Frage zu LT s70 Spezial

  • moinsen

    wollte hier mal fragen ob einer erfahrung mit diesem setup hat und ob er damit zufrieden ist.

    Anfälligkeit? probleme? leistung...


    MfG

    Simson KR51/2
    Simson S51
    51er Opel Olympia Rat Rod
    63er Mercury Monterey S55

  • Re: Frage zu LT s70 Spezial

    da musst du mal Drake1979 fragen der hat den grade ganz frisch gekauft!
    ich habe dennoch so einen ähnlichen wenn nicht fast gleich zylinder bloß von ZT!

    und ich muss sagen der geht richtig brachial für nen 70er, fährt sich auch im alltag top.
    und es ist alles original optik das ist vorallem wichtig!

    noch welche fragen?

    Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

    http://www.simsoncustoms.de/

  • Re: Frage zu LT s70 Spezial

    fragen habe ich bestimmt noch einige...


    erstmal danke für die antwort.

    wenn das also schön fährt bin ich schon glücklich.

    Simson KR51/2
    Simson S51
    51er Opel Olympia Rat Rod
    63er Mercury Monterey S55

  • Re: Frage zu LT s70 Spezial

    1. soll ich den von LT angegebenen vergaser nehmen?

    2. Der motor kommt in ne schwalbe rein was mache ich mit dem luftfilter?

    3. ich wiege 100kg+ was mache ich mit der kette? hält das?

    4. bremsen umbauen auf die großen von AWO oder scheibe der s83? (hab da mal was aufgeschnappt)

    5. Nen reso von LT is mit zu teuer, habe allerdings nen reso von MZA geht das klar so?
    :motz:
    MfG

    Simson KR51/2
    Simson S51
    51er Opel Olympia Rat Rod
    63er Mercury Monterey S55

  • Re: Frage zu LT s70 Spezial

    Also wenn dann schon den Vergaser dazu der passt ja genau dazu und wird schon grob abgestimmt.
    Dann Aufjedenfall die verstärkte kettevon lt.
    Willst du richtig im Alltag fahren? Wenn ja lass das mit der Scheibenbremse.
    Ich habe meinen auch in der Schwalbe guck es dir mal an. Ist die Pepe Schwalbe im Schwalben bereich. Wir haben das mit einem längeren Bremshebel und ebc Bremsbacken gemacht.
    Luftfilter musst du wissen entweder du baust alles aufwendig um oder holst dir nen offenen Luftfilter Hab ich auch nur ziemlich laut.
    Zum reso mit dem MTA wurste nicht viel erreichen du kannst ihn aber umbauen auf ao3 oder guck bei Zt. Nach dem reso2010

    Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

    http://www.simsoncustoms.de/

  • Re: Frage zu LT s70 Spezial

    Zitat von Eisenkloete

    1. soll ich den von LT angegebenen vergaser nehmen?

    2. Der motor kommt in ne schwalbe rein was mache ich mit dem luftfilter?

    3. ich wiege 100kg+ was mache ich mit der kette? hält das?

    4. bremsen umbauen auf die großen von AWO oder scheibe der s83? (hab da mal was aufgeschnappt)

    5. Nen reso von LT is mit zu teuer, habe allerdings nen reso von MZA geht das klar so?
    :motz:
    MfG

    Was motz du? Wenn dir das nicht passt was LT angibt/vorgibt dann geh wo anders hin. Das sind dann wieder solche die Sparen wollen und dann Probleme mit ihren Motor haben weil sie die falschen Komponenten verbaut haben.

    1. Ja oder einen 20er Mikuni von LT.
    2. Luftfilterumbau siehe Abstimmanleitung bei LT.
    3. Die Kette sollte das halten bloß wie lange. Geh auf nummer sicher und kauf eine verstärkte bei LT.
    4. Bremse bei einer Schwalbe umbauen ist nicht so leicht(Sbanlage) Sorge dafür die neue Beläge drin sind, die Naben in einem guten zustand sind und die Bowdenzüge.
    5. Nein der MZA Reso kann nicht mit einem LT Reso verglichen werden. Dann bau deinen Auspuff zum AOA3 um.

    mfg

  • Re: Frage zu LT s70 Spezial

    ok jetzt weiss ich schonmal einiges mehr. danke schonmal.


    Zitat von rm-racer

    Was motz du? Wenn dir das nicht passt was LT angibt/vorgibt dann geh wo anders hin. Das sind dann wieder solche die Sparen wollen und dann Probleme mit ihren Motor haben weil sie die falschen Komponenten verbaut haben.

    mfg


    Ach schatzi jetzt häng dich doch nicht an so nem scheiss smiley auf :heuldoch:


    die schwalbe ist nun mal was für zwischendurch und nix wodrauf ich angewiesen
    bin und ich habe aus dem grund keine LUST 200- 400 euro für den super mega
    1000ps mehr auspuff auszugeben.


    so


    jetzt wo ich weiss das ich meinen "scheiss auspuff" ;) auf AOA3 umbauen muss,
    muss ich jetzt nur noch wissen was das ist.


    DANKE

    Simson KR51/2
    Simson S51
    51er Opel Olympia Rat Rod
    63er Mercury Monterey S55

  • Re: Frage zu LT s70 Spezial

    Na gut über dein Niveau brauch man nix sagen :rolleyes:
    Wie wäre es wenn du dir mal die Abstimmanleitung bei LT anschaust? Dann würdest du nicht solche Fragen stellen.
    Sich mal selber drum kümmern oder wischt dir deine Mutter auch noch den Hintern?

    Grüße

  • Re: Frage zu LT s70 Spezial

    ach ist das schön in jedem forum gibt es diese Vögel hier auch schwalben genannt

    ich weiss garnicht was du hast alle verhalten sich normal und einer muss austicken

    wofür is denn nen forum da? um fragen zu stellen und selbige beantwortet zu bekommen. oder?


    PS: sprich nie wieder über meine mutter, soviel zu deinem niveau main jutsta.


    alle anderen die mich nicht anranzen wollen dürfen gerne weiter einem dummen wessi helfen

    Simson KR51/2
    Simson S51
    51er Opel Olympia Rat Rod
    63er Mercury Monterey S55

  • Re: Frage zu LT s70 Spezial

    Ich muss rm-racer bezüglich des Auspuff recht geben.

    Du gehst zu einem der besten Tuner (im Simsonbereich) und möchtest dir nen super Motor, der schon nicht ganz billig ist, kaufen und willst nun ein paar Euro am Auspuff sparren?????????????

    Sorry, aber das ergibt keinen Sinn.

    Mein Tip:
    Wenn es der Motor von LT sein soll, halte dich an die Abstimmleitung und verwende die vorgeschriebenen Anbauteile, sonnst lautet dein nächster Treadt so oder so ähnlich: "LT S70 spezial läuft nicht richtig"

    S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

  • Re: Frage zu LT s70 Spezial

    meine frage war doch anfänglich in erster linie ob das mit dem auspuff denn funktioniert mit dem motor.

    denn wenn ja brauche ich mir den passenden nicht kaufen der mir zu teuer ist.


    ist evtl falsch rüber gekommen aber so war es gemeint.


    War gerade mal bei lang auf der seite wo die die abstimmanleitungen haben
    also thema lufi istr geklärt. aber da steht nur was von AOA1 und 2 aber nix von 3 also was denn da noch weiter der unterschied
    ?

    MfG

    Simson KR51/2
    Simson S51
    51er Opel Olympia Rat Rod
    63er Mercury Monterey S55

  • Re: Frage zu LT s70 Spezial

    also ich fahre den zylinder mit 20er bvf und reso geht ganz gut für den alltag top
    meiner fährt so seine 100 also kannst gut mit halten und zur haltbarkeit naja hat jetzt 2500 km runter und hält also vollgas fest :thumbup:

    77er Metra made by hilsch
    5 gang
    28mm stage 6
    pvl
    Brenner= V3

    70er s.......
    5 gang
    20er Bvf
    vape
    reso.........

  • Re: Frage zu LT s70 Spezial

    das hört sich doch gut an den 20er bvf würde ich bei LT dann auch gleich mit bestellen

    danke

    Simson KR51/2
    Simson S51
    51er Opel Olympia Rat Rod
    63er Mercury Monterey S55

  • Re: Frage zu LT s70 Spezial

    Den gibts bei uns auch nicht ohne Vergaser...aber du meinst sicher mit einem neuen...das ist sicher kein Fehler.

    Ein AOA3 ist das selbe wie ein AOA2 nur das ein dickerer Krümmer dran ist und der Auspuff vorne wo der Krümmer dran kommt ein Stück gekürzt werden muss damit es passt. Ich dachte das steht in unserer Abstimmanleitung...hmm komisch.

    Den Zylinder haben wir schon häufig verkauft und damit gibt es keine Probleme. 100 sind ein Wert den man damit immer erreichen kann.

    Jannsen

  • Re: Frage zu LT s70 Spezial

    Zitat von JanSchaeffer

    Den gibts bei uns auch nicht ohne Vergaser...aber du meinst sicher mit einem neuen...das ist sicher kein Fehler.

    Ein AOA3 ist das selbe wie ein AOA2 nur das ein dickerer Krümmer dran ist und der Auspuff vorne wo der Krümmer dran kommt ein Stück gekürzt werden muss damit es passt. Ich dachte das steht in unserer Abstimmanleitung...hmm komisch.

    Den Zylinder haben wir schon häufig verkauft und damit gibt es keine Probleme. 100 sind ein Wert den man damit immer erreichen kann.

    Jannsen


    ok AOA 3 habe ich überlesen...
    genau ich will nen neuen vergaser...

    warte nur noch auf ne antwortmail von euch dann geht das päckchen ab nach zwickau ;)

    Simson KR51/2
    Simson S51
    51er Opel Olympia Rat Rod
    63er Mercury Monterey S55

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!