Rücklicht Probleme

• Hallo Leute,

ich habe eine Simson s51 elektronik. Ich hab das Problem das mit ständig das Rücklicht durchbrennt, wenn ich mit dem Multimeter messe kommen hinten im Standgas um die 1V an kann aber nicht sein oder?

Den Regler hab ich schonmal neu gemacht.

Meine Tachobeleuchtung geht auch nicht aber sobald ich die rücklichtbirne einsetze und leicht Gas geben brennt sie sofort durch.
    Weiß echt keinen Rat mehr.

BItte um Hilfe

MfG SimmeFlo

• Re: Rücklicht Probleme

Meine Verkabelung hab ich schon überprüft,

und ja es sind 6V Lampen
    gibt es denn irgendwelche Sollaten wo ich messen kann und gucken kann wie viel Spannung da ankommen muss etc.

MfG SimmeFlo

Seitdem ich die Tachobeleuchtung wieder fit gemacht habe brennt hinten auch nix mehr durch^^

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Das is bissl doof gelöst mit dem Rücklicht und der Tachobeleuchtung. Hab ne S50 und hatte genau das selbe Problem. Bei mir is ständig die Tacholampe durchgebrannt. Und wenn die Tacholampe durchbrennt, hält das Rücklicht auch nich mehr lange. Hab auf die Tachobeleuchtung verzichtet und statt ner 6V eine 12V Birne ins Rücklicht gesteckt. Funzt! :thumbup:

Also,

wenn euch das hilft wenn ich eine 6V 21W Bremslichtbirne reinmache funzt die auch einwandfrei also ich weiß echt nicht was ich machen soll mir is jetzt mal aufgefallen das an meinem Tacho gar kein Masse Kabel angesteckt ist villeicht ist das ja schon der Fehler das mir deswegen die Tachobeleuchtung immer kaputt geht sie leuchtet am anfang immer aber villeicht hat sie nicht genug masse oder so

MfG SimmeFlo

Zitat von SimmeFlo

Was ist dann dieser anschluss was an Tacho dorten ist der mit dem Boden da Verschweißt ist ?

SimmeFlo

Blinkerkontrolle.

Wenn man mal den Schaltplan genau anguckt, dann wird man fündig. ;)

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Zitat von SimmeFlo

Nein eben nicht weil blinkerkontrolleuchte ist nicht mit dem Boden da verschweißt sondern auch eine Birne zum rausnehmen..

...in einer eingepressten Hülse mit nem extra Massepol.

Aber zurück zum Rücklichtproblem. Schau doch mal hier rein, dann sind die Probleme mit dem Durchbrennen des Rücklichts Geschichte. ;)
    Als Tachobeleuchtung kannste Du auch diese Lampe nehmen. Leuchtet heller und brennt Dir auch nicht durch.
    Nur mal so als TIPP. ;)

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Zitat

Aber zurück zum Rücklichtproblem. Schau doch mal hier rein, dann sind die Probleme mit dem Durchbrennen des Rücklichts Geschichte.

LED-Rücklicht. Klick mal auf das hier im Zitat.

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Nix für ungut, aber benutzt Du auch mal selber die Suche und liest mal einige Threads durch? In dem, den ich Dir gelinkt habe steht alles Wissenswerte drin. Man muß es nur lesen. Ist alles ausführlich erklärt.

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!