Originale Kabelführung S51

• Hallo Gemeinde...

Nicht dass jemand sagtb ich habe die Suchfunktion nicht benutzt!...habe aber nichts gefunden!

Nun zu meiner Frage: Ich bin dabei, mein S51 neu zu verkabeln, mit Vape-Kabelbaum.
    Dabei ist zum Schaltplan alles klar. Aber kann mir bitte jemand mal Bilder/Beschreibung machen, wie die Kabel ORIGINAL!!!
    vom Zündschloss nach vorne zum Scheinwerfer/Kombischalter gehen??
    Ein eventueller Verweis geht natürlich auch!!

Dankeschöön!

• Re: Originale Kabelführung S51

Am Schaltplan seh ich nicht, wo die Kabel zum beispiel am lenker durchzuführen/zu befestigen sind.
    Oder wo sie am herzkasten rausgehen, und wo sie am Rahmen langlaufen?????

Hilfe??

achso ^^ also aus dem herzkasten auf der batterieseite nach oben raus, dann auf der oberseite des rahmens nach vorne und von dort links oder rechts am steuerrohr (das ding mit der plakette drauf) vorbei, durch die obere gabelbrücke durch und an dann am lenker entlang zum schalter. (je nachdem auf der linken seite des lenkers ist der schalter für licht und rechts der schalter für blinker).

[Blockierte Grafik: http://honyama.ag.vu/BILDERSPEICHER_/Simson_S51/Simson_S51_Lenker_fertig.jpg]

[Blockierte Grafik: http://ug1.kw.cx/ug/0511/7566/124877144_full,r,470x470.jpg]

Schon mal ne Hilfe hier, Danke!!!
    Wärst du nochmal so freundlich, ein Bild von der Seite zu machen???
    Danke sehr :thumbup: :thumbup:
    Aber wie krigst du die Kabel durchs Loch in der Gabelbrücke?????

Wenn ich dazu noch n Tipp geben darf: Die Kabel besser in Fahrtrichtung rechts vom Steuerrohr verlegen, da ich bei mir z.B. Probleme auf der linken Seite mit dem Lenkerschloss bekomme.

Und nach dem verlegen schauen, ob beim maximalen lenkereinschlagen auch nirgendwas was klemmt oder zu kurz ist...bilder kann ich leider keine machen (die anderen sind nicht von mir gewesen) mein moped steht nen paar kilometer weit weg :oops:

Wozu hat man dann ein Moped??^^

Wie kriegst du di Kabel durch die Löcher in der Gabelbrücke??

Wie gehen se denn vom Kombischalter zum Scheinwerfer??????

Zitat von Bubi93

Wenn ich dazu noch n Tipp geben darf: Die Kabel besser in Fahrtrichtung rechts vom Steuerrohr verlegen, da ich bei mir z.B. Probleme auf der linken Seite mit dem Lenkerschloss bekomme.

die kabel werden auch über den gummis der tankaufnahme verlegt, so kommen diese nie mit dem lenkerschloss in berührung.

Hallo,

ich hab ein Problem, was in die gleiche Richtung geht:

Meine Drehzahlmesserwelle geht links am Steuerrohr vorbei (wo auch sonst). Nun ist diese schon mehrfach in den Spalt des Lenkerschlosses gerutsch (wenn der Lenker komplett eingeschlagen war) und wurde beim Geradelenken natürlich gequetscht und das schlimmste: Man konnte natürlich dann den Lenker nicht mehr weiter einschlagen (und mal gepflegt auf die Schnau... fallen).

Wo geht denn die original lang? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich früher solche Probleme hatte (weiß aber auch nicht mehr, wie ich die damals verlegt habe).

Zitat von Mopedmanu

Leg sie unter die untere Gabelführung, da passiert nichts.......

DANKE, werd ich mal probieren. Obwohl ich das Gefühl hatte, dass die SO schon ziemlich stramm war. Mal schaun, obs reicht =)

Zitat von OlliG

DANKE, werd ich mal probieren. Obwohl ich das Gefühl hatte, dass die SO schon ziemlich stramm war. Mal schaun, obs reicht =)

So, also die (mir als passend verkaufte) Drehzahlmesserwelle (700mm) ist definitiv zu stramm, wenn man die unter die untere Gabelführung legt. Wenn man die da einen Gewindegang zu weit anschraubt und dann den Lenker einschlägt, dann wars das mit der Befestigung am Seitendeckel

Naja, da die eh schon fast hinüber ist, bestell ich mir eben noch eine längere Tachowelle...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!