Hey,
sag mal wie ist denn das ich hab den A1 Führerschein und will mir nen 60er Zylinder holen ,also ca. 80 km/h
Wie ist das mit Zulassung Kennzeichen und Versicherung.
Muss ich die 60ccm eintragen lassen oder ist das alles ?
Hey,
sag mal wie ist denn das ich hab den A1 Führerschein und will mir nen 60er Zylinder holen ,also ca. 80 km/h
Wie ist das mit Zulassung Kennzeichen und Versicherung.
Muss ich die 60ccm eintragen lassen oder ist das alles ?
Re: Zulassung etc. für 60ccm
Also da streiten sich die Geister, sag ich im Vorraus!
Eintragen ist kein Problem.......
Ich habe auch A1 und bin 15......
Nur unter 80km/h kostet die Versicherung 300 € im Jahr...über 80km/h glaube um die hundert....
Aber bei 80 km/h genau, weiss ich leider nicht!
Warum bei weniger als 80 km/H 300 Euro und bei mehr als 80 nur 100 Euro ?!
Weil die ganzen unter 18-Jährigen nur 80 km/h fahren dürfen. Ab 18 dafst du die Maschine ungedrosselt fahren (max. 125 ccm /11 kW).
Die Versicherungen merken, dass die 16-Jährigen mehr Unfälle bauen, also ist die Versicherung für die langsamen Fahrzeuge teurer!
Du müsstest aber das gesamte Fahrzeug von der DEKRA abnehmen lassen, wenn du legal fahren willst!
oder dein Zylinder ist Original im letztem schleifmaß, dass ist glaube auch Legal.
Ich bezahle für 7 Monate ca. 125€, dies war vorher das gesamt jahr, also vor dem drosseln -.-
/edit:
Wie kannst du mit 15 den A1 schein haben? Oo
oder hast du schon bestanden und holst ihn dir mit 16 ab?
Ich fahre den Zylinder im letzten Schliffmaß, ich kann mich nicht beschweren.
Mit der entsprechenden Übersetzung dürften da 80 drin sein!
Naja ich hol mir eine Simme die schon 60ccm hat.
Den frag ich jetzt gerade ob der dafür ne Zulassung hat ,wenn ja wäre das ja sehr gut.
Denn brauch ich ja nur nen Kennzeichen und Versicherung..
Naja über 80 kmh komm ich eh nicht mit nem 60er Sport von LT
Ich glaube, dass du die erst abnehmen lassen musst, wenn du unbedingt ein Kennzeichen haben willst, aber lass dich überraschen:D
Aber 80Km/h werde sicherlich drinne sein.
hier sollten sich echt manche leute ne runde mitm zulassungsrecht beschäftigen - oder einfach mal die suche benutzen
warum muss er dat mopped nicht von ner prüforganisation abnehmen lassen, TOM_ ?
soll er sich den zur anmeldung nötigen HU-bericht selber ausstellen?
wenn dat mopped 60cm³ hat und als LKR angemeldet ist, dann schenkt ick hier jedem user in diesem forum nen mopped - versprochen
sorry, aber wie naiv muss man sein?
Oi!
ftw: lesen hilft...
Naja viele meinten das 70ccm nicht auf den Moter draufpassen ,denn muss ich den aufbohren lassen dazu hab ich keien lust
Naja wenn der dafür ne Zulassung hätte wäre sehr geil..
Andere haben das ja auch alles legal ,also so schwer kann das nicht sein
Ich kenne niemanden der 60ccm schonmal mit 80km/h in den Papieren zu stehen hat. Habe das hier auch noch nicht gelesen, dass es mal jemand gemacht hat.
Wenn du glaubst, dass bei deiner zukünftigen S51 schon 60ccm mit 80km/h in den Papieren steht, dann kannst du genau so gut an den Weihnachtsmann glauben.
Warum eine umschreibung auf S70 einfacher ist. Ganz einfach, denn S70 gab es offiziel. Wenn in deiner S51 ein Enduro-Rahmen verbaut ist und der Gesamtzustand deines Moped's stimmt und du einen Prüfer hast der sich mit den DDR Moped's auskennt, sollte eine Umschreibung auf S70 ein Problem darstellen.
Das ist aber kein Enduro Rahmen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Das wäre sie...
Achja passt der 70ccm Zylinder denn auf den Moter ,ohne das ich den aufbohren muss ?
Nein!! Steht doch schon in deinem anderen Thema geschrieben...
falls das moped noch nicht gekauft sein sollte dann schau doch gleinach nem moped mit 70ccm da ersparste dir das aufbohren und die bastelei
aber größer geht ja immer
wenn der bock auf LKR umgebtragen wäre, dann würde das definitv in der artikelbeschreibung stehen, denn nicht nur du stehst auf sowas
wobei man für den preis schon balle ne originale S70 bekommt
Oi!
Na wegen der Eintragung 60ccm ist das denn gar nicht möglich ?
Haben viele andere doch auch..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!