• Also ich heute nach Jena gefahren bin wurde ich geblitzt also denk ich mal.

Folgende Situation:
    Es war vor Gera gewesen. Linke Spur war bestimmt 2-3km gesperrt mit so Baustellenabsperrungen (die Rot/Weißen Plastikdinger), baustelle habe ich keine erkannt.
    Irgendwann dem ende entgegen stand da ein Kombi[Blitzer im Kombi] zwischen den Baustellendingern und hat Fotos gemacht. Vorgeschriebene Geschwindigkeit war 80km/h, drauf hatte ich laut Tacho 100km/h. Bin mit dem Strom geschwommen sprich waren noch mehr mit 100km/h unterwegs auf der rechten Spur.

Nun zu meinen Fragen.
    Ist das überhaupt rechtens da zu Blitzen also einen Blitzer auf der Stelle aufzustellen und was kann mich erwarten?

Vielleicht kann sich ja der MuZ mal dazu äußern.

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!!

• Re: Blitzer!

du kannst ja erstmal alles abstreiten und sagen, dass der vor dir viel zu schnell gefahren ist und es bei dir geblitzt hat :thumbup:

ich denke mal gegen die messung kannste keinen großen einspruch einlegen bzw wird es nicht viel erfolg haben.
    solange es unter 20 km/h zu viel sind, gibts keinen punkt und 30€
    musste eben wissen ob das zum anwalt fahren / rumtelefonieren / formulare abschicken / der stress usw. nicht mehr kostet.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Bist mit Auto gefahren oder mit Moped.
    Wenn Auto dann kannst du wenn du bissl Geld übrig hast udn viel Glück den Strafzettel anfechten, von wegen ob der Blitzer geeicht ist, ob sie da stehen dürfen.. usw.

Wenn du Pech hast und sie alles beweisen können legst noch mal 23,50€ Gebühren oben drauf :D

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

sry war auf der Autobahn also mitm Auto.

Mit Moped kann man schlecht Geblitz werden, oder gibt es schon Blitzer die das Kennzeichen auch von hinten aufnehmen???

Bezahlen und gut. Was soll da ein Widerspruch bringen. Geeicht sind die Teile und der Aufstellort ist auch vollkommen ok.

Wenn ich geblitzt werde, seh ich das sportlich :cheers:

jo klar werde ich da jetzt kein Papierkrieg anfangen, ist die sache dann auch nicht wert.

finde es aber ganz schon treist den dort zu Positionieren.

shit happens

Zitat von MuZ

aber 80 in ner Baustelle ist doch recht ungewöhnlich. Meistens sind da nur 60 :motz:

ohhh, das selbe hab ich mir auch gedacht. :thumbup: bring ihn nicht zum verzweifeln :D
    aber die beste ausrede ist immernoch: "Wie soll ich denn bei der geschwindigkeit die schilder noch erkennen können?"

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von eegal

"Wie soll ich denn bei der geschwindigkeit die schilder noch erkennen können?"

sau gut...

Leute bringt mich nicht ins Grab...

Also mein Beifahrer meint grad auch nochmal das, 80km/h auf den Schildern stand.
    Mein Navi hat Angezeigt das man 100km/h fahren darf aber dem darf man eh kein Glauben schenken.

Nochmal kurze Straßen Schilderung.
    3Spurig Autobahn
    nur die Linke Spur war jeweilsgesperrt auch bei der entgegenkommenden Fahrbahn.
    Waren auch keine neuen Fahrbahnmarkierungen oder sowas. Quasi total sinnlos einfach mal die Linke Spur gesperrt für 2 - 3 km... :wallknocking:

War im Gespräch und habe natürlich nicht drauf geachtet, als wir bei dem Kombi waren haben auch alle total abgebremst. Ich weiß es ja auch nicht 100% ob ich der Glückliche war oder nicht.

also meine meinung: wenns ohne punkte und fahrverbot abgeht...bezahlen und gut. lohnt nicht der aufwand.

100kmh-3 toleranz minus das was deine tacho dir draufrechnet macht 14 km/h drüber...bezahl einfach, kannst ja auf den überweisungsbeleg schreiben das die kommune das geld zum beräumen der baustelle nehmen soll.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

jup, haste alles richtig gelesen. war erst am samstag gewesen.

aber ich glaub ich war der Glückliche, da alle vormir aufeinmal runter gebremst haben und ich auf die linke bzw. mittelspur gewechselt bin. Blitzer können ja immer nur eine Fahrbahn abdecken oder?

Ne die können auch mehrere Fahrspuren abdecken :thumbup:
    Hilft nur eins dran halten, man merkt deutlich das das Wetter besser wird. Am Freitag auf Arbeit (ca 250km durch Sachsen mit LKW keine Autobahn) 3 aufgestellte Blitzer und 2 mal Lasermessung mit Sofort Bezahlung, also mich haben sie keinmal erwischt aber ich mein nur, das Warme Wetter Lockt nach draußen :thumbup:

Blub

Zitat von ZI l KorX

Linke Spur war bestimmt 2-3km gesperrt mit so Baustellenabsperrungen (die Rot/Weißen Plastikdinger), baustelle habe ich keine erkannt.

baustelle ist baustelle. auch wenn man nicht mehr als die absperrung sieht. wenn diese mit dem "schüppenmännecken" gekennzeichnet ist, ist es erstmal ne baustelle. kann ja sein, dass am nächsten werktag erst dort gearbeitet wird... und wenn dort verkehrsgültige geschwindigkeits-begrenzende schilder stehn, musst du dich drann halten, egal ob das jetzt ne baustelle ist oder net...

soviel dazu

Zitat von eegal

du kannst ja erstmal alles abstreiten und sagen, dass der vor dir viel zu schnell gefahren ist und es bei dir geblitzt hat

dann muss der vordermann aber 350 kmh gefahren sein,dass dieser ausem bild ist :thumbup:

dieser ansatz klappt nur , wenn auf dem bild ein 2tes auto auf ungefähr gleicher höhe ist und das kennzeichen zu erkennen ist . dann könnte man in betracht ziehen, "einspruch" zu erheben...

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

Wenn er mitgeschwommen ist müsste es ja vor ihm ein Blitzlichtgewitter gegeben haben :D

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

eben... und "mitschwimmen" ist ja keine ausrede dafür, dass man zu schnell gefahren ist.

$$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$

habe kein Gewitter gesehen, habe aber auch nicht drauf geachtet.

ich werd mal sehen was kommt und dann wieder berichten.

Lohnt sich die Aufregung überhaupt wegen so ein paar Piepen?

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!