Moin,
Ich habe eine Unterbrecher Zündung verbaut und da ist das Gewinde im Magneten kaputt. Der Magnet ist aber schon abgebaut. Ich habe noch einen von einer anderen Zündung liegen. Nun weiß ich aber nicht ob ich den einfach so verbauen kann, weil der eine andere Nummer hat. Könnt ihr mir da helfen?
Gewinde im Zündmagneten kaputt
-
-
Re: Gewinde im Zündmagneten kaputt
Was meinst du mit Magnet? Und welches Gewinde meinst du?
-
meinst du die Zündspule?
-
Mach am besten mal ein Bild von dem was kaputt ist
-
Das Gewinde in seinem Polrad ist kaputt. Selbes Problem habe ich auch momentan nur dass das Polrad noch drauf ist.
Nun wart ich auf den Gewindeschneider, am besten du gehst mal in ne Metallwerkstatt oder so und fragst ob die dir das mal schnell nachschneiden können. -
Du kannst es probieren, aber die Teile müssten sich in der Magnetstärke unterscheiden. Wenns von nem anderen Modell sein sollte, kann auch noch die Nockenstellung anders sein.
Denk mal mit nachschneiden wirst du nicht lange Freude haben.
Entweder du lässt es einfach so und benutzt in Zukunft einen anderen Abzieher (z.B. einen Dreibeinabzieher) oder du holst dir einfach ein gebrauchtes, Ersatzteile für Unterbrecher sind ja sehr günstig zu haben...mfg
-
-
alles klar danke schön,
ich werd mal gucken ob ich nen gewindeschneider finde der passt, wenn nicht muss ich mir wohl nen neues holen -
-
Was hast du nun für Sorgen?
Wenn ich so ein Polrad bzw. Zündung hätte, würde ich es sofort verschenken oder weg schmeißen. Und da bin ich sicherlich nicht der einzigste..
Die Zündung taugt nunmal zu nichts, und deshalb bekommt man sie auch meist für lau. -
Warum soll das nicht halten wenn man das Gewinde nachschneident...
Auf jedenfall kostet der Bohrer in der Größe so um die 70€, lohnt sich in der Regel nicht für zuhause. -
Wenn du einen an der Hand hast der dir das mal eben macht kann mans freilich probieren. Aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das Gewinde rund ist. Und wo kaum noch Material ist, kriegste auch kein gescheites Gewinde mehr hin. Gerade beim abziehen muss es ja schon was aushalten.
mfg
-
Keine Sorgen
Nur werden Unterbrecher Zündungen immer für schlecht hingestellt, und so schlehcht sind die Teile nicht
.
Mein Alter Herr schwört sogar auf Unterbrecher bzw. ist er Jahrelang eine solche ohne jeglichen Ausfall auf Arbeit gefahren.
Ich würde meinen wenn der Kondensator und der Unterbrecher iO, und richtig eingestllt ist geht das Ding genauso gut :p .
-
Ich will mich jetzt nicht streiten deswegen, aber ich bin der Überzeugung, das diese Zündung genauso mies ist wie ihr Ruf. Die meisten Leute die man schieben sieht, versuchen mit sowas umher zu fahren. Irgendwann ist nunmal der Unterbrecher bzw der Kondensator am Ende. Und die neuen Ersatzteile dafür sollen absolut nichts taugen. Wurde mir zumindest mehrfach so bestätigt. Ich selber stell die Teile nur am und zu ein, aber selbst das ist ein Krampf.
Und für Tuning sind sie ohnehin uninteressant.. von daher -
Nö nö
Jeder macht eben so seine Erfahrungen...
Jo also wenn die Teile nicht original sind umd von MZA kommen kann ich mir das gut vorstellen
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!