Re: Simsontelegabel stottert !!!
Sicherlich so wie Barto es gepostet hat...
Sicherlich so wie Barto es gepostet hat...
jap so ungefähr
erstmal gabel normal an der oberen gabelbrücke am lenker oben befestig, dann schutzblechhalterung befestigt,
danach rad mit stechachse eingebaut, allerdings nur durchgeschoben, dann mim vorderrad gegen die wand gestellt,
mehrmals kräftig durchgefedert, dann steckachse festgezogen und danach arritierschraube festgezogen
Naja, nach Batros Anleitung waren die letzten Schritte: durchfedern - dann Aritierschraube fest...
Egal, so wie Du`s gemacht hast sicher auch nich verkehrt und wenn`s behoben ist dann ist doch alles fein...
Hoffe Deine Bremse hast zentriert? Oder läuft das Rad auch so frei?
sorry wenn ich fragen muss, aber bitte erklär mir was du mit bremse zentrieren meinst ?
joa rad läuft einiger maßen frei, hab allerdings neue bremsbacken drin (vorn u. hinten) nach 100 km ham die sich n bissel eingeschliffen denk ich, dann noch ma kurz nachstelln und dann solltes wieder passen
Deshalb hab ich wegen der Reihenfolge, beim Schrauben anziehen, nachgehakt. Kam mir etwas umständlich vor gleich die ganze Achse zu lockern...
Also bevor Du die Achsmutter festziehst drehst Du das Rad durch (im aufgebockten Zustand natürlich) und ziehst dann die Bremse und hälst sie auf Druck (so können sich die Bremsbacken ungehindert in die Nabe legen). Und dann erst die Achsmutter festziehen ohne die Bremse loszulassen...
Hinten natürlich das selbige Verfahren!
ok alles klar danke, macht natürlich auch sinn wenn man mal drüber nachdenkt
werd ich demnächst beachten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!