• Re: Tankmaße S51

A: 19 cm
    B: 36,5 cm
    C: 20,5 cm
    D: 15 cm

Alle Angaben ohne Gewehr.. ;)
    Das lässt sich jetzt natürlich schlecht ausmessen, bzw jeder wird das etwas anders messen. Ich denke mal das du die Werte nur zum vergleichen für einen Fremdtank brauchst, und dafür wirds ja hoffentlich reichen.

mfg

• Zitat von tomz188;2626193

A: 19 cm
    B: 36,5 cm
    C: 20,5 cm
    D: 15 cm

Alle Angaben ohne Gewehr.. ;)
    Das lässt sich jetzt natürlich schlecht ausmessen, bzw jeder wird das etwas anders messen. Ich denke mal das du die Werte nur zum vergleichen für einen Fremdtank brauchst, und dafür wirds ja hoffentlich reichen.

mfg

Ich bin auch kurz davor, mir wieder eine S51 zuzulegen. Als ich noch vor Jahren eine hatte, hatte ich jedoch schlechte Erfahrungen mit dem Blechtank der Simson gemacht und mir daher einen Universal-Kunststofftank zugelegt, mit dem ich nie wieder Rost-Probleme bekam (ist ja logisch). Abgesehen davon, dass dieser Kunststofftank mit 18 Litern doppelt soviel wie der Originaltank fasste und man somit doppelt so weit kam.

Insbesondere wären mir die Maße wichtig, wie einerseits die Länge über alles, die Länge zwischen der Einbuchtung für das Gummipuffer vorn bis zur Schraubenöse hinten, die Breite der "Einkerbung" für Rahmen und Zündspule, sodass ich damit hoffentlich verwendbare Maße für einen neuen Universaltank habe.

Vielen Dank schonmal für entsprechende Angaben.

MfG JTKirk2000

EDIT: Hier eine Beschreibung und im Anhang ein Bild zur Veranschaulichung, welche Maße ich genau brauche:
    A = Länge von Vorderkante oben bis zur Schraubenöse
    B = Länge von Vorderkante unten bis zur Schraubenöse
    C = Länge von der Gummipufferfassung bis zur Schraubenöse
    D = Breite zwischen den Tankteilen vorn
    E = Breite zwischen den Tankteilen hinten
    F = Durchmesser des Gummipuffers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!