moinsen
wollte hier mal fragen ob einer erfahrung mit diesem setup hat und ob er damit zufrieden ist.
Anfälligkeit? probleme? leistung...
MfG
moinsen
wollte hier mal fragen ob einer erfahrung mit diesem setup hat und ob er damit zufrieden ist.
Anfälligkeit? probleme? leistung...
MfG
Re: Frage zu LT s70 Spezial
da musst du mal Drake1979 fragen der hat den grade ganz frisch gekauft!
ich habe dennoch so einen ähnlichen wenn nicht fast gleich zylinder bloß von ZT!
und ich muss sagen der geht richtig brachial für nen 70er, fährt sich auch im alltag top.
und es ist alles original optik das ist vorallem wichtig!
noch welche fragen?
fragen habe ich bestimmt noch einige...
erstmal danke für die antwort.
wenn das also schön fährt bin ich schon glücklich.
dann schieße mal los mit deinen fragen!
1. soll ich den von LT angegebenen vergaser nehmen?
2. Der motor kommt in ne schwalbe rein was mache ich mit dem luftfilter?
3. ich wiege 100kg+ was mache ich mit der kette? hält das?
4. bremsen umbauen auf die großen von AWO oder scheibe der s83? (hab da mal was aufgeschnappt)
5. Nen reso von LT is mit zu teuer, habe allerdings nen reso von MZA geht das klar so?
MfG
Also wenn dann schon den Vergaser dazu der passt ja genau dazu und wird schon grob abgestimmt.
Dann Aufjedenfall die verstärkte kettevon lt.
Willst du richtig im Alltag fahren? Wenn ja lass das mit der Scheibenbremse.
Ich habe meinen auch in der Schwalbe guck es dir mal an. Ist die Pepe Schwalbe im Schwalben bereich. Wir haben das mit einem längeren Bremshebel und ebc Bremsbacken gemacht.
Luftfilter musst du wissen entweder du baust alles aufwendig um oder holst dir nen offenen Luftfilter Hab ich auch nur ziemlich laut.
Zum reso mit dem MTA wurste nicht viel erreichen du kannst ihn aber umbauen auf ao3 oder guck bei Zt. Nach dem reso2010
Zitat von Eisenkloete1. soll ich den von LT angegebenen vergaser nehmen?
2. Der motor kommt in ne schwalbe rein was mache ich mit dem luftfilter?
3. ich wiege 100kg+ was mache ich mit der kette? hält das?
4. bremsen umbauen auf die großen von AWO oder scheibe der s83? (hab da mal was aufgeschnappt)
5. Nen reso von LT is mit zu teuer, habe allerdings nen reso von MZA geht das klar so?
![]()
MfG
Was motz du? Wenn dir das nicht passt was LT angibt/vorgibt dann geh wo anders hin. Das sind dann wieder solche die Sparen wollen und dann Probleme mit ihren Motor haben weil sie die falschen Komponenten verbaut haben.
1. Ja oder einen 20er Mikuni von LT.
2. Luftfilterumbau siehe Abstimmanleitung bei LT.
3. Die Kette sollte das halten bloß wie lange. Geh auf nummer sicher und kauf eine verstärkte bei LT.
4. Bremse bei einer Schwalbe umbauen ist nicht so leicht(Sbanlage) Sorge dafür die neue Beläge drin sind, die Naben in einem guten zustand sind und die Bowdenzüge.
5. Nein der MZA Reso kann nicht mit einem LT Reso verglichen werden. Dann bau deinen Auspuff zum AOA3 um.
mfg
ok jetzt weiss ich schonmal einiges mehr. danke schonmal.
Zitat von rm-racerWas motz du? Wenn dir das nicht passt was LT angibt/vorgibt dann geh wo anders hin. Das sind dann wieder solche die Sparen wollen und dann Probleme mit ihren Motor haben weil sie die falschen Komponenten verbaut haben.
mfg
Ach schatzi jetzt häng dich doch nicht an so nem scheiss smiley auf
die schwalbe ist nun mal was für zwischendurch und nix wodrauf ich angewiesen
bin und ich habe aus dem grund keine LUST 200- 400 euro für den super mega
1000ps mehr auspuff auszugeben.
so
jetzt wo ich weiss das ich meinen "scheiss auspuff" auf AOA3 umbauen muss,
muss ich jetzt nur noch wissen was das ist.
DANKE
Zitat von EisenkloeteAlles anzeigenok jetzt weiss ich schonmal einiges mehr. danke schonmal.
Ach schatzi jetzt häng dich doch nicht an so nem scheiss smiley auf
die schwalbe ist nun mal was für zwischendurch und nix wodrauf ich angewiesen
bin und ich habe aus dem grund keine LUST 200- 400 euro für den super mega
1000ps mehr auspuff auszugeben.
so
jetzt wo ich weiss das ich meinen "scheiss auspuff"
auf AOA3 umbauen muss,
muss ich jetzt nur noch wissen was das ist.
DANKE
Na gut über dein Niveau brauch man nix sagen
Wie wäre es wenn du dir mal die Abstimmanleitung bei LT anschaust? Dann würdest du nicht solche Fragen stellen.
Sich mal selber drum kümmern oder wischt dir deine Mutter auch noch den Hintern?
Grüße
ach ist das schön in jedem forum gibt es diese Vögel hier auch schwalben genannt
ich weiss garnicht was du hast alle verhalten sich normal und einer muss austicken
wofür is denn nen forum da? um fragen zu stellen und selbige beantwortet zu bekommen. oder?
PS: sprich nie wieder über meine mutter, soviel zu deinem niveau main jutsta.
alle anderen die mich nicht anranzen wollen dürfen gerne weiter einem dummen wessi helfen
Ich muss rm-racer bezüglich des Auspuff recht geben.
Du gehst zu einem der besten Tuner (im Simsonbereich) und möchtest dir nen super Motor, der schon nicht ganz billig ist, kaufen und willst nun ein paar Euro am Auspuff sparren?????????????
Sorry, aber das ergibt keinen Sinn.
Mein Tip:
Wenn es der Motor von LT sein soll, halte dich an die Abstimmleitung und verwende die vorgeschriebenen Anbauteile, sonnst lautet dein nächster Treadt so oder so ähnlich: "LT S70 spezial läuft nicht richtig"
meine frage war doch anfänglich in erster linie ob das mit dem auspuff denn funktioniert mit dem motor.
denn wenn ja brauche ich mir den passenden nicht kaufen der mir zu teuer ist.
ist evtl falsch rüber gekommen aber so war es gemeint.
War gerade mal bei lang auf der seite wo die die abstimmanleitungen haben
also thema lufi istr geklärt. aber da steht nur was von AOA1 und 2 aber nix von 3 also was denn da noch weiter der unterschied
?
MfG
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_tuning.html#aoa1
da sollte alles stehen
geiler beitrag kurz knackig und informativ
danke
also ich fahre den zylinder mit 20er bvf und reso geht ganz gut für den alltag top
meiner fährt so seine 100 also kannst gut mit halten und zur haltbarkeit naja hat jetzt 2500 km runter und hält also vollgas fest
das hört sich doch gut an den 20er bvf würde ich bei LT dann auch gleich mit bestellen
danke
Den gibts bei uns auch nicht ohne Vergaser...aber du meinst sicher mit einem neuen...das ist sicher kein Fehler.
Ein AOA3 ist das selbe wie ein AOA2 nur das ein dickerer Krümmer dran ist und der Auspuff vorne wo der Krümmer dran kommt ein Stück gekürzt werden muss damit es passt. Ich dachte das steht in unserer Abstimmanleitung...hmm komisch.
Den Zylinder haben wir schon häufig verkauft und damit gibt es keine Probleme. 100 sind ein Wert den man damit immer erreichen kann.
Jannsen
Zitat von JanSchaefferDen gibts bei uns auch nicht ohne Vergaser...aber du meinst sicher mit einem neuen...das ist sicher kein Fehler.
Ein AOA3 ist das selbe wie ein AOA2 nur das ein dickerer Krümmer dran ist und der Auspuff vorne wo der Krümmer dran kommt ein Stück gekürzt werden muss damit es passt. Ich dachte das steht in unserer Abstimmanleitung...hmm komisch.
Den Zylinder haben wir schon häufig verkauft und damit gibt es keine Probleme. 100 sind ein Wert den man damit immer erreichen kann.
Jannsen
ok AOA 3 habe ich überlesen...
genau ich will nen neuen vergaser...
warte nur noch auf ne antwortmail von euch dann geht das päckchen ab nach zwickau
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!