Bohh, mein drecks Asus Laptopm macht mich schon wieder total fertig.
Letzten Monat war er wegen einem defekten Display bei der Reparatur, wurde dabei komplett platt gemacht,
sodass ich ihn neu einrichtete.
Soweit lief alles 1a,
als ich ihn heute hochfahren wollte,
gabs beim versuch der Benutzeranmeldung jedes mal nen Bluescreen.
Selbst im abgesicherten Modus,
im abgesicherten Mosus mit Netzwerktreibern kann ich ihn jedoch starten.
Problemösung meint Aintivirenprogramm oder Virewall sei schuld,
somit nach Viren durchsucht, nichts gefunden.
Dann Avast und ZonaAlarm deinstalliert und es ging trotzdem noch nichts.
Hat einer ne Idee woran das plötzlich liegen könnte?
danke mfg Stefan
Bluescreen
-
-
Re: Bluescreen
welches BS hast du?
bei win7 oder vista mache mal eine systemwiederherstellung von dem tag vor dem problem (also wenn du im abgesichertem modus bist)
oder versuche mal das akku rauszunehmen bzw während des hochfahrens das akku rausnehmen... vielleicht bootet der lappi dann anders (also dann würde die frage kommen win normal starten usw)
bei xp auch systemwiederherstellung versuchen, wenn du einen sys-wiederherstellungspunkt gesetzt hast.
sonst hilft vielleicht nur format c:/
und neu drauf alles 
-
Grafikkartensoftware installiert?
-
Kannst auch mal versuchen das Netzteil auf Höchstleistung zu stellen, hat bei mir fast das selbe Problem gelöst.
-
ich hätte jetzt auch systemwiederherstellung gesagt... wenn du nichts wichtiges auf dem pc seit dem zeitraum x ( also bis dahin, wo du den letzten stand herstelln willst) , dann mach das einfach mal. dauert eigendlich keine viertel stunde und schaden tuts auch net, außer das dir eben ein paar dateinen verloren gehn, die du in den zeitraum erstellt hast.
die systemwiederherstellung ist echt klasse. hatte letztens nen krassen virus drauf gehabt. dann einfach systemwiederherstellung gemacht und schwubs... weg war er

bringt das aber nix, liegt mit großer warscheinlichkeit ein hardware defekt vor.
-
Vista ist drauf.
Ich hatte Systemwiederherstellung versucht,
aber er meint nur dass dafür kein vorheriger Zeitpunkt zu finden ist oder sowas.
Den Akku hatte ich gleich am Anfang rausgenommen.
Ich krieg nichtmal die Recovery CD zum laufen,
wenn die drin ist und ich den PC starte gibts nur Geräusche und nen schwarzen Bildschirm.
danke aber schonmal soweit -
Zieh dir mal Knoppix oder Ubuntu Live-DVD, starte es und sichere alle deine Daten auf nem USB-Stick oder ner externen Festplatte. Anschließend formatieren und nochmal alles neu. Oder erzähl uns erstmal, ob sich Knoppix überhaupt starten lässt. Oder zieh dir lieber die CD-Version, das sind nur 700 MB.

-
kommst du noch ins BIOS?
dann stell dein CD/DVD Laufwerk als Bootlaufwerk ein und Boote mal von der Windows-CD
(nicht recovery, richtige Windows-CD).
Wenn du die nicht hast zieh dir die passende Version aus der boerse.mfg Paul
-
hi, danke euch beiden.
Hatte zwischenzeitlich noch n thread im pcwelt forum laufen.
Hatte jetzt auch mit HijackThis irgendwas repariert/gelöscht, aber ohne Resultat.
@ mopped: Ja ins BIOS komm ich noch, und CD/DVD ist sowieso schon erste Bootquelle, aber was ist die "boerse"?
(Ich hab Vista nämlich nicht als DVD sondern vorinstalliert.@ powertower: Ich zieh grad knoppix, mal gucken ob sich damit was erreichen lässt.
-
@ IFA Freund: wegen boerse: pn
-
Sache hat sich erledigt
Nach dem 10ten Versuch lief die Recovery DVD plötzlich
Jetzt gehts wieder ans große Installieren und Einrichten.
Danke aber für eure Tips,
mfg Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!