Kolben im Zylinderkopf?!?

• Brauch mal Hilfe. :help: ich hab nen 105er mit 3,5mm Fußdistanz in die Hände bekommen der jetzt schon ne Überströmsteuerzeit von 128 hat.

Die Üs müssen aber unbedingt nachgearbeitet werden aber dann komme ich zuhoch also habe ich gedacht, ich nehm ne dünnere Fußdistanzplatte und lass den kolben mal bissechen obenraus luschern. ich hab an 1-2mm gedacht
    Natürlich unter verwendung einer Kopfdichtung die das ausgleicht oder ausdrehen des Kopfes, versteht sich.

Klingt machbar aber hat schon jemand Erfahrung damit???
    Wäre echt schade den zylinder in die tonne hauen zu müssen :cry:

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

• Re: Kolben im Zylinderkopf?!?

Das ist durchaus machbar und wurde auch schon so umgesetzt. Der Kopf muss aber entsprechend angepasst werden. Pass auf, dass der obere Ring noch im Zylinder geführt wird im OT!

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Re: Kolben im Zylinderkopf?!?

ja, da hab ich auch schon drüber nachgedacht, das mit dem Ring. Aber bei einem millimeter gehts mit den meisten Kolben ja noch.

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!