, wenn gekürtzt, nur noch von den beiden Schrauben gehalten wird?! Die leiern doch aus, wenn ich da noch ne batterie drauf stehen hab :(

Naja ich werd mich dieses Wochenende auch mal damit befassen! Bissel mehr kühlung, durch mehr durchzug kann sicher nicht schaden.

Auch nicht die verkleinerung des Luftfiltergehäuses an sich?! :ask:

Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

@ metalking_1

Für den Lufftfilterkasten habe ich

den Lufttrichter unter der Luftfilterpatrone

zurecht geschnitten,auf dem liegt der Kasten

auf,UND auf den zwei originalen Schrauben

Zitat von gStar_88

Sag mal nen Anhaltspunkt welche Tmperatur nicht überschritten werden sollte (zb. bei 100ccm^^)

Ich weiß das die Motoren mit 160° am Zylinderkopf gemessen noch funktionieren und nicht kaputt gehen....aber das ist zu warm. ich würde mal sagen beim Luftgekühlten ist es sicher besser mit 120° zu fahren wenn es halten soll...umso kälter umso besser!

Jannsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!