SC`s GP Moped für T85/ 2012 komplett neu! S8. erstes Rennen

• So da es jetz endlich soweit fertig ist, wollte ich euch mal mein Simson GP Moped für die 2011er Saison vorstellen, was ich ge-bzw. umgebaut habe. Es wird von mir und Felix gefahrn, aber er fährt nur auf Treffen mal damit. GP fahre ich :)

Das Grundfahrwerk und denn Motor haben wir abgekauft. Ich habe dann aber noch umfangreiche optische und technische Änderungen durchgeführt (viele Details die fürs fahren wichtig sind aber ni unbedingt auffallen.) Unb optisch alles noch halbwegs schick gemacht. :rockz:

Daten:

Motor:
    -86ccm mit verkürzten Ansaugweg und :ask: PS 8-)
    -24mm Mikuni Vergaser
    -angefertigter Reso
    -PVL Rennzündung
    -Stage Luftfilter
    -Carbon ESD

Fahrwerk/ Rahmen:
    -Upside-Down Gabel
    -Aprilia-Alu Schwinge mit ZVB von ner R6
    -hinterer Rahmenaufbau Alu
    -Scheibenbremse 320mm Ducati
    -Bremssattel Aprilia mit Brembobelägen
    -hinten Trommelbremse mit Rennbelägen
    -S53 Tank
    -Kunstoffverkleidungen

Desweíteren habe ich 3 kompltte Radsätze mit Reifen dafür :thumbup: :
    1x harte Reifen
    1x weiche Reifen
    1x halbwegs nässetaugliche Reifen

Ersatzmotor wird ein 77er Membraner mit ca. 19 PS. So jetz paar Bilder. Guckst euch einfach mal an :D

• Re: "Nummer 66" GP Moped für T85

Echt heißes Gerät. Ich find diese Supermotoumbauten auf Ms 50 Basis immer geil. Man wenn diese Rahmen nich immer so teuer und selten währen. Hätt ich schon längst son Projekt :help:

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Ähmmm Nagut :sorry: Wer die möglichkeiten und das Werkzeug hat.......bin bissl neidisch :cheers: Weiter so Jungs

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Na fahrwerk war schon halbwegs so umgebaut a ich mach das ja sonst auch oft sone Umbauten :) auf jedenfall find ich das es optisch ganz gut gelungen ist und technisch auch, aber genau wird sichs auf der Strecke zeigen :cheers:

Da ich deine S51 ja kenne RotWeiss, dachte ich jetzt eigentlich, dass du ne richtige Rennbude aufgebaut hast! Du weist schon...Stummellenker, Höcker, Zfb, usw usw...bin nämlich eher nicht so der SuMo-fan.
    Meinste, dass man damit genauso gut um die Kurven flastern kann wie einer, der das Knie unten hat?!

Egal...ist technisch sicher wieder Top umgesetzt :) Auch mit der ganzen Verkleidung und der Schwinge könnte man denke es is ne Große :D

Maximale Erfolge für die Saison ;)

Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

schickes moped, kommt mir so vor als hätte i das schon gesehen :D

ich wünsche euch maximale erfolge, solange ihr hinter mir bleibt natürlich :evil:
    :D

spaß;)

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Schön das ihr noch was drauß gemacht habt. Aber so viel optische Veränderungen sehe ich gar nicht auch technische nicht sehr viel!
    Was mir Bauchschmerzen bereitet ist die Vordere Felge und Bremsanlage :?
    Federbein ist von einer R6 wovon ich auch noch so eins zu verkaufen habe. Schwinge ist von einer Aprilia bin mir aber nicht mehr so sicher.

Viel Spaß damit.

grüße

Zitat von rm-racer

Schön das ihr noch was drauß gemacht habt. Aber so viel optische Veränderungen sehe ich gar nicht auch technische nicht sehr viel!
    Was mir Bauchschmerzen bereitet ist die Vordere Felge und Bremsanlage :?
    Federbein ist von einer R6 wovon ich auch noch so eins zu verkaufen habe. Schwinge ist von einer Aprilia bin mir aber nicht mehr so sicher.

Viel Spaß damit.

grüße

hat doch niemand danach gefragt :rolleyes:

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

felgenfarbe und keine gussfelge vorne mehr,
    tank anders lackiert, bremsanalage, fällt mir jetz so auf.
    aber wenn was schon gut ist wieso noch soo viel machen;)

1.70/4 von Entenracing

Sorry aber ich muss leider Kritik los werden :sorry:

Ich finde den Umbau so zusammengesteckt. Die Verkleidung passt irgendwie nicht ins Bild. Eine MS50 Sitzbank würde einen besseren Eindruck machen.

Ist aber jedem seins. Lieber so, als ein schönen Umbau auf der Rennstrecke verhauen.

:heuldoch:

Zitat von DennyW

Auch wenns echt wehtut wenn ich meinem Vorredner recht geben muss..
    Ei ei ei... was ist das denn bitte? :sorry:
    Ich hoffe ihr bleibt gesund!

finde ich überzogen!

1.70/4 von Entenracing

Zitat von DennyW

Auch wenns echt wehtut wenn ich meinem Vorredner recht geben muss..
    Ei ei ei... was ist das denn bitte? :sorry:
    Ich hoffe ihr bleibt gesund!

Was ist bitte euer Poblem?
    Und wegen nicht viel geändert. Ich denke schon das einiges anders is vorallem die vordere Gabel mit Bremse war große baustelle und von der Befestigung der Achse totaler misst sowie andere kleinigkeitn.
    Ich würd damit auch 150kmh fahnr wenns das hergeben würde ich versteh euch ni

Zitat von Maxl46

schickes moped, kommt mir so vor als hätte i das schon gesehen :D

ich wünsche euch maximale erfolge, solange ihr hinter mir bleibt natürlich :evil:
    :D

spaß;)

Ich hoffe natürlich das gegenteil und will vor dir sein :thumbup: a ob das möglich sein wird, da bin ich mir ni sicher :oops: a hoffen kann man ja mal.

Und an die anderen, wegen der optik. Das is kein Showmoped, deswegen muss das ni super Toll aussehen, es muss funktioniern und ich habs noch bisl lackiert damit es nicht ganz so hässlich ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!