Scheibenbremse eintragen, bitte Hilfe!

  • Wir leben hier auf dem Dorf und mit der Simme zum Tüv fahren ist nicht also ab auf den Hänger und hier liegen die Tüv Buden weit auseinander. Dekra gibts hier zb gar nicht. Dann kommt noch der Faktor Zeit dazu muss ja auch Arbeiten und immer meinen Senior bemühen wegen Hänger und Auto meine Fahrzeuge ausser die Simme haben keine Kupplung. Werd wohl morgen Abend wissen was Sache Morgen Prüft ein anderer Prüfer :)

  • Naja was solls noch passieren wenn du ZT Zeug mit Gutachten gehollst hast muss ja klappen, mir währe egal ich hab paar Prüfbuden mehr in der nähe, währe dann zu nächste hingefahren wenn eine kein Bock auf abnahme hätte.

  • Ich würde so gerne zu einer anderen Bude fahren aber ich muss ide Simme ja auf dem Hänger transportieren und bin somit immer abhängig von jemandem und dann noch so weit weg ist alle blöd hier. Heute Morgen um 09:15 war eigentlich ein Termin sollte alles erledigt werden ist aber immer noch nicht und die halten es nicht mal von Nöten einen zu informieren. Morgen abend hole ich die SImme da weg ob fertig oder nicht und Übermorgen habe ich im Hauptbüro beruflich eh nen Termin dann mache ich mir Luft da und wenn es Hausverbot gibt bin stink sauer auf den Tüv in Hessen

  • Endlich hast fast geschafft hast noch was eintragen lassen oder nur Bremsscheibe? werde später bei meine S51 auch auf Scheibe umbauen währe schon Nice evt umbau auf LLK mit 85er Zylinder aber 0 Bock auf dauer kontrollen und jedes 2 jahre Tüv HU


  • Wenn du einen guten Prüfer hast trägt der dir auch die MZA Gabel ein. Ich habe Brembo Pumpe + Sattel + Ronge Scheibe und mza Gabel und eingetragen. Bei den Bremboteilen hat er gar nicht gezögert, die MZA Gabel habe ich als Nachbau der Originalen Gabel verkauft und Ronge kennt er, hat gute Erfahrung damit und trägt es auch ohne weiteres ein.

    Wie findet man so einen kulaten Prüfer ich bin auch auf der Suche

  • MZA hat vor einiger Zeit das Gutachten zu seinen Scheibenbrems- Bauteilen rausgebracht, vergleichbar mit dem von ZT-Tuning. Die Eintragung sollte absolut problemlos sein.
    Das ging übrigens auch vorher schon problemlos über die KTA Unterlagen zur S51 usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!