Simson s51 b Stottert

• Moinsen allerseits,

Hab hier grad von nem kollegen die Simson stehen. Die stottert beim gasgeben extrem (den leerlauf hält sie mit mühe, und setzt dabei oft aus). Das Problem tat von einem auf den anderen Tag auf!
    Die Zündkerze ist mehr als nur nass! weshalb ichden vergaser mal ausschließe, habe ihn aber trotzdem mal gereinigt, schwimmerstand, choke etc geprüft und mit Druckluft ausgeblasen. Falschluft zieht er auch nicht! Weshalb ich nun eigentlich nurnoch die Zündung für den übeltäter halte. Kerze und Kerzenstecker bzw Kabel sind es nicht! Denkt ihr es ist der kondensator? (Sie hat nen SLPZ) Der Unterbrecher hebt auch sauber ab und die Zündung denke ich mal verstelt sich auchn ciht von alleine!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

• Re: Simson s51 b Stottert

Kondensator kann gut sein...ich konnte schon viele ähnliche Probleme allein durch einen neuen Kondensator beheben. Und ZZP kontrollieren schadet ja auch nicht...genauso wie Elektrodenabstand bei der Kerze und wie weit der Unterbrecher auf macht.

• Re: Simson s51 b Stottert

U- abstand war 0,4mm.masse leitung überprüfen ;)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!