90ccm lauft net richtig

• hallo liebe simson gemeinde habe meinen 90/4 endlich zum laufen bekommen nachdem wir simmerringe gewechselt haben!!!

nun aber ein neues problem wenn der motor warmgefahren ist hat er keine leistung und man kann an der kerze nach einer fahrt von ca 5-6 km auch nix erkennen zwecks verbrennungsbild!!!

wenn der motor dann ca. 10 min. stand dan geht das ding wie sau ohne stottern und rucken, aber leider nur 1-2 min. und danach max. 60 wenn ich den noch nen bissel gas gebe den geht er immer fast aus nehme ich das gas wieder bissel zurück den geht es wieder aber wie gesagt nicht schneller als 60km/h

habe einen aufgebohrten 21er BVF mit 105er haubtdüse, Vape zündung

Zündzeitpunkt 1,4 v.OT

Filter matte

32er reso in annährender orginal optik (mit der reso beule)

hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Wollten sonntag eine ausfahrt durchn wald machen!!!

Mfg schorschy

• Re: 90ccm lauft net richtig

solltest mal angeben von wem der zylinder ist das ist immer noch hilfreich.scheint ein benzin problem zu sein oder sowas.
    mfg max

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

dann schreib die am besten an.der tuner weiß oftmals am besten bescheid....oftmals :D :D

1.70/4 von Entenracing

Zitat von Maxl46

dann schreib die am besten an.der tuner weiß oftmals am besten bescheid....oftmals :D :D

mussteste jetz bringen ne :thumbup:

schau mal nach deinem benzinhahn ob genug sprit durchläuft .

kann auch an deinem filterstoff liegen .
    wie hast du den umgebaut ?

mich wunderts das der thread noch nich 10 seiten lang is :)

filter fleas ist son gekaufter von akf oder rzt !!!

und auch ohne den filter geht es net!!!

und heute erreiche ich bei ssw warscheinlich keinen mehr!!!

Mfg schorschy!!!

habe auch schon eine 113HD ausm trabant versucht ist aber auch net anders

mfg schorschy

Hey ein 21mm BVF??? Zu 99% Nebenluft... Maximal 20mm bei BVFs... Da der Gasschieber nur 21mm hat
    und er dann nicht mehr richtig dichtet...

Schraub mal nen anderen Vergaser ran... Mit ner 105 HD sollte dein Motor schon besser wie 60km/h laufen...

Den ZZP würde ich mal etwas in Richtung 1,2 vor OT probieren....

Mfg

Als ich noch jung war, war ich SR/WERX.....
    Jetzt bin ich alt und hab mein Passwort vergessen...
    Alzheimer lässt grüssen..

Würde auf zu fett tippen bzw Luftfilter nicht richtig umgebaut !!!

Würde erklären das wenn er kalt ist einigermaßen läuft und nach ner weile nich mehr wenn warm

wir haben es auch alles schon ohne die verbindungsmuffe zwischen vergaser und Herzkasten probiert aber leider ohne erfolg

mit einem orginalen 16n1 mit105HD hatten wir ihn zum laufen bekommen und lief auch recht ruhig bloß das die beschleunigung wesendlich geringer war!!
    und ich kann ja schlecht ohne luftschraube fahren den die war nur noch auf den letzten 1-2 gewindegängen drinne

und die kerze war total schwarz weil ja zuwenig luft und mit dem 21erBVF geht es nicht, einfach nur zu mager

er fängt den richtig an zu stottern und zu bocken

mfg schorschy

Stottern und bocken kommt aber meist von zu fettem Gemisch... Einfach mal den Choke ziehen beim Fahren... Wirds besser zu mager... Wirds bedeutend schlechter läuft er so schon zu fett...

Mfg

Wie 1-2 Gewindegänge nur noch... Bei der Gemischschraube??? :crazy:

ja bei der gemischschraube allerdings beim 16er und ich hatte bis vor ca.1jahr einen aufgebohrten 19erBVF und hatte damit nie probleme, zwecks einstellen und so hat immer super geklappt.

da das ding fürn wald ist habe ich kein zündschloß dranne und mache ihn normalerweise mit chock AUS bei dem muss ich den kerzenstecker runter ziehen

und wenn er zu fett währe den müsste doch eigendlich die kerze schwarz werden oder ist den soviel sprit das es die kerze schon abwäscht Quasie???

mfg schorschy

Ja theoretisch müsste sie schwarz sein... Aber Theorie und Praxis... :rolleyes:
    Ist das wirklich ein 21mmBVF??? Denn dann liegt da sicherlich der Hund begraben..

Mfg

so 20,8 irgendwas hat er

also vielleicht mal alle gasschieber die ich habe messen und denn den dicksten nehemen und damit nochmal probieren oder wie???

mfg schorschy

Zitat von 2t-Tuner

mussteste jetz bringen ne :thumbup:

mich wunderts das der thread noch nich 10 seiten lang is :)

woher willst du wissen das es eine anspielung war :ask: :D

mich aber auch:-D

1.70/4 von Entenracing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!