Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

• Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

Diagnose erstellt: Motorschaden
    Zylinder gezogen und nachgeschaut -> nichts
    Kupplungsdeckel abgemacht, geschaut -> nichts
    Kupplung abgebaut, probiert -> nichts

Schon das Schlimmste vermutet (Getriebeschaden) aber nach einem Blick in den Limadeckel war das Problem doch schnell festgestellt. Viel Gras zwischen Ritzel und Kette und in den Kettenschläuchen (da diese offen sind am Kettcar) hat irgendwie dafür gesorgt, das die Kette sich "überschlägt", also die Kette nen Knick macht und an der Limaabgrenzung steckengeblieben ist. :wallknocking: hätte ich da mal gleich reingeschaut...

das gute bei simmi motorschaden ist.
    das ein neuer motor mit glück nur 150€ kostet :D

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von Homofuerst

WERKSTATT beheizt?
    Bei den Temp. ist daas echt blöd zu lackieren ^^

Dumme Frage, Klar beheizt, sonst friert ja das Bier ein...

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Was für ne Frage... Wär doch schade drum :cheers:

Da ich armer Lurch keine Garage hab musste ich schon mal das Auto frei kratzen bevor es dann zur Arbeit geht. Ist ja fast wie Werkstattarbeit ;)

Grad mal mein Pc sauber gemacht :D
    Schön staubig.
    Gröbste ist raus an Staub, aber die Luft vom Kompressor hat nachgelassen. Anmachen konnt ich ihn auhc nicht weil zu kalt und enn springt immer Sicherung raus.
    Da hilft selbst die Garagenheizung nicht ...
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/29.01.12/9od2gva58bg.jpg]

Naja was meint ihr bekommt man noch für die Lüfter?
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/29.01.12/5sag2spk2v8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/29.01.12/1ax8zu3u4yd1.jpg]
    Hab jetzt alle rausgebaut bis auf den CPU Kühler, der wird auch bald durch Passivkühler ersetzt.. .:Silence :D

lüfter - schrottpreis. sowas kooft man sich nei weils max. 10 euro kostet...

ey mit dem cpu kühler und passiv... viel spass :D

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

kaum leistung aber viel wärme :P

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

liegt in der werkstatt auf meinem schubberregal wieso?

Zitat von schumey

jao doch bin dabei es für mich zu basteln.

blinkgeber funktioniert eigentlich, aber 2x21 Watt war dem Transistor zu viel. sogar mit einstellbarer blinkfrequenz. Nur wie gesagt der Kriechstrom in Größe von ~1/2 * U gefällt mir irgendwie noch nicht

Zitat von schumey

AMD64 Passiv??? Also entweder richtig intelligente Lüftführung und Riesenkühler oder ne fette Heatpipe und Kühler außen dran! ...und dann lärmt das Netzteil immernoch... Der darf übrigens nicht wärmer als 65°C werden... Spar dir lieber das Geld und kauf dir einen ordentlichen passiv-PC, die Leistung bringt der allemal auch.

Ich habe heute weitere Tümmlerteile lackiert und einen Motor für nen 930er Fortschritt zusammengebaut und Drehmaschine gequält (Hohldurchschläge verliehen und nie wieder gesehen) Deshalb 2 neue aus dem, was da war, gedreht. 42CrMo4 Ø55mm auf der Hobbymat...

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Der rechner eird warm und geht aus und eins nach dem andern gehen die schaltkreise kaputt.. Nur weil der wenig leistung hat, is er nicht kslt, weil er eben auf dem damaligen stand der technik gebaut wurde und so einen luefter braucht.

Gruesse,

Huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Hm ok mal sehen ob es mit einen 120mm lüfter leiser wird.
    Momentan angenehm nur cpu und nt als einzige lüfter

lasst ihn, dann is ruhe...

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!