• Re: 90ccm lauft net richtig

Die Gasschieber sind 21mm... Verschlissene eben nen müh kleiner.. wie gesagt 20mm wäre das maximum... Da sonst innere Kanäle beschädigt werden können... Hast du den selber ausgedreht???

Ich fahre einen 20mm BVF von RZT... Mit 105HD läuft sehr gut an meinem 86/4... 100Km/h locker....

Ich tippe drauf das dein Vergaser nicht hinhaut...

Mfg

Als ich noch jung war, war ich SR/WERX.....
    Jetzt bin ich alt und hab mein Passwort vergessen...
    Alzheimer lässt grüssen..

na ja wie gesagt ist halt ein komisches stottern und wenn man gas giebt denn dreht er hoch und denn tourt er wieder ab weider hoch so als wenn man ihn aufpumpen muss

mfg

Vergaser selbst ausgedreht??????
    Probier mal das mit dem Choke ziehen wenn er wirklich zu mager läuft müsste es dann besser werden...

Probieren und berichten...

Mfg

Einen RVFK!!!

Als ich noch jung war, war ich SR/WERX.....
    Jetzt bin ich alt und hab mein Passwort vergessen...
    Alzheimer lässt grüssen..

Zitat von callecalle

Die Nebenluftverdacht kannst Du doch durch absprühen testen...

Ja ob er äußerlich nebenluft zieht ja aber doch net ob der schieber dicht ist oder

Mfg

das der mit 16er vergaser und 105er HD nicht läuft is ja wohl klar. das stimmt doch das verhältniss garnicht.

mach mal in den 16er ne 80er oder 85er düse rein dann sollt es schon besser gehen als 60 kmh. und bei deinem 21er gaser tippe ich auch zu 90% auf nebenluft bzw. falsche abstimmung. denn für den 19er is in seltenen fällen ne 105er düse schon zu klein. ein 20er wird meistens mit 110-115 gefahren und dann rechne mal aus mit was dein "21er" dann gefahren werden muss bzw. sollte.

allerdings würde das nicht zum jetztigen laufverhalten passen. denn wenn der motor kalt is braucht er mehr saft und weniger luft darum muss man ja den choke aufmachen. wenn er motor wärmer is kannste ihn zumachen damit er magerer läuft. darum würde ich jetzt mal sagen das er zu fett läuft...

is ne komische sache manchmal. ich hab 2 stück von den 20ern gasern der eine is genau 20 und der andere 20,5 und der 20,5er geht nicht einzustellen da ist nichts zu machen ich hab genau alle teile von dem 20er in den 20,5er gebaut und es geht trotzdem nicht. poren und kanäle sind auch nicht offen aber es geht halt einfach nicht. darum bau mal den 16er mit 85er HD dran

probier nen anderen bvf, der ist bestimmt schrott, oder kauf dir gleich bei zt den mikuni nachbau. der soll recht gut sein.wenns fürn wald ist, dann ist die stino optik ja titte.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von Basner

das der mit 16er vergaser und 105er HD nicht läuft is ja wohl klar. das stimmt doch das verhältniss garnicht.

damit lief er aber recht ruhig und hatte keine aussetzer!!!

ich gehe gleich inne werkstatt und den teste ich noch mal nen bissel was meld mich denn nochmal

so bin gerade wieder rein vom testen also der 16er vergaser mit 80 haubtdüse klappt wunderbahr und ich habe eine rehbraune verbrennung.

warum geht es net mit dem großen vergaser???
    habe ebend nochmal nachgemessen er hat 20mm
    und halt die 105 HD

mfg schorschy

ich hatte 2 zylinder bei dem einen hatte ich nen kolbenklemmer und da ist die laufbuchse unten weggebrochen!!!

na ja es läst sich eigendlich ganz gut fahren mit dem 16er aber er dreht halt langsamer hoch weil zu wenig luft, sprit.

mfg

Da der 20er selbst ohne Muffe nicht läuft kann es eigendlich nur am Vergaser liegen, wenn er mit dem 16er "gut" läuft.

Hast Du die Möglichkeit Dir mal einen anderen 20er oder 19er irgendwo zu leihen? Dann kann man das wirklich ausschließen, dass es an Deinem liegt...

Denke mal in dem 20er Gaser wird irgendwo ne Pore beim ausdrehen aufgegangen sein und er funkt denwegen nicht. Hol dir am besten den Mik nachbau von ZT-Tuning.

http://www.zt-tuning.de/ZT-Tuningvergaser-VM

Das funkt und du wirst dein Spass haben.

Oder falls zu teuer dann den 20er BVF von ZT: http://www.zt-tuning.de/ZT-Tuningvergaser-20N1-11

Das ist ein 20er den so gegossen wurde und nicht ausgedreht ist.

Gruss David

na habe leider keinen anderen vergaser zum testen!!!

es kann nur am vergaser liegen da man ihn überhäubtnicht eingestellt bekommt!!!

aber danke für eure hilfe und tipps!!!

mfg schorschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!