Kaufberatung worauf achten beim Schwalbenkauf KR51/2 L

• Hallo,

ich will mir am Freitag eventuell eine KR1/2 L kaufen.

Die Schwalbe is BJ 84 und steht seit der Wende in der Garage. Der Verkäufer hat angeblich keine Versuche unternommen dem Vogel das Fliegen wieder beizubringen?
    Preislich will er 330€ ist das Ok? Sie soll unverbastelt sein. Garantieheft ist vorhanden. Worauf soll ich beim Kauf achten? Klar das der Tank Rostfrei und Kompression da ist ist klar. Aber kann man als Leihe einen Motorschaden oder sonstige ohne größeren Defekte Aufwand feststellen?

Danke für Eure Hilfe!

Falk

KR51/1 | BJ 1972 | Tundragrau | 1. Hand

• Re: Kaufberatung worauf achten beim Schwalbenkauf KR51/2 L

Wieviel km soll die gelaufen haben?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

fahr mal ne ausgiebige runde wenn es geht , und schau rechts und links neben dem vergaser nach den schweißnähten ,da reißt schonmal der rahmen , teste die kupplung indem du mit gezogener kupplung kurz versuchst anzufahren , wenn sie rutscht ist sie platt , bremsen kannste ja testen wenn du sie fährst . teste alle elektrischen teile auf funktion ,

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Guck dir das Ding genau an;)
    Rahmennummer mit der Nummer die in den Papieren steht vergleichen ;)
    ..Wenn du nicht probefahren kannst ist natürlich blöd....nicht das du die für 330 Okken kaufst und dann noch Hunderte reinstecken musst.
    Schau mal ob der Zündfunke wenigstens da ist ;)

gruß.Florian

Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!

Prinzipiell sind 330€ für eine unverbastelte 2er Schwalbe mit Elektronischer Zündung (nachsehen, ob unter dem Blech oben auf dem Beinschild der kleine braune Steuerkasten existiert) nicht so viel Geld, wenn Fahrwerk, Rahmen und Lack in gutem Zustand sind. Sollten die Reifen noch original Pneumant sein und der Vorbesitzer das Moped nicht zum Laufen bekommen, dann solltest du mindestens 250€ für Reparaturen einrechnen.
    Gruß aus Berlin

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Muss ich toto recht geben, die 2er schwalben werden in originalen zustand gut gehandelt. aber unverbastelt ist halt unverbastelt und original teile sind original teile. mal abgesehen von den pneumant ;)
    Eine gute basis ist orignal alle mal, egal für was auch immer.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von Mopedschrauber

Guck dir das Ding genau an;)
    Rahmennummer mit der Nummer die in den Papieren steht vergleichen ;)
    ..Wenn du nicht probefahren kannst ist natürlich blöd....nicht das du die für 330 Okken kaufst und dann noch Hunderte reinstecken musst.
    Schau mal ob der Zündfunke wenigstens da ist ;)

gruß.Florian

w2enn du die vape noch mitrechnest sinds schon 500 ! und wer will ne simme ohne vape fahren ? ... ich nicht
    ich würde ihm sagen das du sie für 330 nimmst aber probefahren willst , oder er soll dir die hälfte bei ne vape zugeben

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!